Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
04.07.2006, 12:01 #1
ich brauche die hilfe der köche ;) (dringend!!!)
Hallo!
ich hab meinem mädel letztens versprochen, dass ich sie mal bekoche. also heut ists soweit.
ich will spaghetties mit tomaten - thunfisch soße machen.
die nudeln sind klar, bloß die soße macht mir en bisschen sorgen.
was kommt da dann rein, also an gewürzen?
ich hätte 2 packs passierte tomaten (je 500g) genommen und 2 dosen thunfisch. sollte passen, oder?
dann ne zwiebel in olivenöl anbraten, danach den fish rein und wenn alles bissl angebraten ist die tomaten und die gewürze (bloß welche?!). soweit in ordnung?
bisher waren meine kochkünste halt eher auf funktionalität denn auf geschmack ausgelegt.
sollte aber heut halt schon fein sein.
ich wär über en paar tipps echt dankbar!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.07.2006, 12:15 #2
Nudeln ganz normal kochen, während die Kochen, Thunfisch kurz mit Zwiebeln anbraten, dann die Tomaten rein und gaaanz wenig wasser, drauf kippen und kurz aufkochen lassen. Würzen würde ich es mit Italinieschen Käutern ausser dose, oder Basilikum aus der dose. Zur deko machst Du ein paar Basilikum blätter auffen Teller. Salz und Pfeffer nicht vergessen !
Julez
-
04.07.2006, 12:33 #3
AB, guckst Du hier:
http://www.bambamscorner.com/rezepte...ischsauce.html
Die Rezepte von BamBam krieg sogar ich hin, und ich bin ne miserable Köchin!!!
-
04.07.2006, 12:36 #4
Barbara, dankeschön!
ich dummchen hätte ja auch erstmal auf der seite schauen können...
aber meinst so wie das dort ist wirds nicht en bisschen "dick" von der konsistenz her?
hast du das rezept so schon versucht?
weil wie gesagt heut abend steht der genuss im vordergrund ^^
-
04.07.2006, 12:41 #5
Ich glaube nicht, daß es dick wird, weil da eigentlich nix drin ist, was bindet. Kann man evtl. noch mit nem Schuß Rotwein verfeinern, dann wirds auch noch was dünner.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich Mais dabei tun würde, das ist Geschmackssache, aber der Rest passt hervorragend zusammen!
Diese Soße habe ich noch nicht gemacht, weil Thunfisch kommt bei uns über den Salat oder auf die Pizza. Als Soße nehme ich dieselben Zutaten bloß mit Tatar anstatt Thunfisch. Und das ist sehr lecker!!!
-
04.07.2006, 12:45 #6
okö, dann mach ichs so! bloß ohne mais. vielen dank nochmal
ich berichte wies angekommen ist
-
05.07.2006, 17:37 #7
ajo, also hab das rezept von bambam genommen, bloß ohne den mais.
soßé war lecker, hat allen geschmeckt.
wunderbar
-
06.07.2006, 08:25 #8
Sehr gut!Dann kannste das ja jetzt in Dein Repertoire fest aufnehmen!
-
06.07.2006, 12:35 #9
ja doch, war auch geplant.
dumm nur, dass das mädel jetzt meint ich könnte das regelmäßig machen, also kochen.
ich glaub ich muss ihr nochmal die rollenverteilung zwischen mann und frau erklären... kann ja so nicht angehen
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein