Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    ab wann kniebandagen bei beinpresse?

    im moment steigere ich mich ziemlich schnell bei kniebeugen und besonders bei beinpresse, seit dem ich viel härter trainiere und mit meinem bruder trainiere. nun bin ich am überlegen, ob ich kniebandagen für die knie nehme, weil ich letztes mal ein komisches gefühl in den knien hatte. ab wieviel gewicht haltet ihr das für sinnvoll?
    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sollte im BB ohne Bandagen gehen

    wahrscheinlich stimmt die Technik nicht zu 100%

  3. #3
    naja ehrlich gesagt glaube ich, dass die schmerzen nicht wirklich von der beinpresse kommen, weil ich die hatte als ich am beintag morgens aufgestanden bin. also nicht vom beintraining kommen konnten. hatte vorher auch nie probleme mit den knien, jetzt auch nicht mehr, dacht nur das bandagen vielleicht ab einem bestzimmten gewicht sinnvoll sind.

  4. #4
    habe auch solche Schmerzen gehabt, hoffe ich kriege das jetzt in den Griff

    liegt daran dass bei falscher Technik oder falsch konstruierten Geräten die Kniescheibe verrutscht und das dann einige Tage schmerzt

    könntest schon ne leichte BAndage probieren, allerdings löst das ja nicht die Ursache des Problems

    auf Dauer ist es nicht gesund so "um die Schmerzen herum" zu trainieren

  5. #5
    ja ich weiß was du meinst! ich werde jetzt erstmal ohne weiter trainieren . hat ja immer gut geklappt und das war auch das erste mal, das ich probleme hatte.

    achso, kannst du dir vielleicht meinen ep ansehen, den hab ich online gestellt, aber keiner hat bis jetzt was dazu geschrieben!

  6. #6
    ich schau mal nachher !! gehe jetzt erstmal zu Training

    nachher schau ich mir das mal an

  7. #7
    Also ich habe auch noch nie Bandagen benutzt. Das geht auch ohne, wichtiger sind sie bei Kniebeugen.

  8. #8
    Bandagen höchstens bei Maxkraftversuchen in der Beinpres bei Kniebeugen