Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

hat mein trainer mir schrott aufgebunden?

hallo an alle,

ich trainiere jetzt seit 13 Monaten. Am anfang habe ich wild los trainiert... Angefangen hatte ich mit Ganzkörper, dann habe ich mir selber einen 3er Splitt gemacht und mein letzter den ich 8 wochen gemacht habe war der standart 3er aus dem Forum. (rücken-trizeps) (schultern-beine) (brust-bizeps)
    Habe mein Trainer um einen neunen Trainingsplan gebeten und er meinte das intensivste für den Aufbau wäre ein Ganzkörper training, da der Körper eine Einheit ist.
    so sieht er aus:
    (gewichte immer abnehmend ohne pause) bsp: 6x wdh mit 50kg, kurz absetzen, dann sofort 4x mit 40kg, kurz absetzen dann nochmal 4 mit 30kg.

2 Übungen Rücken --> 1-2 Sätze je Übung --> 6-4-4 Wdh.
    1 Übung Brust --> 1-2 Sätze --> 6-4-4 Wdh.
    1 Übung Schultern --> 1-2 Sätze --> 6-4-4 Wdh.
    3 Übungen Beine --> 1-2 Sätze je Übung --> 8-6-6 Wdh.
    2 Übungen Arme --> 1-2 Sätze je Übung --> 6-4-4 Wdh.
    1 Übung Bauch --> 2 Sätze --> 8-6-6 Wdh.

Dann soll ich für die Ausdauer ein Zirkeltraining machen, bestehend aus 10 Geräten die man hintereinander absolviert mit jeweils 20 Wdh. und das 5 Runden. Übungen sind für den gesamten Körper vorhanden.
    Er meinte es ist besser wenn man was für das Herz tut. Denn das Herz bumpt das Blut in die Muskeln wo die ganzen Nährstoffe wären zum wachstum.

Eine Art 2er Splitt. Ich soll das 1 - 1,5 mal die Woche machen.
    Meine frage ist, bringt das was für den Muskelwachstum dieser Plan. Bin mir da net so sicher.
    Danke euch schonam für antworten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schlechter Plan

such dir nen 2er-split und mach den 2x die Woche !!

Ich hatte gestern auch keinen "pump-effekt" bemerkt in den Armen... habe dann Zuhause nachgemessen und meine Armen waren kein cm dicker sonst ist da immer ein unterschied von vor und nach dem training von etwas über 1cm.
    Heute habe ich nur ein wenig Muskelkater in den Beinen, Rücken und Brust.
    Für was ist dieser Plan geeignet, ich hatte den Eindruck eher für die Ausdauer, oder???

Eigentlich nicht nicht der optimalste Plan meiner Meinung nach, weil Du trotz sehr kurzen Pausen auf eine hohe Intensität achten musst, da nicht sehr viele Sätze enthalten sind.

Interessant bleibt er aber allemal, da Du den Körper ja mit neuen Methoden wie kurzen Pausen wirklich bis zum MV treibst. Kannst das aber genauso mit einen normalen 2er-Split kombinieren.
    Und Zirkeltraining fürs Herz: Sehr gute Sache, da Du mit nem stärkeren Herzen nicht nur die Muskeln besser mit Nährstoffen versorgen kannst, sondern auch an Ausdauer zulegst (im Sommer z.B. für kleine Fussballspiele, etc. recht wichtig, vor allem wenn man nur noch Krafttraining betreibt) und der Körper allgemein "gesünder" wirkt.
    Das Problem dabei ist nur, dass dieses Training nicht die Muskeln in der Regeneration stören sollte.

Kannst ja evtl. nen 2er-Split mit einem ähnlichen Plan versuchen und dazu 1x wöchentlich das Zirkeltraining absolvieren. Hol Dir aber besser noch andere Meinungen ein, da ich selbst dabei keine praktische Erfahrung habe

Zitat Zitat von joke
    schlechter Plan

such dir nen 2er-split und mach den 2x die Woche !!
    recht hat er!!

mit einem 2er 2mal die Woche wirst vielmehr erreichen!!

Das mit der Ausdauer hatte ich ganz schlimm am See gemerkt! Ein Kollege hat mich beim Schwimmen fertig gemacht. Und beim Volleyball musste ich vor einen Mädel aufgeben weil ich kaputt war.

Ich denke net das das Zirkeltraining die Muskeln in der Regeneration stört, da es einfach ganz schnell "abtrainiert" wird mit sehr schnellen 20 Wdh. und sehr wenig Gewicht. Oder liege ich jetzt falsch?

ja da liegst du falsch !!

fürs Herz kannst du 2x die Woche Cardio machen, langt dicke

mhhh als "Anfänger" wurd ich sagen das man in der Regenaration den Körper auch wirklich zur ruhe kommen lassen soll!

nicht nur als Anfänger

umso größer die Muskelmasse umso wichtiger die Regeneration

Okay das "Anfänger" war auf mich bezogen um klar zu machen das ich halt auch noch leicht falsch liegen kann.

aber hast recht ist für alle wichtig !

zum plan : find den auch sehr mies - sind 1. zu wenige übungen pro Muskel & 2 check ich nicht warum von satz zu satz das Gewicht weniger wird!

such dir nen vernünftigen 2 split & power die Mukkies ordentlich aus.

gruß tekk

Ich glaube hier habt das net mit den Sätzen verstanden.
    Das nennt sich "Powersätze" hat man mir gesagt.
    Ich fange mit sagen wir mal 50kg an mache 6 wiederholungen dann setze ich die Gewichte ab, setze sie sofort auf 40kg und mache sofort 4 wdh. dann setze ich wieder ab gehe auf 30kg und mache wieder sofort 4x... so sieht ein Satz aus!!!

achso - dann hatte ich es wirklich falsch verstanden. :SORRY:

ich habe das Prinzip schon verstanden

allerdings bringt das fürn Muskelaufbau wenig wenn du nur einen solchen Satz machst

Bei einem Trainingsstand von 13 Monaten könnte diese Intensivtechnik zu belastend sein. Sie bringt durchaus etwas, ist schon lange bekannt und verfolgt den Zweck - sparsam eingesetzt -, den Punkt des totalen Muskelversagens hinauszuzögern.
    Ich würde hier auch eher zu einem schweren Grundlagen-Plan raten. Die Aussage des Trainers hinsichtlich "Ganzkörper" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da grundsätzlich gerade gesplittet wird, WEIL die einzelnen Gruppen intensiver ´rangenommen werden sollen, so dass sich im Rahmen eines GK-PLanes zu lange TE ergeben würden, bei denen die Intensität nicht hoch genug gehalten werden kann.

also die erfahrerenen unter euch sagen, der Plan ist kaka und raten mir jetzt nach meinen 3er Splitt zum 2er Splitt.
    mhhh... vielleicht werde ich den Plan trotzdem mal 4-8 Wochen ausprobieren.
    Bin mir aber net sicher, das training war sooooo anstrengend, so kaputt war ich noch nie im Studio.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte