Ergebnis 1 bis 15 von 50
Thema: Einnahmezeitpunkte
-
28.06.2006, 01:33 #1
Einnahmezeitpunkte
Hi,
Ich wollte mal die Einnahmezeitpunkte hier festhalten,die ich bisher so aus dem Forum erfahrne habe,wann was zu nehmen ist.
Nach dem Aufstehen: Whey Protein
Mittags : MehrkomponentenProtein
Vor dem Training : Kohlenhydrate-Booster (z.B. von Powerman)
Nach dem Training: Weight Gainer / Whey Protein / Glutamin / Aminosäuren / BCAAs
über Tag : eventell nochma MehrkomponentenProtein
vor dem Schlafengehen: möglichst Casein (Quark oder wieder MK-Protein)
Habe Creatin jetzt erstmal außer Acht gelassen, rede jetzt nur von den anderen "gängigen" Supplementen.
Ist Glutamin okay,wenn man es NUR nach dem Training einnimmt?
Wenn ich BCAAs habe, brauche ich dann noch Aminosäuren oder kann ich mir das dann sparen? BCAAs auch NUR nach dem Training oder auch davor?
Als Kohlenhydrate-Booster ist da so etwas wie das Pure Energy 95 von Powerman geeignet oder reicht es aus vor dem Training 1-2 Bananen zu futtern?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.06.2006, 09:05 #2
Den KH-Booster vor dem Training könntest du dir eigentlich sparen. Wenn das Geld so locker sitzt, nimm ihn halt weiter Ich würde eher auf Bananen zurückgreifen, aber ich persönlich mach weder das noch das. 2-3h vorm Training gibt's bei mir nix, außer einen WheyShake 1h davor. Damit mir nicht übel wird beim Training
Glutamin nach dem Training kann schon auch etwas bringen (10-15g), allerdings soll es erst einen wirklich guten Effekt haben, wenn man es täglich morgens, mittags und abends 10g nimmt, plus die 10g nach dem Training.
-
28.06.2006, 10:28 #3
wenn ich Glutamin und BCAAs besitze, reicht es aus,wenn ich beides nur nach dem Training nehme, oder sollten Glutamin und BCAAs auch über dne Tag verteilt eingenommen werden?
-
28.06.2006, 10:44 #4
bisschen viele Supps für dein Gewicht hehe
aber sieht vernünftig aus
-
28.06.2006, 10:50 #5
Ich nehme das nicht alles.
Möchte mich vorher nur einmal informieren, ob die Zeitpunkte so okay sind/wären
Aber wenns vernünftig aussieht, bin ich ja froh
Supplemente sind ja keine Wunderwaffen, wissen wir ja alle.
Sie zaubern auch keine Muskeln herbei(sonst würds ja jeder nehmen^^)
Habe nen Ernährungsplan und möchte mit anderen Supplementen einfach nur optimieren. Schaden kanns ja nicht, Eiweiß is ja für alles gut :P
-
28.06.2006, 10:53 #6
zu viel Eiweiß ist aber auch nicht optimal
zwischen 2-3g ist ok, viel mehr ist für den Aufbau auch nicht förderlich
-
28.06.2006, 11:23 #7
@tomarse, ich hab' 'mal in dem board hier gelesen dass whey 1h vor dem train gar nicht so optimal ist da es zu oxidativen abbauprodukten durch den metabolismus kommen kann (glaub' mama hat das 'mal geschrieben)
ich bevorzuge daher ein paar schluck wheyshake direkt vor dem train und den ganzen rest vom shake + bananen nach dem train. funzt aber gut so
-
28.06.2006, 11:28 #8
pharmazeut, mag sein. Mein Körper weiß das aber nicht
Nein, im Ernst. Ich hab bis jetzt keine Nachteile dadurch, aber da sich bei mir sowieso schon seit langem nichts mehr tut, und ich den Whey 1h vorm Training erst seit kurzem nehme, liegt's sicher nicht daran. Ist bei mir eher eine allgemeine Stagnation...
-
28.06.2006, 11:38 #9
hab' 'mal kurz gesucht und den thread gefunden: http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ght=whey+train
mama schreibt 'was von leucin abbau der ein extrem kataboles umfeld bewirken soll... es gibt aber auch in diesem thread leute die das genaue gegenteil behaupten
musst selber entscheiden wie du weiter verfahren willst.
stagnationen kommen vor. wie bei sinuswellen hat man immer wieder 'mal ein tief. dafür kommt danach regelmässig auch wieder ein hoch
lass' sich davon nicht aus der ruhe bringen :kollega: wie schön wäre es wenn man jede TE steigern könnte. dann würd' ich schon ungefähr 500kg BD
-
28.06.2006, 20:52 #10
Kurze Frage noch:
Welches Glutamin würdet ihr empfehlen? Pulver oder Kapseln?
Welche Aminosäuren würdet ihr empfehlen? flüssig oder Tabletten?
Welche BCAAs würdet ihr empfehlen?
von Testoplex gibt es ja z.b. 1500 Tabletten für 20 €...kann sowas nützlich sein?
-
28.06.2006, 21:08 #11@tomarse, ich hab' 'mal in dem board hier gelesen dass whey 1h vor dem train gar nicht so optimal ist da es zu oxidativen abbauprodukten durch den metabolismus kommen kann (glaub' mama hat das 'mal geschrieben)
(ich nehms trotzdem nicht weils einfach zu teuer wird)
-
28.06.2006, 21:42 #12
ERGÄNZT
Kurze Frage noch:
Welches Glutamin würdet ihr empfehlen? Pulver oder Kapseln?
Welche Aminosäuren würdet ihr empfehlen? flüssig oder Tabletten?
Welche BCAAs würdet ihr empfehlen?
Da Weight Gainer ja eh nur aus Zuckern bestehen, macht es doch nix aus, ob ich mir jetzt Powerman Gainer 8kg für 39 € hole oder den Weider Mega Mass 4000 oder? Soll nur als Postworkoutshake sein
von Testoplex gibt es ja z.b. 1500 Tabletten für 20 €...kann sowas nützlich sein?
-
28.06.2006, 21:48 #13
Crane, Glutaminpulver.
Aminosäuren? Wozu?
BCAAs ebenso.
Wozu bitte den Weightgainer? Kauf dir Whey und Haushaltszucker, ist wesentlich billiger und geeigneter. Verwenden kannst du Weightgainer nach dem Train natürlich, wenn du so viel Geld hast, dass du nicht weißt, wohin damit...
-
28.06.2006, 22:08 #14
MehrkomponentenProtein : Hansa X Sport Pro 85
Whey Protein: Powerman Whey 104
Weight Gainer : Powerman Crash Weight Gainer
Glutaminpulver : würde da eines für 10 € holen (500g) bei eBay, is doch egal oder?
Aminosäuren und BCAAs : einfach bei meinem eBay-Lieblingsshop nachschauen,was da für Angebote sind (gibt oft 3l Amino für 23 €)
Weight Gainer könnte man sich dabei also im Grunde sparen,oder?
Es ist so,dass ich vom Studio bis nach Hause einige Zeit brauche,deswegen müsste ich etwas haben,was ich sofort nach em Training in der Kabine nehmen kann als Postworkout, was ist da empfehlenswert?
-
28.06.2006, 22:12 #15
Postworkout sollte man sowieso UNMITTELBAR im Anschluss ans Training nehmen
Was ist da empfehlenswert? Dasselbe wie für alle anderen Whey + Zucker (oder Traubenzucker oder noch besser Maltodextrin) - Menge kann man nicht pauschal sagen, plus eventuell 10-15g Glutamin und 5g Kreatinmonohydrat.
Weight Gainer, Aminos und BCAAs erachte ich für nicht notwendig. Aber wenn du meinst - schaden wirds auch nix.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun