Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Komnpletter Neuling braucht hilfe

Gelöscht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, erst mal Herzlich wilkommen!
    Du hast recht, das ist Planlos und wird nichts bringen. Die Grundlagen des BB sind das Wissen um die richtige Ernährung und die Prinzipien des Trainings. Das Thema ist komplex, und kann die hier nicht einfach so schnell geschildert werden. Aber lies dir mal die beiden Links durch, und du wirst die Grundlagen kenen gelernt haben:

Essen: www.bambamscorner.de

Training: http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

Wenn du Fragen hast, nutze erst mal die Suche denn viele Themen sind schon abgehandelt worden. Wenn du nicht fündig wirst, stell aber ruhig deine Fragen!
    So, und nun viel Spaß!

Also, nur die Oberarme is ja nix. Zwar sind Biceps und Brust die auffälligsten Muskeln, aber gerade Leute die nur die trainieren, werden daher gerne als Discopumper bezeichent. Auf Dauer besser anzusehen und gesünder ist es, den ganzen Körper zu trainieren. Wenn man zum Beispiel immer nur Brust macht, aber keinen Rücken, läuft man irgendwan ziemlich krumm durch die Gegend. Und ein Dicker Biceps sieht ohne entsprechenden Triceps einfach sch**** aus.
    Außerdem: Trainierst du gerade die großen Muskelgruppen wie Beine und Rücken direkt am Anfang des Trainings mit, werden viel mehr Wachstumshormone ausgeschüttet, was dem Muskelwachstum auch der anderen Muskeln förderlich ist.
    Die meisten Anfänger fangen mit einem Ganzkörperplan an, um die Gelenke, Muskeln und Sehnen erst einmal an die Belastung zu gewöhnen. Ausserdem erlernt man in dieser Zeit den richtigen Bewegungsablauf der Übungen. Gerade zu Beginn ist der Erfolg sehr schnell zu vermerken, auch aus dem Grunde lohnt es sich, gleich vernünftig anzufangen. Wenn du mal in die Mitgliedergallerie schaust, siehst du eine menge Leute die demonstrieren, was man auch als normaler Durchschnittsmensch mit vernünftigem Training und Ernährung erreichen kann.
    Deine Aufgabe ist es nun:
    1: Suche dir aus den vielen Trainingsplänen einen Ganzkörper (GK)-Plan heraus
    2: Informiere dich (zum Beispiel in meiner Signatur der Link) über die Übungsausführungen
    3: Sieh zu, dass du genug isst, gerade das für den Muskelaufbau wichtige Protein muss genügend rein
    In der Anfangsphase brauchst du kein Proteinpulver, den Bedarf kannst du über die normale Ernährung abdecken. Auch Aminos, Creatin usw. stehen erst mal nicht zur Diskussion
    Das optimalste Training kannst du natürlich in einem Fitnessstudio durchführen. Im Prinzip lohnt sich gerade für den Anfänger die Anschaffung der Heimgeräte nicht, da ihre Kosten in keiner Relation zum Ergebnis stehen. Nur so viel: 8,5kg sind viiiiiiel zu wenig...

Un denk immer daran: Das ganze ist ein seeeehr komplexes Thema, man lernie aus, und braucht halt ein paar Tage, bis man die Grundlagen drinn hat. Jetzt aber genug der Worte, so viel schreib ich normalerweise nicht, aber mir war langeweilig.
    Rann an die Sache!

Naja, wenn du nur discho willst, dann bitte:

3 Sätze à 8-10wdh

Das Gewicht wählst du so, dass du den ersten satz mit mühe schafftst
    den zweiten so gerade noch
    dem dritten am ende aus kraftmangel 1-2 wiederholungen fehlen
    und du am tag danach den biceps spürst, als ob dir ein auto drüber gefahren ist.

Das ganze machst du 2 bis maximal 3 mal die woche, denn der aufmerksame leser weiß ja: der muskel wächst in der regenerationsphase.

Nach dem Schema die Gewichte immer wieder steigern, dass du immer am limit bist. Wen dann nach einigen jahren deine Oberarme so dick sind wie deine Oberschenkel, und dein kreuz genau so breit ist wie jetzt, hast du zwar dein ziel erreicht, weißt aber auch, was ich mit ausgeglichenen proportionen meine.

Vergiss nicht das deine Oberarme aus 2/3 Trizeps bestehen. Also den jar nicht vergessen zu trainieren sonst wird da schwer was dicker.
    Die Übungen findest du hier im Forum. Gibs einfach mal bei der Suche ein oder suche nach "Übungsbibel"

lg

Ich hab auch erst 5 Monate zuhause mit einer Kurzhantel trainiert bevor ich mir sicher war dass ich die Motivation hab regelmässig ins studio zu gehen. Fortschritte waren auch ansehnlich.

Beine gehen leider nicht so gut mit ner KH.

eine sammlung von Übungen findest du hier: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html (hoffe du kannst ein bisschen enlgish)
    such dir die Dumbbell-übungen raus.

Zitat Zitat von wolf2
    mit wieviel KG sollte diese übung gemacht werden ? Und wie oft ?
    zu Anfang wähle ein kleines Gewicht um dich an die Bewegung zu gewöhnen, 3x 12 Wdh. Probier mal 5kg.

Zitat Zitat von wolf2
    Kann ichs direckt nach dem Biceps training machen ?
    Yep.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte