Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    denke das 3 teile bzw. 3 übungen bestimmt zuviel wären!
    das wären dann ja 3x6 sätze also 18 sätze nur für die schulter
    nö da hast du mich falsch verstanden. ich meinte schon insgesamt 6 sätz aber nach jeder intensität wechseln. also z.B.: 2 sätze frontdrücken 4WH's, 2 sätze umsetzen 12 WH's und dann 2 sätze seitheben 25WH's.
    so hab' ich das halt gemacht, aber wie gesagt bei mir ist's nicht so toll weitergegangen. von daher glaub' ich dir das gerne mit dem nur bei einer übung bleiben. denk' mir nur dass das mit der zeit öde wird

bei der schulter sind es 3 gelenke und eine ganze handvoll muskeln. kann man hier nach lesen http://www.krankenhaus-bobingen.de/c...r/anatomie.htm

P.S.: mehr als die 6 sätze insgesamt würde ich nicht machen.
    1.) schreibt es das programm nicht so vor
    2.) ist schulter ein relativ kleiner muskel (verglichen mit oberschenkel oder rücken) und sollte auch dementsprechend trainiert werden

P.S.: du kannst ja auch nach jedem training die übunfg wechseln. also z.B.: einmal nur frontdrücken für schulter, beim nächsten mal nur umsetzen, beim dritten mal nur KH-drücken....

schweres seitheben oder frontheben würde ich nicht machen - verletzungsgefahr zu gross

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

doch ich hab dich schon richtig verstanden! dann machen wir zb morgen frontdrücken 6 sätze und nächste woche mittowoch von mir aus seitdrücken! jo das wäre echt heavy mit 3 schulter übungen an einem tag und dass dann noch jeweils 6 sätze lol!

fad wird das ja auch nicht wir machen das programm ja nur 5-6 wochen dann ist ca eine woche erholungspause angesagt (lockeres schwimmen und laufen)
    danach kommt ein anderes programm dran evtl. HIT!

jo danke nochmal für die meinungen und infos

Ich mache schweres Frontheben, hatte aber noch nie Probleme. Kommt halt auch auf die richtige Ausführung an.

Kommt halt auch auf die richtige Ausführung an.
    jo. und sicher auch auf die anfälligkeit. ich mach' meine schweren schulterübungen aber lieber durch druckübungen (front-, nacken-, umsetzen, KH etc.) und die hebevarianten mit 12WH's.
    jedem das seine

@silverthrice, seitdrücken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12