Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    @danke, Joke, ich mochte es auch gern.
    Wieso muss da ein Küken sterben, doch nur, wenn 1.) das Ei befruchtet wurde und 2.) sich da schon was entwickelt hat und dann würde das sowieso keiner mehr essen. Die Eiklar aus dem Tetrapack kommen allerdings von nichtartgerecht gehaltenen Legehennen und was da aus dem Eigelb wird ist völlig unklar. Ich schmeiße das Eigelb weg, in unserer Überflussgesellschaft ,in der ständig irgendwelche Butterberge und noch verwertbare Materialien weggeworfen werden, ist mir das völlig egal. Die Eier müssen verkauft werden, den hungernden Menschen in der 3. Welt ist es egal und den Hühnern auch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Karola
    Die Eier müssen verkauft werden, den hungernden Menschen in der 3. Welt ist es egal ...
    Nein, denen ist das nicht egal, uns ist das egal.

Aber stimmt ein Küken muss für Ei nicht sterben, es muss ja auch nicht jedes mal ein Kind sterben wenn 'ne Frau ihre Tage kriegt..

du kannst aber gegen den Hunger in der 3. Welt nix machen

oder willst du denen das Eigelb rüberschicken

bis das angekommen ist ist es ranzig und die sterben an ner Vergiftung

Und wenn man vorher Rührei draus machen würde?

also ich wär dabei

ist aber halt kaum möglich

Egal, schicks dann halt zu mir, ich machs dann weg...

schick dir gerne en ranziges Rührei

ja, ne schon klar dass das ei nicht vorher befruchtet wurde (zumindest grösstenteils nicht). aber genau das ist ja für mein mädel der punkt (hab' das vielleicht falsch audgedrückt).

die befruchtung wurde unterbunden damit der mensch etwas zu essen hat. sprich: das küken konnte sich gar nicht entwickeln weil wir (der mensch) es nicht wollten. und deswegen sollte man(n) laut ihr alles vom ei verwenden, was verwendbar ist.

ist eine philosophische frage aber bevor ich mir einen hauskrach züchte lass' ich das eigelb lieber dran und deck' meinen proteinbedarf aus anderen quellen
    mein mädel ist halt sehr tierlieb...

bin ja auch sehr tierlieb aber man kanns auch übertreiben !!

dann könnte man genauso sagen ich esse keine Früchte mehr weil daraus mal Fruchtfliegen geboren werden

warte 'mal bis du mit deiner freundin zusammen wohnst. da fängst du auch an über manche dinge hinweg zu sehen um den hausfrieden zu waren (vor allem wenn man eh alternativen hat)

ja bin da auch so dass ich lieber was anderes mache anstatt dauernd anzuecken

jetzt sind die 8000 voll weiter so den knackst du auch noch den ollen °HC und seinen fabelrekord

Zitat Zitat von joke

Hab ich ja nie gesagt dass das helfen würde, aber zu sagen den Menschen in der 3. Welt sei das eh egal is ein *wenig* falsch dargestellt.

Aber bei den Bergen an Nahrung die wir "Europäer" jedes Jahr wegschmeissen, wären ein paar Eigelb auch egal. Und enn man ne Katze hat kann man's ja der geben

@ pharmazeut ist mir gar nicht aufgefallen

was macht eigentlich der HC ? habe den gar nicht mehr gesehen im Forum

@ plainsane

ist leider so dass die Nahrung unfair verteilt ist

wenn mans gerecht aufteilen würde würde aber gar keiner richtig satt werden stell dir mal vor 6Mrd Menschen würden so fressen wie wir Europäer oder die Amis ?

da würden das Hinten und Vorne nicht reichen

offtopic: @joke: k.A. hat vielleicht grad stress im privaten oder beruf. hab' ihn auch schon länger nicht mehr hier im forum gesehen. wird schon wieder auftauchen und aufräumen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte