Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Ernährung umstellen!
-
19.06.2006, 21:21 #1
Ernährung umstellen!
Hallo!
Ich möchte gerne meine Ernährung allgemein etwas umstellen, da ich mich in letzter Zeit doch recht "ungesund" ernährt habe.
Ich möchte also damit kein bestimmtes Ziel erreichen, außer meine Körperbau langsam immer weiter zu verbessern.
Ich denke ich fahre schon ganz gut, wenn ich ohne "plan" einfach etwas "bessere" Sachen esse.
Ich meine dass so:
Viel Geflügel,Fisch, Reis, Vollkorn, Quark ect.
Dafür keine Süßigkeiten, Fritiertes, Fettes Fleisch, Weißbrot mehr...
aber eben ohne Feste Regeln
Was meint ihr, bringt das schon was?
Ich bin 185cm groß und wiege relativ "fettige" 95KG
Zum Beispiel habe ich heut gegessen:
Eine Brezel 9:00 Uhr
einen komischen Protenriegel 10:00
3 Seeteufelfilets mit Krautsalat 13:00
2 Lachfilets mit Reis 19:00
1 Großer Grüner Salat 19:30
1 Paprika 19:30
1 Banane 19:40
später wohl noch mehr Salat..
Eine bestimmte Frage hätte ich auch noch: Ich liebe Lachs, lese aber immerwieder der sei zu fettig, was meint ihr?
Danke schonmal!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.06.2006, 21:51 #2
Ist das so extrem blöd?
Achja:
Ein Bier kommt noch dazu
-
19.06.2006, 22:43 #3Ein Bier kommt noch dazu
naja ein Bier ist ja nicht schlimm
AM besten du würdest auch aufschreiben wann du etwas zu dir nimmst!
Mach das z.B morgen! Du schreibst dir auf , oder merkst dir was du isst und wann du isst!
www.bambamscorner.de
Lies dich mal ein!
-
19.06.2006, 22:58 #4
Vielen Dank!
Hab schon einiges gelesen, aber noch nicht alles! Ist en Menge!
Hab mal die Zeiten heut dazu geschrieben!
-
20.06.2006, 20:44 #5
klar, eine gesündere Ernährung bringt schon was, aber die Frage ist, was du dir als Ziel gesteckt hast, Abspecken, Muskeln aufbauen etc... dann solltest du halt auf deine Kalorienbilanz achten und dich zumindest an einem EP orientieren
-
20.06.2006, 21:05 #6Abspecken, Muskeln aufbauen etc
-
21.06.2006, 00:34 #7Zitat von Hans-Maulwurf
ach.. ich hab abgenommen und muskelmasse aufgebaut, gleichzeitug.. klar dauert das abnehmen da schonnoch länger, aber geht klar..
-
21.06.2006, 10:32 #8ach.. ich hab abgenommen und muskelmasse aufgebaut, gleichzeitug.. klar dauert das abnehmen da schonnoch länger, aber geht klar..
-
21.06.2006, 15:07 #9
"Deine Muskeln werden deutlicher sichtbar durch deine Abnahme, aber aufgebaut hast Du mit Sicherheit nicht."
Hallo!
Kannst du mir den Satz nochmal erklären? Ich habe nichts aufgebaut oder werde nichts aufbauen?
Oh du hast das ja auf den Kommentar davor bezogen!
-
21.06.2006, 15:56 #10
quälgeist...
nein, ich hatte vorher keine muskeln, konnt enichtmal 10liegestütze..
fett bauch
jez habe ich zwar noch hüftspech, aber bizeps,die trizeps muskeln, , das nur vierpack sieht man, alles stark und sieht gut aus, und gewicht ist konstant geblieben.also sagt nicht imemr geht nich...
bei mir hats geklappt, beii anderen die ich kenne auch, also scchhh
-
21.06.2006, 16:02 #11
bei anfänger ist das auch kein wunder, dass das klappt )))
aber hey
die rede ist davon, wenn man schon fortgeschrittener ist, und schon relativ viel muskelmasse hat und relativ viel fett, dass dann das abnehmen und der muskelaufbau gleichzeitig, fast unnöglich ist.
möglich ist alles, kommt halt immer auf die verschiedenen faktoren drauf an.
ich trainier nun etwas mehr als ein jahr, und bei mir klappt abnehmen und wenigstens muskeln behalten, eg recht gut.
dass, wenn man abnimmt, die muskeln besser zum vorschein kommen, ist ja klar. manche verwechseln wohl, das sichtbar machend e rmuskeln, mit muskelaufbau
just my 2 cents
mfg stefan
-
22.06.2006, 09:28 #12und bei mir klappt abnehmen und wenigstens muskeln behalten, eg recht gut
Auch wird es bei extrem übergewichtigen Leuten, die anfangen abzunehmen, wahrscheinlich noch funktionieren, da diese selbst bei einer Reduktion um 500 oder 1000kcal um abzunehmen wahrscheinlich im Endeffekt immer noch einen Kalorienüberschuss erwirtschaften.
Aber man kann sich ja trotz Gewichtsabnahme fit und gleichzeitig den Muskelverlust durch erhöhte Eiweißzufuhr in Grenzen halten, so wie easy|Stefan es wahrscheinlich macht.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training