Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bin Anfänger

  1. #1

    Bin Anfänger

    Hallo,

    Ich bin 16 Jahre alt und totaler Anfänger was Bodybuilding angeht. Ich bin 1,85m groß und 74kg schwer. Hättet ihr vielleicht eine Idee wie ich als Anfänger trainieren könnte? Ich habe zwei Kurzhanteln a 3kg. Danke schonmal für die Antworten

    PS: Wenn mal Muskelkater hat soll man dann weitertrainieren oder den Muskel entspannen lassen. Ich habe nämlich mal gehört, dass wenn man weitertrainiert der Muskel abbaut

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also zu allererst...mit den Hantel wirste nix großartiges aufbauen können...wenn du zuhause trainieren willst: Hantelbank, langhantel, 2 Kurzhanteln zum selberbestücken und ordentlich Gewichte. Wenn du keine Lust hast, dir das zu kaufen: Studio!

    Bei Muskelkater nicht hart trainieren. Lieber locker schwimmen oder sowas, jedoch kein hartes Krafttraining. Leichte Bewegung ohne große Ansrengung kann die Regeneration unterstützen...alles andere ist kontraproduktiv!

  3. #3
    Ok, danke für deine Antwort, ich glaube ich melde mich im Fitnesstudio an. Das wird besser sein als all diese Sachen die du aufgezählt hast zu kaufen.

    MfG
    Daniel

  4. #4
    Wilkommen! Das Studio ist gerade für den Anfang echt das Beste. Kleine Hilfestellung: Die Grundlagen des BB sind das Wissen um die richtige Ernährung und die Prinzipien des Trainings. Das Thema ist komplex, und kann dir hier nicht einfach so schnell geschildert werden. Aber lies dir mal die beiden Links durch, und du wirst die Grundlagen kenen gelernt haben:

    Essen: www.bambamscorner.de

    Training: http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

    Wenn du Fragen hast, nutze erst mal die Suche denn viele Themen sind schon abgehandelt worden. Wenn du nicht fündig wirst, stell aber ruhig deine Fragen!
    So, und nun viel Spaß!

  5. #5