Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
13.07.2006, 21:45 #1UnrealGast
wie schnell speichert der körper carb?
diesmal geht es um kohlenhydrathe!ich wollte wissen wie lange sich ein "durchschnittsmensch" zeit lassen kann, bis der körper die überschüssigen kohlenhydrathe als fett speichert?ich mach mir manchmal so gedanken wie "hmm wenn du jetzt um 20 uhr dir carb rein fegst wirst du die morgen als fett auf der waage haben".klar man könnt joggen gehen und dann das carb verbrauchen aber wenn man gerade dazu kein bock hat?nennen wirs mal so lol: wie lange ist die "deadline" ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.07.2006, 21:50 #2
ich denk mal 2 stunden und 36 minuten . Ist doch von mensch zu mensch unterschiedlich
-
13.07.2006, 22:09 #3UnrealGast
klar die frage ist echt mega schwer zu beantworten vllt kann man das auch garnicht!aber vieleicht kann man so nen richtwert wie z.b. 10-14 stunden angeben?
-
13.07.2006, 22:46 #4
kommt doch drauf an was für kohlenhydrate...
einfach mehrfach
-
14.07.2006, 10:48 #5
kommt drauf an was es für kohlenhydrate sind, wieviel du isst, was du sonst noch dazu isst
usw.
kann man nicht beantworten
-
14.07.2006, 12:36 #6
Hängt davon ab wie voll deine Glykogenspeicher sind (erst wenn sie voll sind wird fett angesetzt), dazu noch von der Menge (mehr = schneller) und dem Glykämischen Wert (mehr = schneller) der KHe. (Wahrscheinlich auch vom Körpergewicht)
Dies liegt daran dass der Körper den Blutzuckerspiegel nicht über 'ne bestimmte Grenze kommen lassen darf, wenn der nun schnell steigt wird zuerst der Glykogenspeicher gefüllt und danach die Fettdepots.
Könnte natürlich sein dass bei sehr starken Blutzuckersteigungen auch gleich ein Teil als Fett gespeichert wird. (weiss das jemand?)
Also nen festen Zeitpunkt gibt's da nicht.
-
14.07.2006, 12:47 #7
wenn du glykogenspeicher nicht voll sind und du kein Fett zu den Kohlenhydrate konsumierst wird auch nichts als Fett gespeichert sondern erstmal die Speicher gefüllt
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun