Ergebnis 16 bis 30 von 40
Thema: Computerprobleme
-
16.10.2006, 15:22 #16
Meiner fährt nicht mehr hoch Ansehen ?
Bekomme nach dem booten einen schwarzen Bildschirm indem steht ich solle meinen support Partner ansprechen.. da er die Software (Windows xp pro) nicht laden kann u. zeigt mir irgend nen Fehler an.
Abgesichter Modus funktioniert leider auch nicht.
Jemand einen Rat? Supportpartner lässt sich bei einem Industrierechner schlecht ansprechen Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.10.2006, 15:54 #17
@tomarse: ich nutze seit vier (?) jahren win xp pro, einen absturz hatte ich damit noch nie, für mich auch völlig ausreichend. Ansehen ? wie sprach der keeper: man muß seinen kasten sauberhalten.
@tn: hast du eine xp-version die aktiviert werden muß, oder eine mit bios-lock?
ging eine hardware- oder softwareänderung dem startproblem unmittelbar voraus? hast du vielleicht die installation auf eine neue festplatte kopiert und willst von der starten? Ansehen ?
-
16.10.2006, 19:15 #18
Nein nichts dergleichen, XP lief seit monaten, keine neue software o. hardware.
-
16.10.2006, 20:13 #19
@tn: sieht ja nicht gut aus. falls du kannst, hänge doch mal deine festplatte als zusätzliche platte in einen anderen pc, um zu sehen, ob sich vielleicht die festplatte verabschiedet hat. wenn sie noch funzt, und der andere pc auch unter ntfs läuft, kannst du dir dann wenigstens noch deine eigenen dateien kopieren und anschließend in deinem pc windoof xp usw. auf der platte neu installieren.
benutzt du etwa die falsche tastatur (nicht windows-kompatibel)? die richtige tastatur sieht so aus:
-
16.10.2006, 20:19 #20
Ansehen ?
Mein Problem besteht darin das ich scsi Platten habe welche ich an den PC hier nicht anschließen kann da ich hier keinen Controller habe.. nungut.. dann mach ichs wie ich mir das vorgestellt hab.. wollte die nächsten Tage mit den Platten zu nem Kumpel u. sie dort testen.. jedoch dürfte ihnen nichts fehlen.. Mal schauen, trotzdem danke!
-
16.10.2006, 23:06 #21
-
05.12.2006, 10:17 #22
Mein PC (Win XP Pro SP2) erfreut mich seit gestern nach fast jedem Start mit der Meldung "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wurde geschlossen, bitte starten Sie das Programm neu". Wenn ich mich recht erinnere, dann ist svchost.exe ein Windoof-Systemprogramm das für die Verarbeitung der .dll-Dateien zuständig ist.
Jedenfalls funktioniert wenn dieser Fehler beim Start auftritt die Audiowiedergabe nicht, weil angeblich kein geeignetes Wiedergabegerät im System vorhanden sei. Außerdem fehlen die knallblauen Rahmen um die Fenster, auch die Taskleiste hat Stellen die anders als sonst nicht blau sind, sondern beige. Die Systemwiederherstellung vermeldet (wie immer wenn man sie mal nutzen möchte), daß keine Wiederherstellungspunkte verfügbar seien. Dabei habe ich Mitte vergangener Woche erst einen gesetzt, aber der ist weg.
Windoof-Updates oder Installationen anderer Programme oder Anwendungen erfolgten zwischenzeitlich nicht, wie ist soetwas möglich?
-
25.01.2007, 22:10 #23
-----
ich häng mein prob einfach mal hier dran.
folgendes: mein pc röhrt wie sau und das von anfang an. Ansehen ? hab auch schon alle lüfter ausgetauscht -nichts zu machen.
habt ihr ne ahnung woran es noch liegen kann?
-
25.01.2007, 22:15 #24folgendes: mein pc röhrt wie sau und das von anfang an. hab auch schon alle lüfter ausgetauscht -nichts zu machen.
-
25.01.2007, 22:21 #25Mein PC (Win XP Pro SP2) erfreut mich seit gestern nach fast jedem Start mit der Meldung "svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wurde geschlossen, bitte starten Sie das Programm neu". Wenn ich mich recht erinnere, dann ist svchost.exe ein Windoof-Systemprogramm das für die Verarbeitung der .dll-Dateien zuständig ist.
Jedenfalls funktioniert wenn dieser Fehler beim Start auftritt die Audiowiedergabe nicht, weil angeblich kein geeignetes Wiedergabegerät im System vorhanden sei. Außerdem fehlen die knallblauen Rahmen um die Fenster, auch die Taskleiste hat Stellen die anders als sonst nicht blau sind, sondern beige. Die Systemwiederherstellung vermeldet (wie immer wenn man sie mal nutzen möchte), daß keine Wiederherstellungspunkte verfügbar seien. Dabei habe ich Mitte vergangener Woche erst einen gesetzt, aber der ist weg.
Windoof-Updates oder Installationen anderer Programme oder Anwendungen erfolgten zwischenzeitlich nicht, wie ist soetwas möglich?
Was bei mir geholfen hat ist das bereinigen der Festplatte, besonders die Partition auf die Windows instaliert ist. Ansonsten Dateien Sichern und System formatieren.
-
25.01.2007, 22:23 #26ich häng mein prob einfach mal hier dran.
folgendes: mein pc röhrt wie sau und das von anfang an. hab auch schon alle lüfter ausgetauscht -nichts zu machen.
-
25.01.2007, 22:29 #27Wie so etwas möglich ist kann ich dir auch nicht sagen, aber das ich diese meldung auch nach jedem neustart bzw hochfahren hatte kann ich dir versichern.
Was bei mir geholfen hat ist das bereinigen der Festplatte, besonders die Partition auf die Windows instaliert ist. Ansonsten Dateien Sichern und System formatieren.
-
26.01.2007, 00:35 #28
-
26.01.2007, 01:38 #29
fredl, erstmal den lüfter sauber machen (aussaugen). wenns nicht hilft, dann austauschen.
-
26.01.2007, 10:55 #30ist voll der lüfter von der grafikkarte.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training