Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schaffe es einfach nicht - please help!

Hallihalö zusammen!
    Ich bin für meine Grösse zu schwer und habe in den letzten Jahren meine damals recht ansehnlichen Muskeln immer mehr verloren. Jetzt will ich wieder in Form kommen, die Ernährung habe ich soweit im Griff (meine Frau ist Ernährungsberaterin) aber mit Training und evtl. Supplements sieht's recht sch...lecht aus.

Wie soll ich trainieren bzw. worauf muss ich achten, wenn ich
    a) bei einer Grösse von 176cm und 82kg 3-5 Kilo abnehmen möchte und zwar vorwiegend am Bauch (habe mir ein Bäuchlein angefressen und als erstes möchte ich eben wieder einen flachen und strammen Bauch) - habe einen Jet von Kettler, mache aber gern auch Sit-ups auf dem Boden -> Intensität, Häufigkeit und Anzahl WH die mir am besten helfen?
    b) Brust und Oberarm-Muskulatur aufbauen möchte?

Bin (noch) nicht auf Muskelberge aus, aber mein Ziel ist ein sportlicher, gut muskulöser Körper, der schön definiert ist und Akzente auf den Oberkörper legt...

Wäre echt froh, wenn einer von Euch Profis mir Anfänger ein paar Tipps geben kann, damit ich mein Ziel erreiche...
    Überlege mir auch eine Diät und ein extra verstärktes Training, da ich sehr ungeduldig bin und schnell Resultate sehen muss. Denn sonst klappts bei mir nie, habe schon etliche Male angefangen udn dann wieder aufgegeben.

Merci im Voraus!
    Gruss Pragma

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erstmal Herzlich Willkommen !

Mach dir doch zu allererst einen gescheiten Ganzkörperplan und bist du schon im Studio angemeldet ?

Wenn du nicht hauptsächlich Masse aufbauen willst , trainier auf defi .
    Wiederholungszahlen erhöhen bei geringerer Intensivität.

Einfach ein bisschen Suchen -> nach Ganzkörperplan .
    Du hast den Willen und du wirst das aufjedenfall schaffen bin ich mir sicher!

Ob dir ein 2er Split oder 3er Split lieber ist muss du für dich selber entscheiden ich würder dir am Anfang einen 3er Split empfehlen.