Ergebnis 1 bis 11 von 11

4er - Split // SO OK?

HEy, ich will von nem 3er auf nen 4er umsteigen. Momentan sieht mein Trainingsplan so aus, was haltet ihr davon?

Montag: Rücken und Bizeps

Rücken:

Latzug breit
    Latug eng
    Rudern sitz. am K-Zug
    Ruderzugmaschine bzw. T-Bar Rudern

Bizeps:

LH-Bizepscurl
    KH-Bizepscurl
    Konzentrationscurl
    ------------------------

Mittwoch: Brust und Trizeps

Brust:

Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Dips

Trizeps:

SZ-French Press
    Pushdowns
    Kickbacks
    ---------------

Freitag: Schulter/Nacken und Bauch

Schulter/Nacken:

Schulterdrücken
    KH-Seitheben
    Butterfly Reverse
    Rudern stehend
    Schulterheben

Bauch:

Crunch
    Beinheben U-Armstütz
    ------------------------

Samstag: Beine + Unterer Rücken und Waden

Beine + Unterr Rücken:
    HackenSchm-Kniebeuge
    Beinpresse 45°
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Rückenstrecker

Waden:

Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend.

-----------------------------

Das eignetlich so der 4er Split von McFit, was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge bitte nennen.

Gruß Tahref

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beim Rücken würde ich eine Latzugvariante rauslassen(oder Klimmzüge statt Latzug), dafür Kreuzheben als erste Übung . Bei Bizeps 1 Übung raus und eventuell mit Trizeps tauschen ,je nachdem womit du besser klar kommst. Bei Brust würde ich Dips rauslassen, wenn dann Dips vorgebeugt, aber da du danach ja eh Trizeps trainierst würde ich die lieber da unter bringen. Bei Trizeps würd ich sagen reichen 2 Übungen zu 4 Sätzen beim 4er aus.

Hast du mit deinen 17 Jahren denn schon soviel Trainingserfahrung das du auf einen 4er umsteigst?

Wie sah denn dein 3er aus?

ya, also, mein dreier split sah so aus:

Montag: Brust/Trizeps/schultern
    Mittwoch: Bizeps/Rücken
    Freitag: der rest, also bauch beine, nacken

Aufjednefall, erlich gesagt, weiß ich nicht mal wieso ich zu einem 4er split umgestiegen bin:S So viel erfahrung hab ihc noch garnicht...hm ca. halbes jahr, aber mir wurde immer gesagt, komm doch 4 mal die woche, hast mehr davon und sowas...weiß nicht.

Danke für dine verbesserungsvorschläge, meinst du, ich sollte lieber beim dreier bleiben?

komm doch 4 mal die woche, hast mehr davon
    ja und der studiobesitzer auch

4 mal die Woche heisst doch nicht gleich 4er Split.
    Kannst auch jeden anderen TP 4mal die WOche ausführen oder nicht?
    Fände ich sinnvoller...

Versuch doch mal einen 2er Split, 3-4x die Woche, nach einem halben Jahr training brauchen deine Muskeln unmöglich eine ganze Woche Regenerationszeit.

ich glaub ich bleibe bei meinem 3 er split keine ahnung wieso, und diese 2 er split 2 mal die woche hört sich auch verlockend an, trotzdem danke leute für eure beiträge zu meinem thema

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Versuch doch mal einen 2er Split, 3-4x die Woche, nach einem halben Jahr training brauchen deine Muskeln unmöglich eine ganze Woche Regenerationszeit.
    Warum söllten bei einem Anfänger die Muskeln nicht so lange zur regeneration brauchen ?? er muss nur intensiv genug trainieren und genau deshalb splittet man ja.

Zitat Zitat von Zeberdee
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Warum söllten bei einem Anfänger die Muskeln nicht so lange zur regeneration brauchen ?? er muss nur intensiv genug trainieren und genau deshalb splittet man ja.
    weil er nicht in der lage ist intensiv genug zu trainieren um seine muskeln fuer eine woche zu zerstoeren. und selbst wenn, kein naturaler muskel dieser welt braucht im regelfall mehr als 4 tage zur regeneration.

gruß

flex

Zur vollständigen Regeneration dauerts über eine Woche egal ob Anfänger oder Profi !
    Und warum ein Anfänger nicht intensiv genug trainieren kann ist mir auch noch ein Rätsel

Zitat Zitat von Zeberdee
    Zur vollständigen Regeneration dauerts über eine Woche egal ob Anfänger oder Profi !

das stimmt nicht, in der regel ist man sogar nach 42 stunden wieder fit wenn man im training ist und laenger nach einem plan trainiert. und wie du zwischen anfaengern und profis pauschalisieren willst ist mir unklar. entweder weißt du nicht besonders gut bescheid oder du hast dich vertippt (beides nicht schlimm).

Und warum ein Anfänger nicht intensiv genug trainieren kann ist mir auch noch ein Rätsel

weil ihm die persoenliche erfahrung und die widerstandsfaehigkeit seines koerpers fehlt ? und weil er noch nichtmal in der lage ist seine eigenen moeglichkeiten bis zur genze auszunutzen (was man im allgemeinen unter "intensiv" versteht).
    flex