Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ernährungsfragen - Wann Whey-Protein? / etc.

Moin Leute,

ich melde mich nun auch mal zu Wort, denn es wird ernst! Tjo.. seid zwei Wochen gehe ich nun 3x die Woche ins Fitness-Studio. Mein Trainer/Berater hat mich vorerst zu dem "Grundtrainingsplan" verdonnert, soll heißen:

- Beinpresse, 2 Sätze 15 Wdh.
    - Übung für die Oberbeinmuskulatur (Name vergessen), 2 Sätze 15 Wdh.
    - Brustpresse, 2 Sätze 15 Wdh.
    - das selbe in die andere Richtung, also nach hinten (Name vergessen) 2 Sätze 15 Wdh.
    - Dips, 2 Sätze 15 Wdh.
    - Klimmzüge, 2 Sätze 15 Wdh.
    0- Situps, 2 Sätze 15 Wdh.
    - komische Unterrückenübung, 2 Sätze 15 Wdh.

Hinzu kommt noch etwas Cardio-Training am Anfang und am Ende + Streching.. aber hier soll es ja um Ernährung gehen.

Nun stellen sich mir einige Fragen: Nach dem Trainig mache ich, wie erwähnt, noch etwas Cardio: 30-45 min am Fahrrad. In der Zeit werden ja körpereigene Proteine verbraucht, sollte ich davor also in die Kabine laufen und mir 'n Whey-Protein-Shake reinziehen? Oder wann soll man den trinken? Nach dem Cardio-Training brauche ich etwa 15min in der Umkleide und 5min um nach Hause zu kommen, ich denke es wird etwas zu spät wenn ich den Whey-Protein-Shake erst dann trinke. Was würdet ihr empfehlen?

Ich trainiere an drei Tagen in der Woche, sollte mein EP an trainigsfreien Tagen ein anderer sein als trainigsunfreien () Tagen? Ehrlich gesagt habe ich mir über einen EP noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, Frühstück sowie VorSchlafenGehen-Essen steht fest, und wird mittlerweile seit etwa 2 Wochen gegessen.

Code:
    250g Magerquark 
    130g Banane 
    050g Haferflocken 
    100ml Milch 
    010ml Rapsöl;
    macht zusammen~ 1387 kcal, 74,1 Kh, 14,5g Fett, 44,8g Eiweiß
    Damit komme ich morgens bisweilen recht gut aus, habe da auch schon guten Appettit. Sooo, und vorm Pennen gehen:

Code:
    250g Magerquark
    100ml Milch
    etwas Vanillezucker;
    das sind~ 220 kcal, 12,5 Kh, 1g Fett, 36,5g Eiweiß
    Ich habe das Problem, erst recht spät zum Training fahren zu können. Dienstag: 18 Uhr - ~20 Uhr, Donnerstag 20 Uhr - 22 Uhr, Sa/So zu beliebiger Zeit. Sollte ich da besonders auf die Ernährung achten? Durchschnittlich liege ich gegen 0 Uhr im Bett. Wann sollte ich mein letzes Mal zu mir nehmen (in diesem Fall den MQ+Milch)?

Sehr bald werde ich mir einen kompletten EP erstellen, man will ja Ergebnisse sehen.

Ich hoffe ich konnte meine Probleme gut darstellen, is irgendwie mehr Text geworden als geplant.

mfg Leif_

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin mal so frei meinen eigenen Thread zu bumpen.

Welches Protein-Pulver könnt ihr empfehlen? Body Attack Power Protein 90 (http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=32) wurde mir empfohlen. Bei dem Whey-Protein werde ich wohl zu Body Attack Ultra Whey (http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=30) greifen, das wie-löst-es-sich-in-milch-auf-video hat einfach überzeugt.

Der ganze Spaß nützt mir, ohne ordentlichen Ernährungsplan, jedoch recht wenig. Dazu hoffe ich aber erst die oben gestellen Fragen beantwortet zu bekommen. Sobald der EP komplett ist werde ich ihn hier nochmal posten und probelesen lassen.

mfg Leif_