Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
11.07.2006, 20:44 #1
nicht viel zeit.bitte um hilfe
also ich erläutere mal kurz meine umstände.ich bin am studieren und habe nich die zeit mehr als 3 malzeiten zu mir zu nehmen...ich trainiere 4mal die woche einen 2er split...habe bisher nicht sonderlich auf meine ernährung geachtet und trotzdem zufriedenstellende ergebnisse erzielt.ich habe keine lust auf exaktes kalorienzählen also wäre ich über einfache tips sehr erfreut.habe schon einige eps gesehen die mir aber einfach zu zeitaufwändig sind.nun wäre ich euch sehr dankbar für ein paar leckere gerichte die aber auch noch nen bissl schmecken.mittag esse ich meistens inner mensa also beschränkt euch bitte auf frühstück und abendbrot.vielen dank schonmal...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.07.2006, 20:57 #2
hallo...
mach es wie ein echter student! lass ne stunde sausen und geh was fressen.
ernsthaft:
wenn du erst am anfang stehst wird das mit dem muskelzuwachs ohne richtig zu essen auf dauer nichts.
das mit dem "ich habe keine zeit mehr als 3 mal am tag zu essen" kauft dir hier eh keiner ab. notfalls shake (aus haferflocken, wasser oder milch, proteinpulver oder quark, öl etc) mixen und mitnehmen. brote schmieren gehjt auch!
also frühstück haste ja schon.
da gilt für mich:Haferflockensind durch nichts zuz ersetzen ausser durch noch mehr haferflocken. mit milch udn proteinpulver imho das unbesiegbare frühstück!
zweites frühstück wie schon gesagt shake oder pausenbrot. wenn dir das zuviel ist kann man dir nicht helfen! nicht böse gemeint!
erstes mittagessen:
in der mense auf reis und/oder nudeln zurückgreifen, mageres fleisch und frischen salat mit öl dressing. imho das beste was man aus kantinenfressen machen kann.
zweites mittagessen:
je nachdem wann du heim kommst, entweder zweites pausenbrot oder wieder shake. oft ist hier schon viel zeit vergangen und es ist heiss. shake quilt. also entwerder:
- haferflocken vormahlen, pulver untermenegn und mit wasser aus der leitung aufgiessen. oder milch beim supermarkt nebenan kaufen, oder in der mensa aus dem kühlregal ---> optimal
- oder was von supermarkt holen.
erstes abendessen: bist ja schon daheim!
pute mit reis oder reis mit pute!
hier obst, gemüse etc mit reinschaufeln!
ich gehe davon aus du kennst bambams seite schon da muss ich von wegen BB-gerechte ernährung nix mehr sagen. forensuche
zweites abendessen:
- quark in wasser und gute nacht!
ich hoffe ich kjonnte helfen
-
11.07.2006, 20:58 #3
Also Ich bin auch student und in 'ner ähnlichen Situation. Ich frühstücke (so zwischen 9 und 10 ) immer Schokomuesli mit halbfett milich, je nachdem wie lange es dauern wird bis ich in die Mensa gehe esse ich weniger oder mehr als eine schüssel (so 75-125gr) Dann zwischen 12 und 13 uhr mensa, ich nehme immer die Eiweissreichere und Fettarmere Mahlzeit, sofern es sowas in der Mensa gibt.. Dann trinke ich gegen 15 uhr nen fettarmen kakao (0,5l) aus der cafete. Um 17-18 uhr gibts nen magerquark mit ein bisschen Zucker zuhause und um 21uhr abendessen.
Rezepte gibts bei bambam: http://www.bambamscorner.com/
edit: Tech war wohl schneller und ausführlicher
-
11.07.2006, 21:00 #4Zitat von plainsane
-
11.07.2006, 21:08 #5
ja, leider ist das essen in der mensa ziemlich üppig und meist fettig, wodurch man den restlichen Tag aufpassen muss. Für nen ernsthaften BB ist das natürlich nicht optimal, aber bis nen bestimmten level klappt das und da bin ich noch nicht angekommen. Man könnte ja einiges noch mit pulver anreichern aber für mich reichts im moment.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun