Ergebnis 16 bis 30 von 50
Thema: Einnahmezeitpunkte
-
29.06.2006, 01:05 #16
DANKE AN tomarse für die Antworten
Hab jetzt schon 100x was verschiedenes dazu gehört,aber wenn ich nur 5g Kreatinmonohydrat nach dem Training zu mir nehme, kann ich es ruhig immer machen, das ist nicht schädlich oder?
Also wenn das Kreatinmonohydrat nur als Postworkout genutzt wird, um den Kreatinspeicher zu füllen...aber is das nicht Perle vor die Säue geworfen? Bringt mir später dann ne Kur trotzdem noch was?
Würde dann als Posworkout also Glutamin und Kreatinmonohydrat(5g) nehmen, wenn ichs günstig bekomme eventuell noch Aminosäuren und sonst Whey mit Dextrose.
Über den Tag verteilt Proteinpulver und Morgens und Abends nen selbstgemachten Weight Gainer(kennt ja jeder^^)
wär das so okay?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.06.2006, 07:32 #17
Jo passt. Kreatin kannst du durchgehend nehmen, 5g in der Früh, 5g nach dem Training.
Nach dem Training rund 30-40g Whey mit 30-60g Dextrose/Haushaltszucker/Maltodextrin, Menge je nach Trainingslänge und -intensität.
-
29.06.2006, 12:00 #18
muss ich dann beim Postworkout auch die Einnahmeregeln für Kreatin beachten oder? also am besten mit Traubensaft trinken und später dextrose und so weiter?
-
29.06.2006, 12:12 #19
Kreatin einfach in den Postworkoutshake rein.
Wenn du's ganz genau nimmst, kannst du das Kreatin 30min vor Trainingsende nehmen und den Postworkoutshake direkt im Anschluss ans Training. Somit überlappen sich die Verfügbarkeit vom Kreatin mit dem Insulinpeak von Dextrose. Ich würde das allerdings nur mit Kreatinkapseln machen, die ich ins Training mitnehme. Extra in die Garderobe laufen, um mir einen Kreatinshake anzurühren, würde ich nicht, das bringt mich aus dem Training. Dann lieber im Anschluss ans Training.
Traubensaft brauchst du nicht, du hast die Dextrose.
-
29.06.2006, 12:24 #20
bleibt nur die Frage offen,wie ich mir in der Kabine den Shake machen soll
Also habe jetzt beschlossen mein Postworkoutshake so zu gestalten:
30-40g Whey
50g Dextrose
5g Kreatinmonohydrat
10-15g Glutamin
wird ja reichen als Postworkout...aber wie soll ich mir den Shake machen?
Also ich bin ja im Studio in der Kabine und nehme da ja keinen Shaker oder Ähnliches mit. Wie machst du/macht ihr es?
Aminosäuren und BCAAs kann ich mir ja sparen , habe ja schon das Whey,oder?
Über Tag verteilt dann 2-3 Proteinshakes und selbstgemachte Weight Gainer.
-
29.06.2006, 14:29 #21
Wirst dir wohl einen Shaker mitnehmen müssen Wo ist das Problem?
Ich tu mir auch daheim alles in den Shaker, dann muss ichs in der Garderobe nur noch mit Wasser auffüllen, shaken und runter damit!
-
29.06.2006, 14:33 #22Also ich bin ja im Studio in der Kabine und nehme da ja keinen Shaker oder Ähnliches mit. Wie machst du/macht ihr es?
wennst keinen wasserhahn in der nähe hast musst halt ein mineralwasser mitnehmen (aber ohnen kohlensäure sonst fliegt dir dein shake um die ohren )
-
29.06.2006, 14:41 #23
@ronny + tomarse
Die Aussage kann aber leider so nicht stehen gelassen werden. Zum einen laufen proteinoxidative Prozesse im Körper ständig ab und nicht nur bei Trainingsbelastung und hoher Proteinzufuhr vor dem Training. Zum anderen steigt mit diesen auch die Körperproteinsynthese an, also der Wiederaufbau von Gewebe.
Erwähnt werden sollte außerdem, daß ein nicht kleiner Teil der mit der Nahrung zugeführten Proteine ohnehin gar nicht für die Proteinoxidation zur Verfügung steht, da er bereits im Darm und der Leber hängenbleibt. Nicht zuletzt sollte bei der Wheygabe immer beachtet werden, daß die zur Verfügung gestellten Aminos ihren Peak ohnehin erst nach 60 Minuten erreichen, einem Zeitpunkt, an dem der Großteil des Trainings bereits absolviert sein sollte.
also ist es wegen der oxidativen abbauprodukte wurscht aber eigentlich doch besser wenn man das whey erst ganz kurz vor dem train nimmt, damit der wirkungspeak in den trainingszeitaum hineinfällt und nicht schon vorher stattfindet
-
29.06.2006, 15:10 #24
ich würds also so machen:
Ich füll mir im Studio Wasser ab und dann kommt das Whey, Glutamin und Kreatin da rein...dazu ess ich dann noch 50g Dextrosetabletten.
Ist dann nicht die Wirkung vom Kreatin eingeschränkt?
und wenn ich Kreatin nehme, wirkt Kreatin dann später in einer Kur nicht mehr? habe ja noch nie Kreatin genommen
-
29.06.2006, 15:29 #25
sauf den halt wenn du wieder zuhause bist
-
29.06.2006, 15:53 #26
neeee, umgekehrt: zuerst die supps rein und dann nach dem train das wasser dazugeben. wg. kreatin hat tomarse eh schon geschrieben dass es entweder 30min. vor trainende nehmen solltest oder sonst nicht weiter beachten und rein in den shake damit.
kreatin wirkt immer. daran gewöhnt sich der körper nicht. er produzierts sonst selbst
XpuffX, ne genau das nicht. direkt nach dem train (vor dem duschen) soll man den shake trinken. dann ist der körper am meisten darauf angewiesen. wenn du zuhause bist, bist eh schon katabol. da kannst dann aufs whey auch verzichten und quark essen
-
29.06.2006, 16:13 #27
also im shake sofort nach dem training kommt das whey, glutamin und kreatin rein. GLEICHZEITIG esse ich Dextrosetabletten, passt das dann?
oder ist dann die wirkung beeinträchtigt?
Sollte ich ne halbe stunde später nochma etwas dextro nehmen oder traubensaft saufen?^^
-
29.06.2006, 16:19 #28
Crane, einfacher ist es, wenn du dir Dextrose als Pulver in entsprechender Menge in den Shaker kippst, gibt's in fast jedem Supermarkt oder DM etc.. Kannst es aber so oder so handhaben.
-
29.06.2006, 16:42 #29
dextro sofort nach dem train. vergiss' dass mit dem kreatin peak. kurzkettige KH ist das wichtigste was dein körper und die muckis direkt nach dem train brauchen.
wennst auf den peak beim kreatin so scharf bist, dann hau' dir echt eine halbe stunde vor train ende das reine kreatin rein und den shake dann eine halbe stunde später.
-
29.06.2006, 17:00 #30
Also ich esse zuerst mal nen Proteinriegel & 40g Maltodextrin.....aber eher als Belohung für das Training
Dann geh ich nach Hause.....und mache mir dort den Shake.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun