Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Oberarm

neseoc,

Versuchs doch mal mit einem Intensivprogramm.

Ich persönlich habe auch einen stärkeren bizeps als Trizeps
    deshalb hat mir mein Trainer empfohlen alle 2 Monate während 2 Wochen
    Einen Tag nur den Trizeps zu trainieren.

Der Plan sieht folgendermassen aus.

2x Aufwärmsatz am Kabelzug mit gerader Stange oder Seil

4x Dipps bis zum Muskelversagen( bei mir sind es leider nur so 10-12 jedes mal deshalb muss ich kein zusätzliches gewicht anhängen.
    4x Kurzhanteldtücken hinterm Kopf. ( Eine KH nehmen und sitzend hinter den Kopf runterlassen. Wie heisst diese Übung eigentlich?
    4x Langsame Kickback's

Ich mache dann immernoch 2x Kabelug mit gerader Stange mit Handfläche nach oben.

Noch kurz eine Anmerkung von mir, weil sicher viele von euch einen solchen Trainingsumfang für einen Muskel kritisieren werden.

Folgendermassen: Dieses Program wird während zwei Wochen gemacht und dan wird 6 Wochen lang das normale Program gemacht. Mir ist bewusst das ein solches Training über längere Dauer zu verletzungen führen würde und zu Sehnenentzündungen.

Warum also soviele Sätze? Wenn man die Anatomie des Trizeps anguckt dan entdeckt man das man einerseits den Trizeps brachii( seitlicher Kopf), den langen Kopf und den mittleren Kopf hat.
    Den Ganzen Trizeps kann man also unmölich mit einer Übung trainieren deshalb vier verschiedene Sachen um den Trizeps möglichts vielfältig zu belasten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nosebreaker jaa das rockt... hat bei mir auch geholfen. Dort merke ich auch den grössten Pump...

grosserbeginner, ich danke dir! werde das mal testen und dann mal schauen was draus wird
    MFG
    neseoc

Ich sehe da zwar keine sonderliche Schwachstelle, aber wenn dein Problem der eingekreiste Bereich ist, dann meinst du vermutlich den langen Trizepskopf. Und den belastest du am effektivsten mit Dips und Engbankdrücken. Mit Isolationsübungen belastest du vor allem den äußeren Trizepskopf, was für die gesamte Trizepsmasse sicherlich nicht das idealste ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12