Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Zu leicht zum Motorrad fahren?

Hallöle!

Ich hoffe unter Euch gibt es den ein oder anderen Mopedfahrer der auch was Ahnung hat, denn ich bin heute echt stutzig geworden:

auf der suche nach ner guten Fahrschule habe ich ne weile rumtelefoniert und letztendes mit nem Kerl geredet der meinte: soso, sie sind 19 und wollen Motorrad fahren? Wieviel wiegen sie denn?
    Als ich dann wahrheitsgemäß meine 54 kg angab meinte der ernsthaft das wäre zu LEICHT???????!!!!!!!!!!
    ich hab mich aufgeregt und aufgelegt und sehe meinen Motorradtraum in weiter Ferne verschwinden. Kann das denn sein das eine Frau zuleicht zum Motorradfahren sein kann?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das liegt glaube ich nicht am Gewicht, mache auch grad Klasse A Führerschein, aber er meinte wohl eher damit das du vielleicht das Motorrad nicht im Stand mit deinen Beinen im Gleichgewicht halten kannst. MEIN Fahrlehrer hätte sowas nie gesagt Ansehen ?

Such dir nen besseren, bei usn gibts bestimmt 5 oder mehr Fahrschulen in der Nähe, bei dir gibts doch wohl hoffentlich auch mehr als eine! Viel Erfolg

als ich mit meinem führerschein angefangen habe, hatte ich auch 53kg und da hat keiner nach dem gewicht gefragt Ansehen ?

ist ja ein blödsinn daraus irgendetwas zu schließen...

zu leicht gibts nicht, nur zu schwach...auf einer R1 oder Ninja, Fireblade und Co. muss man sich ganz schön anhalten können, wenn man mal Gas gibt!! Ansehen ?

aber zu leicht.....das ist wirklich blödsinn!!

Aslo bei uns in Österreich ist das folgendermaßen:

Wenn du mit 18 den Auto und Motorradführerschein machst, darfst du 2 Jahre nur mit einem schwachen Motorrad fahren. Ich weiß jetzt leider nicht wieviel Ps aber ich denke es sind bis max. 33 PS. Nach 2 Jahren also mit 20 darfst du fahren was du willst.

Wenn du aber schon mit 18 den Autoführerschein gemacht hast und dich jetzt entschließt mit 21 (sowie ich das jetzt mach Ansehen ? den Motorradführerschein nachzumachen, kannst du gleich mit allem fahren was du willst =) Vorzugsweise bei mir mit einer Ducati Monster

lg

foxx21, das hat aber nur etwas damit zu tun das sie nicht gleich nen 18 jährigen auf ne hayabusa setzen wollen, sondern das er mit den schwächeren gefährten mal etwas fahrpraxis bekommt bis er was starkes fahren darf.

es ist sogar von vorteil leicht zu sein. sieh dir die faher von motogp an.
    je leiter desto besser!

Ach Quatsch, auf ner 600er Ninja hält man sich beim Gasgeben genauso wie auf ner 1200er ... nämlich mit den Beinen am Tank, da ist die Kraft, die man hat, echt wurscht.

Es geht darum, dass wenn Du mal etwas langsamer fährst, oder beispielsweise an ner Ampel abbiegst, aus irgendeinem Grund bremsen mußt und die Maschine zur Seite kippt, Du als Frau vielleicht ein bißchen Probleme hast so eine 200kg Maschine zu halten, damit sie net umkippt.

Anfangs mußt Du als Fahranfängerin sowieso mit Drossel fahren (unter 25) und da es sich nicht lohnt, gleich eine große Maschine zu kaufen und diese dann mit Drossel zu fahren, würde sich eine etwas leichtere Maschine schon anbieten.

Also lern erstmal 2 Jahre mit der Kleinen und kauf Dir dann etwas leistungsstärkeres. Beim Kauf fahr das Ding Probe und finde für Dich heraus, wie Du mit dem Gewicht zurecht kommst.

es ist sogar von vorteil leicht zu sein. sieh dir die faher von motogp an.
    je leiter desto besser!
    Hier gehts darum, solche Maschinen im Straßenverkehr zu bewegen und wenn möglich nicht zu schrotten. Wir wollen hier keine Rundenbestzeiten aufstellen!

Um auf Dein problem zurück zukommen. Es gibt kein Gesetz das Vorschreibt das Du ein bestimmtes Gewicht haben muß um Motorad zu fahren.

Suche Dir ne gute Fahrschule.

Julez

Julez hat schon recht, laß Dir von so nem Trottel bloß nix einreden.

Alternativ kannst Du auch bei mir hinten drauf mitfahren Ansehen ? Ansehen ?

Alternativ kannst Du auch bei mir hinten drauf mitfahren
    Darf man auf einer 25´er Mofa zu zweit fahren ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Darf man auf einer 25´er Mofa zu zweit fahren ?
    Auf meinem schon Ansehen ?

meines wissens sinds erst 34 ps, aber ich werde bei dem idioten sicher nicht meine schein machen. und: wennich fertich bin kauf ich mir ne bandit 600s, die wiegt dann halt 220 gefüllt. ich schätz aber das ich die trotzdem gehalten bekommen, bin doch stark*gg*
    aber@evil, danke für dein angebot, du darfst dann auch mal bei mir mitfahren Ansehen ?

Suzuki Bandit 600 Ansehen ?

Ich find die Motorräder mit den großen Runden Scheinwerfern sehen irgendwie am Besten aus.

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten *gg*
    du bist siche chopper oder harley fan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte