Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Ok., jetzt bin ich noachmal viel schlauer geworden durch Barbaras Diätbeitrag in Ladiesprivat und habe erfahren, dass man nicht unter seinen Grundumsatz gehen sollte, sondern am besten mit 500 kcal unter seinen Erhaltungssatz. 1kg pro Woche finde ich auch fast schon zu viel, so zwischen 500 gr. und einem kg habe ich angepeilt, so in drei wochen 2 kg, wären net schlecht.
    es bleibt die Frage mit den kohlenhydraten. Wie viel davon ist gesund? Wie viel davon führt zu Heißhunger? Wie viele benötige ich, um in der Konzentration nicht abzuschlaffen? Gesunde Fette sind auch wichtig. Wie viel brauch ich davon als nicht so Extremleistungssportlerin? 10 gr. pro Tag vorzugsweise zum Salat für den Nährstofftransport im Körper wären doch schon ok. ?
    Wie viele Proteine sollten täglich dabei sein? Wäre ein Verteilung von 45% Proteinen, 45% Kohlenhydrate und 10% Fett in Ordnung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@Megalomaniac, welche Verschwörung meinst du jetzt?

@SJ, danke für deinen nette Antwort. Mit Weight Watchers komme ich persönlich nicht klar. Zum einen werde ich nicht satt, dann finde ich es nicht ok., dass man Früchte futtern kann ohne Beschränkung, trotz des Fruchtzuckers, und ich finde es auch nicht gut, dass das Gemüse überhaupt nicht in dem Kalorienbedarf mitgerechnet wird, bei Weight Watchers sind es ja Points. Aber ich kenne viele, die damit super gut abgenommen haben, viele hatten es nach ein paar Jahren aber auch wieder drauf.

45% Eiweiß ist doch etwas zu viel

30 / 50 / 20 wäre denke ich in Ordnung

vielleicht sogar etwas weniger Kohlenhydrate

Fett gehört aber mit in die Ernährung !! ungesättigte Fettsäuren sind sehr wichtig für den Körper

die Zeiten in denen Fett grundsätzlich als Dickmacher verschrien war sind vorbei

Danke, jetzt habe ich auch noch gelesen, dass man nicht unter 1gr. Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht gehen soll. Ja, ohne Fett, werden die Vitamine zum Teil gar nicht in den Nährstoffkreislauf geschleust. Was ich mich noch frage, auf Milch und Milchprodukte
    wollte ich wegen des Milchzuckers verzichten, was kann ich statt Quark essen?
    3-4mal die Woche Huhn oder Pute und dann fält mir nur ein Proteinshake mit Wasser ein. Statt Fisch, den ich nicht braten mag, weil dann meine Wäsche total stinkt, esse ich Lachsölkapseln. Die dreimal am Tag oder nur an zwei Tagen in der Woche statt einer Fischmahlzeit? Wann sind die besten Zeiten für einen Proteinshake? Also einmal abends nach dem Training, gut, und dann morgens oder lieber vormittags auf der Arbeit?
    Was sättigt mehr? Morgens mehr Proteine und und dann um 10.30 Uhr mehr Kohlenhydrate oder andersrum oder Proteine und Kohlenhydrate in einem ausgewogenen Verhältnis auf beide Vormittagsmahlzeiten verteilt?
    Was für Gemüse könnte ich da noch einbauen, damit es schmeckt, mir fällt nur Salatgurke oder paprika zum Brot ein. Zum Vanilleshake passt irgendwie kein Gemüse.

Lizza ist 39 und ich bin 40
    Dann hast du uns ja immer belogen!

Karola, machst Du Dir evtl. viel zuviel Gedanken um Kohlenhydrate?
    Wenn Du nicht auf low carb gehst- wo Du nur 20g KH´s am Tag futtern darfst, um in die Ketose zu kommen- dann ist Milchzucker absolut okay!
    Gehen wir mal davon aus, Du würdest 1500kcal pro Tag essen- was laut Fit-for-fun-Diät und Sabine Froschauer ( eine gute Exbodybuilderin, die Rezeptbücher zum Fettabbau geschrieben hat) Untergrenze sein sollte-dann würde ich Dir als Frau mal raten, 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu futtern. Macht mal grob 150g Eiweiß am Tag= 600kcal.
    Dazu noch ca 50g gutes Fett=450kcal.Bleiben noch 450kcal übrig auf 1500.
    Macht 112,5g Kohlenhydrate.
    Und das macht durchaus Sinn! So würde ich anfangen und dann mal gucken, wie ich klarkomme. Wenns dann mal stockt kann man da noch auf 80g runter und dafür das Eiweiß aufstocken.
    Dein Vollkornbrot ist aber absolut oky- komplexe Kohlenhydrate und das auch noch kombiniert mit Eiweiß( Pute) ist am morgen sehr sinnvoll, um die Glykogenspeicher der Muskeln und Leber zu füllen und Dir Energie für den Tag zu geben ( ich bin ohne KH´s auch schlapp!!!).
    Um 10 SCHON wieder gegessen??? Menno, ich esse jeden Tag um halb sechs, um neun, um halb eins, um fünf und gegen sieben!!! Sonst sterbe ich vor Hunger. 3 große Mahlzeiten sind nicht mein Ding, lieber alles auf 5 verteilen- macht auch Stoffwechseltechnisch Sinn, weil Du den Blutzuckerspiegel konstant hälst!
    So, und abends als letzte Mahlzeit ist Quark oder Huhn oder Salat mit Feta light oder Thunfisch sinnvoll- halt Eiweiß plus evtl. gutes Fett, weil die Eiweißreserven für die Nacht wichtig sind, um die Muskulatur vor Abbau zu schützen. Abends Kohlenhydrate sind nicht sinnvoll, weil da gemeinhin die Glykogenspeicher voll sind und Dank Insulinausstoß die KH´s zu Fett umgearbeitet werden und in die Fettdepots eingelagert werden.
    Cornflakes sind übrigens weniger optimal, da kurzkettige Kohlenhydrate. Google mal nach dem glykämischen Index Deiner Cornflakes. Alles und 50 ist toll, zwischen 50 und 70 okay, oberhalb von 100 ist der Insulinschub sehr sehr ungünstig für die Abnahme.
    Ach ja, und wenn Du ne Methode gefunden hast, wie ich meine theoretischen Kenntnisse DAUERHAFT selber umsetzen kann- her damit!

um mich nicht so ganz schlapp zu fühlen versuche ich meine eiweissmahlzeiten (shakes, quark, fleisch + gemüse) immer mit gutem fett zu verbinden. ich fühle mich dann viel gesättigter habe aber kein völlegefühl. einfach 1El gutes öl in etwas 100% o-saft und runter damit. bei mir ist es leinöl, distelöl (beide kaltgepresst) und lachsölkapseln sowie nüsse (walsnüsse oder nussmischungen aber nicht geröstet )

@karola: wg. meinem EP. meine freundin hat sich schon einen eigenen erstellt (alleine weil sie nicht so viele milchprodukte essen wollte ). bei mir hat auch der milchzucker nicht geschadet. ich war aber auch 3x/woche im studio (hartes train) und 2-3mal/woche joggen. dadurch habe ich sicher einen, auch verhältnismässig, viel höheren täglichen kcal bedarf. unter die 1g/kg körpergewicht kohlenhydrate wollte ich aber aus muskelschutzgründen auch nicht kommen. wie gesagt dieser EP hat für mich funktioniert - das bedeutet aber nicht dass er auch bei anderen personen den gewünschten erfolg bringt.

5-6x/tag essen ist eine sehr gute idee. da auch der insulinspiegel dabei ungefähr gleich bleibt und die gefahr des heisshungers keiner ist. die mahlzeiten sollten idealerweise einen ähnlichen kcal-gehalt haben.

du machst das schon

Ich mein das die Frauen hier ihren eigenen Forumsteil haben

Immer diese Randgruppen

Ich versuche momentan 1500 kcal zu mir zu nehmen und zuerst habe ich 2 kg abgenommen und diese Woche habe ich etwas mehr Sport gemacht dafür sitze ich allerdings momentan mehr am Schreibtisch als sonst und 2 kg wieder zugenommen. Also ein Kg pro Woche würde ich schon gern abnehmen. Was mache ich falsch, sind es noch zu viele kcal?
    Gestern habe ich folgendes gegessen:
    Morgens
    Omelett: 4 Eiweiß, 1 Eigelb, 30 gr. Whey, 10 gr. Öl: 336 kcal
    Mittags: 500gr. Champignons 10 gr. Öl: 165
    1 Whey: 120 kcal
    2 Traubenzucker: 50 kcal
    450 gr. Huhn, 500 gr. Rosenkohl, 2 Paprika, 10 gr. Öl:850kcal
    1521kcal
    45 min. Stepper, 45 min. GK-Training

sieht doch echt gut aus

wenn nix passiert halt wirklich etwas reduzieren

vielleicht auch noch etwas besser aufteilen, denn die Portionsgrößen sind ja nicht von schlechten Eltern !!

Ja, danke. Wenn ich wirklich einen vollen Magen erreichen möchte, kommt bei mir schon einiges an Mengen zusammen.

1kg weniger, damit bleibe ich erst mal bei 1500 kcal, das geht bei mir ja doch.

Zwischendurch wieder zunehmen kann mehrere Gründe haben:
    1. Unser geiler Hormonhaushalt als Frau!
    Ich kenne Frauen, die kurz vor der Regel bis zu 3 kg zunehmen, weil der Körper Wasser speichert. Das geht dann aber auch rel. schnell wieder weg und ist KEIN Fett- also nix, was Dich beunruhigen sollte
    2. Das Wetter! Neben mir gibt es mind. 10 andere Frauen die ich kenn, die bei so ner Affenhitze wie jetzt saufen wie die Löcher aber nicht vermehrt aufs Klo gehen- sprich: Bei der Hitze speichert der Körper-Wasser!
    Auch das geht von alleine wieder weg!
    3. Du machst auf einmal mehr Cardio als vorher ( und zwar einiges mehr!).
    Dann leert Dein Körper seine Glykogenspeicher beim Ausdauersport komplett- was er sonst selten tut.
    Weil er jetzt mal ausnahmsweise komplett geleerte Speicher hat denkt er sich: OHA! Gefahr in Verzug!!! Besser mal was mehr speichern als sonst!!! Und packt mehr KH´s in dei Glykogenspeicher. Und da jedes gespeicherte g KH 4 g Wasser mitspeichert, machen sich 250g KH´s mehr als 1,25kg mehr auf der Waage bemerkbar.
    Du stellst fest: Wir Frauen sind ne Scheiß-Fehlkonstruktion und oft gibt keinen Grund zur Panik weil der Zeiger der Waage hochgeht und eigentlich ist nur Geduld gefragt!
    Ach im Übrigen: Nach 14 Tagen Diät stagniert die Abnahme gerne mal 1-2 Wochen, um dann vermehrt an die Fettdepots zu gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte