Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    die nehmen es aber gerade deshalb weil es langsam aufgenommen wird, die glykämische Last bei Bananen ist relativ niedrig da sie nur 22g Kohlenhydrate auf 100g haben (bei frischen Bananen ist es zudem Stärke, weniger Zucker) , die Kohlenhydrate werden gleichmäßig über ne Stunde ca. abgegeben und das ist etwas zu langsam nach dem Training, außerdem müsste ich von 3 Bananen nach dem Training erstmal ordentlich bröckeln !!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

joke, ja mit der stärke gebe ich dir recht. aber deswegen wird die glucose der banane ja nicht langsamer verwertet. da die aufnahme ja erst im darm erfolgt ist die banane bis dahin auch schon genügend "zerlegt" damit das darmlumen die glucose direkt aufnehmen kann. je älter die bananen sind umso mehr stärke hat sich auch schon beim gärungsprozess in glucose umgewandelt (deswegen haue ich auch eher braune bananen rein ). der genaue glucosegehalt lässt sich also schwer sagen, da hast du recht joke (hab' mir aber eingebildet auf einer nährwertetabelle auf den bananen von >20g glucose gelesen zu haben )

die sportler nehmen die bananen ja damit sie eine gleichmässige zuckerversorgung haben (nicht nur eine langsame). zuerst die schnelle durch die glucose und weiterführend noch etwas langsamer durch die vorhandene stärke die ja erst abgebaut werden muss. der glyx von bananen liegt übrigens bei ca. 60-69 http://www.personal-best.ch/forum/Ne...r%20Index.html

ich hab' ja auch immer ein paar detroenergeen minis eingesteckt die ich mir nach 40min. train anfange reinzupfeifen
    aber ich werd' generell trotzdem bei meinen bananen nach dem train bleiben da die vitamine und spurenelemente nicht zu verachten sind und ein bisserl obst sollte ja auch dabei sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12