Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

letzte Fragen zur Kur

hi,
    ich will demnächst ne Testo Kur starten.

Kurdaten: 250mg e4d Zink 150mg/Tag über 20 Wochen.

Meine Daten: 25 Jahre alt, 1,65m leider grade bei 68 kg, kfa 12%
    traniere seid 5 Jahren oder länger schlechtes Zeitgefühl ^^

Normalerweise 3er Split, im augenblick diäte ich grade mit nem Meltdown Program und ner Low Carb Diät.

Meine Fragen wären:
    Wie hoch soll ich das kcal plus ansetzen bei der Kur?
    reichen 2 g Eiweiss pro kg oder soll ich rauf auf 3g pro kg
    Was bringt mehr 5 Monate voll auf Masse oder gegen ende der Kur auf Defi umzusteigen.

Danke
    gruss olli

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

250mg e4d 150mg/Tag

250mg e4d oder 150mg ed?
    Was für ein Testo? Enanthat?

3g pro kg Eiweiß sollten es schon sein. Auch die restliche Ernährung schön anpassen, aber das sollte egal ob mit oder ohne Roids gleich sein

Was bringt mehr 5 Monate voll auf Masse oder gegen ende der Kur auf Defi umzusteigen.
    Kommt ganz drauf an, was du willst, und wie sauber du aufbaust.

Auch ans Absetzen, A-Hemmer usw gedacht?

Da scheiden sich wie immer die Geister. Die einen sagen hoechstens 500KCAL mehr, die anderen sagen essen ohne Ende.
    Ich habe in der Massephase richtig reingehauen, dass Fett kannst Du in der Defi schnell wieder loswerden.
    Geh jedoch nicht gleich vom Aufbau in die Defi, sonst wirst Du einiges verlieren. Ich habe 4 Monate Aufbau gemacht, dann 2 Monate ueberbrueckt mit Low Testo und normalen KCAL Zufuhr und bin dann in die Defi gegangen.

Wie hoch soll ich das kcal plus ansetzen bei der Kur?
    Ausprobieren! Ich fahre immer + 500 kcal. wobei mir +-100kcal. beim Aufbau egal sind.

reichen 2 g Eiweiss pro kg oder soll ich rauf auf 3g pro kg
    Mindestens 3g! Ich geh immer auf 4g und halte mich mit den KH zurück!

Was bringt mehr 5 Monate voll auf Masse oder gegen ende der Kur auf Defi
    umzusteigen.
    Entweder Masse oder Defi!

Wenn du gleich wieder ne Defi einlegst, geht dir die neu gewonnene Masse schneller flöten als du schauen kannst! Ich würde ganz langsam ausschleichen evtl. mit Propionat.

Achte lieber darauf, dass du während der Kur nicht zu fett wirst! Dann hast das Problem nicht.

68 kg, kfa 12%
    traniere seid 5 Jahren
    Ist nicht gerade berauschend, aber deine Entscheidung!

Deine erste Kur?

@ Tomarse hab das Wort Zink vergessen vor den 150mg ^^
    3g werde ich dann pro kg nehmen

ernährung passt sowieso immer

werde darauf achten das mein kfa net zu hoch wird in der Kur und nach der Kur langsam ausschleichen lassen und kurz vorm Sommer diäten, das ist wohl das beste.

@depot
    68kg sind nicht grade so viel hab jetzt auch 2 KG verloren Renovierungsarbeiten in meiner Wohung viel Stress, ich bin auch nicht groß das muss man auch bedenken bei meienr Größe sieht ganze schon gut Muskulös aus. ich werde mal aktuelle Bilder machen.

gruss olli

Du musst dich nicht rechtfertigen! Schon garnicht bei mir.

Viel Erfolg!!

Masterolli, wie sieht denn Deine Ernährung genau aus?
    Also bei nem guten Aufbauprogramm sollten neben min.3g Eiweiß/ kg-K.gewicht die Kohlenhydrate (langkettige/komplexe!) nicht zu kurz kommen!!
    Wenn Du schlecht zulegst/aufbaust, können in ner ordentlichen Kur schonmal 6g Khs/kg-K.gewicht anfallen. 4g würd ich mindestens ansetzen, auf die Mahlzeiten verteilt, mit Ausnahme der letzten Mahlzeit, hier dann möglichst keine Khs mehr evtl auch schon bei der vorletzten...am besten nach 18uhr keine-wenig Khs. Aber von morgens bis 18uhr mindestens(!) alle 3std komplexe Khs (Menge ist wie gesagt individuell/variabel und von verschiedenen Faktoren und Deinen individuellen Zielen abhängig.
    Wichtig: Langsam die Kalorien (Khs) hochschrauben und nach Wochen schauen, was passiert...wirst zu schnell fett, kannst ja Khs wieder Schritt für Schritt ewas reduzieren. Musst Du generell für Dich und Deinen Körper rausfinden...ist halt sehr individuell, der Soffwechsel.

Zu Deiner Frage: Also an ne Aufbauphase würd ich idealerweise nicht gleich ne DefiPhase hängen, wie Micha auch schon angemerkt hat.
    Da verlierst einfach zu viel wieder. Der Körper sollte sich erstmal an die neu dazugewonnene Masse gewöhnen, um sie als solche auch aufrechtzuerhalten

Langsam, progressiv aufbauen...das können gute 12-15kg in 20wochen sein im IDEALFALL(!) Wobei da dann auch etwas Wasser und Fett mit bei ist. Oder, wenn Du mit den Khs bzw Kalorien vorsichtig bist, dann halt 8-10kg mit weniger Wasser/Fett...
    Ne "AufbauKur" würd ich allerdings optimalerweise erst beginnen, bei nem niedrigen Kfa von ca.10% z.B. Aber Du schreibst ja 12%...das passt schon.

viel Spaß und viel Erfolg
    Kannst ja berichten!?

PS: Unterschätze nie die Ernährung im BB! Damit steht und fällt Dein Kurerfolg
    Ich selbst hatte das früher selbst nie geglaubt und habe irgendwann selbst festgestellt, das da Unterscheide wie Tag und Nacht bestehn, je nach Ernährung (größere Unterschiede, als wenn ich die RoidDosis massiv variiert hatte! )
    mal am Rande...

gruss
    Leiche

68kg bei 12% finde ich auf 165cm sogar eine sehr gute Leistung, wenn die 12% denn stimmen.

werde darauf achten das mein kfa net zu hoch wird in der Kur und nach der Kur langsam ausschleichen lassen und kurz vorm Sommer diäten, das ist wohl das beste.
    Die Diät machst du dann wieder auf Testo oder ohne?

Ach ja, wenn sich nach 8-10 Wochen nix mehr tut, bevor du die Dosierung erhöhst, probier lieber, die kcal nach oben hin anzupassen, da du ja mehr Muskulatur hast und dann entsprechend auch mehr zu essen brauchst, um weiter aufzubauen.

Und nochmal meine Frage nach Aromatase-Hemmer... hast du die bereit liegen, für den Fall der Fälle?

@Feierleiche: weil wir hier gerade bei 250mg e4d sind.. was hältst du bei Enanthat von kürzeren Injektionsintervallen, in dem Fall 125mg eod?

Testo E EOD ist unnoetig, E4D ist schon Ok bei dem langen Ester. Einen gleichmaessigeren Spiegel erreichst Du damit auch nicht.
    Also warum unnoetig den Koeper durchloechern, die Spots braucht man spaeter noch fuer ED Stoffe.

@Feierleiche: weil wir hier gerade bei 250mg e4d sind.. was hältst du bei Enanthat von kürzeren Injektionsintervallen, in dem Fall 125mg eod?
    tomarse, also relativ kurze Injektintervalle sind sicherlich noch besser. Allerdings ist alles im Bereich e3d - e5d schon ganz gut. Selbst wenn auf anderen Boards die Spiegelschwankungen bei e5d z.B. als exorbitant dargestellt werden. Sicherlich schwankt das etwas und ist nicht optimal. Für 95% der User jedoch noch absolut ok bis e5d meiner Meinung nach.

Besser bzw optimal ist bei Enanthat sicher eod oder auch e3d.

125mg eod abstelle von 250mg e4d halt ich für relativ unnötig. Soviel stress für eine minimalste(!) Optimierung wäre es mir (die Piekserei) nicht wert!
    Und bei nem langenEster lediglich 125mg mit einer Injekt zu applizieren würde ich auch nicht machen. Hat man wenig von für ne komplette Injekt...

Ich selbst fahre TestEna im Aufbau zu 250mg eod und dies ist für mich optimal. Ich spüre keinerlei Nebenwirkungen ala Östro/Wasser/Gyno oder ähnlichem und hab doch schon ne mittelhohe Dosierung. Passt wunderbar somit.
    Würde in dem Fall allerdings niemals 500mg e4d anstelle eben genannter Dosierung einsetzen. Da bei 500mg (Schwankungen bzw maximale Kurvenhöhe usw) dann gerade der Tick zuviel sein könnte!?
    Headi hatte glaub auch immer 250mg TestEna eod und hatte dann erhöht auf 500mg e3d und klagte plötzlich über wässrigen Look und keinerlei Wirkungsverbesserungen
    Er dachte schon seine Vitamine wirken nicht mehrLOL
    Bis ich ihm sagte, das bei den Dosierungen der WirkungsUnterschied verblüffenderweise nicht signifikant ausfällt/ausfallen muss und er wohl östro.bedingte Nebenwirkungen gerade durch diesen Wechsel provoziert haben könnte

Laaberrabarber um auf Deine Frage zurück: Bei 250mg e4d würd ich jedoch beim 4Tage-Intervall bleiben und nicht splitten auf 125mg eod, ganz klar.
    Ist ja gering.

Testo E EOD ist unnoetig, E4D ist schon Ok bei dem langen Ester. Einen gleichmaessigeren Spiegel erreichst Du damit auch nicht
    Natürlich erreicht man/er damit nen gleichmässigeren Spiegel. Entscheidend ist nur, ob es im Verhältnis steht (siehe meine Ausführungen eben).
    In seinem Fall steht es sicherlich in keinerlei Verhältnis und würde auch null bringen, es sei denn er Spritzenfetischist
    Und Du hast auch recht, dass grundsätzlich bei Enanthat ein 4-Tage Inektintervall noch absolut ok und gut. (Wenngleich eod auch besser, je nach Dosis und individueller Verträglichkeit usw)
    In meinem einen Bsp oben (250mg eod vs. 500mg e4d) kann dies nämlich nen guten bzw den entscheidnenden Unterschied (hauptsächlich bezüglich der Nebenwirkungen denk ich allerdings) ausmachen

cya
    Leiche

hi,
    konnte leider einige Zeit hier nciht nachschauen, kommen wir mal auf die Fragen zurück, mein zeuch bekomme ich die Woche bin schon ein wenig aufgeregt.
    ja komplexe Kohlenhydrahte hab ich normalerweise genug am Tag, jede Menge Haferflocken, Bananen, Reis oder Nudeln und Brot.
    Aromatose Hemmer hab ich grad nciht hier die liegen bei meinem Cousin und wenn es nötig sein sollte kann ich die direkt haben.
    Trotzdem hab ich bischen Schiss muss ich ma ehrlich sagen, wegen der Gyno und wegen den Pickel und das mir die Harre flöten gehen könnten, aber wer macht sich darüber keine Gedanken, man versucht ja mit Zink und so dem entgegen zuwirken.

Ist nur die Frage sollte ich bei 250mg e4d bleiben oder wäre es ratsamer weniger oft zu injezieren, ich weiss nicht ob es da unterschiede gibt von den Nebenwirkungen her zwischen Leute die z.b 180 groß sind mit 75-80kg und z.b mir ob das bei mir mehr Nebenwirkungen hervorrufen würde?

Hier hab ich noch ein paar Bilder vor der Kur welche in den nächsten Tagen startet und ich hab nochma nachgemessen 163cm und die Waage zeigt 68kg bei 14.2% fett an, aber schaut selber ob das nach einem zu hohem kfa aussieht.

sry hab jetzt den thread nur überflogen. aber wieso gerade e4d oder eod?
    wenn er sich 125mg e3d spritzt, kommt er in der woche auf knapp über 250mg testo und das ist meiner meinung nach für die erste kur ok. vor allem da er aufgrund seiner größe ja auch nicht so schwer ist. ist klar das die gleiche menge stoff bei einem 100kg mann weniger ausmachen

-ZERO-, lies dir mal die Ausführungen von Feierleiche durch

Außerdem, wenn du eine Injektionslösung von 250mg/ml hast, dann wären 125mg nur 0,5ml. Da bleibt vermutlich mehr in der Spritze/Kanüle, als was du effektiv injezierst Also e4d oder e5d sollte für die erste Kur schon in Ordnung gehen, vor allem da die Gesamtdosis ja noch relativ niedrig ist, was ja auch einen Einfluss auf die Nebenwirkungen hat.

Machen kann mans natürlich. Wenn man aber 1ml Brechampullen hat, ist es den Aufwand sicher nicht wert.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte