Ergebnis 1 bis 15 von 33
-
27.06.2006, 20:06 #1
Sie sind irgendwo da draußen.... kompetente Ärzt gesucht -.-
Hallo leute,
so war heute mal beim arzt wegen meinem Handgelenk. Kurze einführung, ich hatte beim Bankdrücken geschlampt und ne weile mein Handgelenk eingeknickt gehabt (ja ich weiß, idiot)...
Hab eintlich keine schmerzen, nur wenn ich meine Hand gerade austrecke und dann einfac wenig runterdrücke zieht es außen an der Elle...
So auf jeden fall war ich nun beim Arzt, weil ich dachte der könnte mir vllt sagen was genau ich hab und mir evtl etwas verschreiben.
Nachdem ich 2 stunden im Wartezimmer saß kam ich zum Arzt mit dem ich ein 2 minütiges von inkopetenz (von seiner seite) geprägtes gespräch führen durfte.
"Hallo, was führt dich zu mir"
"Ich mache seit einiger zeit Krafttraining (bewusst den Begriff Bodybuilding vermieden, aber wer konnte ahnen, dass ich es dadurch nur noch schlimmer mach??)
naja auf jeden fall rollte er mit den augen und fragte mich ob das denn sein müsse und warum ich das mache
darauf antwortete ich, dass mir das mein Orthopäde empfohlen hat, weil ich ein Hohlkreuz.
So nun kommt die erste Weißheit. Er stellt sich hin und deutet etwas wie Kreuzheben an und sagt dass man ja bei der Übung ein Hohlkreuz machen müsse => also kann das Hohlkreuz dadurch nicht besser werden => mit Krafttraining bekomm ich mein hohlkreuz nicht weg
sein Vorschlag "geh lieber rudern, weißt du was du davon für Muskeln am rücken bekommst"
Naja sein tipp war "lass es doch und mach irgendwas anderes, du wächst doch noch"
Dann tastete er mich ab und fragt ob es wehtut. Nachdem ich alles verneint hatte meinte er "Warum bist dann hier"
dann hab ich ihm halt beschrieben bei was es wehtut...
Dann frag ich wovon das kommt
sagt er " falsche Ausführung"
mein ich "ja das weiß ich auch, aber was bewirkt das, sind dadurch die sehen überlastet oder wovon kommt der schmerz"
"na von der falschen ausführung"
ok ich schreib viel zu viel aber ich muss das irgendwo loswerden. Naja es kam noch mehr unsinn von ihm. Er mag ein guter Arzt aber er hatte von diesem Thema genausoviel Ahnung wie ein Toastbrot.
Jetzt frag ich euch nach eurem Rat weil ich euch ein wenig mehr zutraue als diesem zweitklassigen Sportarzt
Einfach pausieren und dann langsam weitermachen?
mit 186 bin ich groß genug, wenn ich nicht mehr wachse stört mich das kein stück. Spricht irgendwas dagegen zu trainieren? Bin ja keine 12 mehr, mit 17 sollte das doch kein Problem sein, oder?
Danke an alle die sich diesen langen text gegeben haben. Wer fehler findet darf sie behalten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.06.2006, 10:12 #2
hab das im Moment grad auch, frag mich nicht wo ich mir das Handgelenk verstaucht habe
Pause mache ich keine, hoffe dass es trotzdem weg geht
bis jetzt ist es zumindest nicht schlimmer geworden
ne Woche Pause schadet aber sicher nicht !!
wenn du allerdings sauber weitertrainierst sollte auch das nichts machen
-
28.06.2006, 14:30 #3
Ok danke... ich werd noch ca 2 wochen pausieren und es schonen. Vllt besorg ich mir noch nen termin bei dem anderen arzt. Danach ´passt ich eben auf, sollte schon gehen
Kann das bei mir eine Art verstauchung sein, die nicht auf einmal kam, sondern sich über ne längere Zeit entwickelt hat?
-
28.06.2006, 14:38 #4
wenigstens erswische nicht nur ich immer die inkompetenten ärzte, sondern auch andere
zur verletzung. wenn es nicht schlimm ist kannst du meiner meinung nach weiter trainieren. aber drauf aufpassen. hatte vor kurzem auch ein stechen in der rechten schulter für ca eine woche. dann wars weg. dann in der linken schulter aber etwas andere stelle für zwei wochen. immer ganz normal weiter trainiert und jetzt ist es ganz weg.
-
28.06.2006, 14:45 #5
Kühlen und ggf. ein Entzündungshemendes Medikament wenn es nicht besser wird (zb. Diclofenac)...Ansonsten würd ich eine Woche pause machen. Du bist noch jung und deine Sehnen/Bänder usw. sind die Belastung noch nciht so gewöhnt. Höre auf deinen körper...wenn er pause brauch dann gib sie ihm...
-
28.06.2006, 14:48 #6
Mit solchen Problemen würd ich am ehesten zum Sportarzt. Der ist meistens mit weniger Vorurteilen gesegnet.
-
28.06.2006, 14:51 #7
Das war ein Sportarzt
-
28.06.2006, 14:56 #8
Sportarzt, Therapeuten, Dr. Prof...das hat alles nichts zu sagen...
-
28.06.2006, 14:59 #9
Ja könnte es sich um eine Verstauchung handeln? Ich hatte verstauchungen öfters aber immer nur durch direkte Unfälle. Kann man sowas auch über eine langanhaltende falsche Belastung bekommen`?
-
28.06.2006, 15:01 #10
Wenns bis in die Elle zieht würde ich mal ne entzündungshemmende Salbe draufmachen, Verband drum und über Nacht daruf lassen, das 2-3 Tage, dann sollte das weg sein. Ich hatte das füher so ähnlich, wenn ich im Reitstall Heuballen gestapelt habe. Ist ne Überantrengung der Sehne denke ich.
Ach Noobie2006, es gibt so viele miese Ärzte, echt!
Als ich richtig fett war, war ich bei 5 verschiedenen Ärzten, Internisten,Hausärzten, Gynäkologen,Radiologen und Endokrinologen. Was ich mir da für nen Mist angehört habe.....Hilfeeee!!!
Schlußendlich hat mir mein mann geholfen und sonst nur ein paar gute Bücher.
Allerdings gibt es auch immer irgendwo ein paar gute Ärzte. Hab endlich einen gefunden!
-
28.06.2006, 15:02 #11
denke es ist eine Verstauchung !!
das Gelenk selber macht man sich nicht durch eine ungeschickte Bewegung kaputt in den meisten Fällen
ist entweder ein Bänderzerrung oder eine Verstauchung
nichts besonderes, halt ein paar Tage warten dann ist es eh vorbei
-
28.06.2006, 15:06 #12
Ja das dachte ich mir auch aber ioch warte nun schon seit 2 wochen. Aber naja ich belaste es auch im Alltag, fahre fahrrad und sowas... vllt sollte ich da auch noch aufpassen. Welche entzündungshämmende Salbe könnt ihr mir empfehlen?
Als ich richtig fett war, war ich bei 5 verschiedenen Ärzten,
-
28.06.2006, 15:36 #13
Noobie2006, jaaa, aber nicht 1995, als ich innerhalb von anderthalb Jahren 40kg zugelegt hatte und dachte, es sei ein medizinisches Problem.
Die Schilddrüse hatte auch tatsächlich eine Dysfunktion, war aber nicht ursächlich Schuld.
-
28.06.2006, 16:19 #14Zitat von Noobie2006
creme ist eher placebo
oder warten
-
28.06.2006, 21:17 #15
Und falls es keine Entzündung ist tun die Tabletten einem auch nichts schlechtes oder? Schick dann morgen mal mama in apotheke
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun