Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Training gegen Hohlkreuz

    Hallo,
    ich habe ein Hohlkreuz, das möchte ich gerne wegbekommen, ich hoffe mal ich bin hier richtig . Ich weiss, dass man die Bauch- und Pomuskulatur stärken muss, wodrauf muss ich noch achten. Welche ÜBungen empfehlen sich? ICh wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, welche Übungen und wie oft ich diese machen soll, denn ich kenn mich nicht so aus. Ich bin 17 JAhre alt und eig schon sportlich (SPiele Fußball, fahr Rennrad und spiele Tennis..) ist irgendeine dieser Sportarten fördernd für das Hohlkreuz? BIn 1,82 groß und wiege ungefähr 70 Kilo! wäre nett wenn mir jemand n Trainingsplan erstellen könnte

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    typische Fußballerkrankheit, hatte ich auch

    also bei mir wars becken verschoben, hab deshalb mim training angefangen.

    bauchmuskeln und die hintere oberschenkelmuskulatur halten das normal im gleichgewicht, genau übungen kenn ich jedoch nich,kannste ja ma nachschaun.

  3. #3

  4. #4
    Ok danke für die Antworten. also wenn ich das richtig verstanden hab..
    Crunches(Sit Ups oder?), Kniebeugen, Beinheben und Ruderübungen(kann mir mal jemand n Tipp geben, was das ist ) WIe viele ungefähr.. bis ich nicht mehr kann??

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    okay.. sind Sit Ups denn schlimm?? Soll gar keine mehr dafür nur noch Crunches machen? Tut mir Leid wenn ich so viele Fragen stell, aber ich kenn mich halt nicht so aus und möchte nichts faösch machen, werde ab Oktober wieder zur Krankengymnastik gehen! Was sind denn die Ruderübungen, kann mir mal da jemand ein BEispiel geben?, danke!

  8. #8
    Ich kann mir das irgendwie nicht so bildlich vorstellen, wie sich ein Muskel verkürzt. Wie lange dauert es denn wenn man alels richtig macht bis man ein leichtse hohlkreuz wegbekommt? WIe siehts eintlich mit dem Dehnen des Rückenstreckers aus. Reicht es einfach nach dem training 1 min zu dehnen oder muss das bissle umfangreicher sein, um ergebnisse zu sehen?

    @topic. was willst du in Krankengymnastik? Les dir hier alles durch dann weißt du was du machen musst dann is kg nur noch Zeitverschwendung

  9. #9
    beispiel für ruderübung:

    http://www.balance-of-force.de/train...e1086b126.html


    alternativ auch im sitzen am kabelzug, mit kurzhanteln oder an einer rudermaschine...