Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93
    ich hatte september - november den kompletten durchhänger. teilweise gesundheitlich bedingt, teilweise beruflich und den rest einfach ein motivationstief welches zum teil jetzt noch auftritt. ich esse zu wenig für eine massekur und viel (!!) zu unsauber um wenigstens langsam sauber aufzubauen. zur zeit brauche ich das aber einfach. beim train kann ich mich zur zeit nicht quälen und somit sind die gewichte weniger und weniger geworden. kreatin habe ich auch im september rausgenommen und danach war ein kompletter einbruch zu spüren. lustigerweise vor allem bei brustübungen - während ich bei den beinen zulegen konnte. naja - ich hoffe dass der innere schweinehund bald loslässt und ich wieder den richtigen biss finde.
    kreatin habe ich seit ein paar tagen wieder drin. schau 'mer 'mal

arbeitsgewichte für november 2007 (stange eingerechnet):
    BD: 110kg
    SBD: 100kg
    SBD mit KH: 45kg
    KH: 160kg
    KH mit gestreckten beinen: 90kg
    KB: 120kg
    front KB: 85kg
    LH-rudern: 75kg
    KH-rudern: ??? lange nicht mehr gemacht
    KH schulterdrücken: 35kg
    nackendrücken: 80kg (das letzte mal aber an multipresse gemacht)
    frontdrücken: 70kg
    Geändert von pharmazeut (12.12.2007 um 10:29 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie sehen denn deine TE´s momentan aus? Würde mich interessieren.

an und für sich noch im selben stil wie zu beginn dieses logs:

TE1: 8 sätze brust
    9 sätze beine
    4 sätze bizeps
    2 sätze nacken

TE2: 9 sätze rücken
    6 sätze schultern
    3 sätze trizeps
    3 sätze waden

immer im wechsel - 3x/woche. bei jeder 3. einheit wird eine muskelgruppe weggelassen.

Sind 4 Sätze Bizeps nicht im Vergleich zu 3 Sätzen Trizeps n bissl viel?

ist nur ein versuch. ich will vor allem in einer TE sowohl hammer als auch normale curls ausführen und daher die 4 sätze.
    im übrigen hat mein bizeps im letzten jahr gegenüber dem trizeps stark verloren und deswegen einmal dieser versuch. ob es was wird kann ich im sommer beurteilen.

train ist auf grund meines jobs im moment nur sehr spartanisch möglich und so versuche ich wenigstens auf 2 TE's die woche zu kommen. gewicht wird trotz oder genau durch sch... ernährung mehr - zur zeit 100-101kg.

arbeitsgewichte für dezember 2007 (stange eingerechnet):
    BD: 110kg
    KH: 160kg
    KH mit gestreckten beinen: 90kg
    KB: 130kg
    front KB: 85kg
    LH-rudern: 75kg
    KH-rudern: 40kg (das gym hatte aber keine schwereren KH)
    nackendrücken: ??? (war nicht im plan)
    Geändert von pharmazeut (12.01.2008 um 21:21 Uhr)

KH-rudern: 40kg (das gym hatte aber keine schwereren KH)
    Trainierst du in 2 Studios?

nö, momentan sogar in 4

ich bin als vertretender apotheker unterwegs und da ich immer mindestens 1 woche bleibe muss ich mir immer ein neues gym suchen.

die zeit verfliegt und bald steht mir die nächste diät ins haus. die gewichte stabilisieren sich, aber an die bestwerte aus dem vorjahr komme ich grösstenteils nicht heran. zu unregelmässig ist im moment mein train und vor allem auch zu schlecht und unregelmässig meine ernährung. alles in allem bin ich aber zufrieden und fresse solange ich noch kann so viel mist in mich hinein, dass es schon beinahe peinlich ist.

heute geht es noch zu einem faschingsumzug nach villach und da kommt man ohne alkohol auch nicht aus. ich werde versuchen beim bier zu bleiben, aber man weiss ja nie

arbeitsgewichte für jänner 2008 (stange eingerechnet):
    BD: 115kg
    KH: 170kg
    KH mit gestreckten beinen: 85kg (habe wieder ein wenig an der bewegung gefeilt)
    KB: 130kg (mache ich neuerdings auch gerne an der multipresse mit einer bank zwischen den beinen)
    front KB: 80kg (wäre aber mehr gegangen)
    LH-rudern: ??? (war nicht im plan)
    KH-rudern: 30kg (dafür beidseitig im stehen)
    KH schulterdrücken: 37kg
    nackendrücken: ??? (war nicht im plan)
    Geändert von pharmazeut (03.02.2008 um 19:22 Uhr)

KB: 130kg (mache ich neuerdings auch gerne an der multipresse mit einer bank zwischen den beinen)
    Was willst Du damit erreichen, da mußt Du ja einen eher weiten Stand wählen?

an und für sich nur eine variation der übung. hab' ich in einem video (ich glaube bei dennis wolf) gesehen. die belastung spüre ich eindeutig besser in den quads und etwas weniger (klar, ich komme ja nur bis zur bank runter) im gesäss.

von der beinstellung muss ich gar nicht so viel breiter stehen (ich hab' ja recht breite schultern ) als sonst. eventuell geht es eben ein wenig mehr in den äusseren bereich... zu spüren war bis jetzt aber nix.

ich variiere gerne ein bisschen, so z.B.: auch beim rudern. da mache ich zur zeit sehr gerne beidseitiges KH-rudern im stehen. geht auch wunderbar rein und ist für mich eine tolle alternative zum LH-rudern.

das train ist noch immer sehr unregelmässig, aber es geht zur zeit nicht anders. als ich letzte woche auf vertretung war wollten die dort (im nachbarort, 20km entfernt da es kein näheres gab ) für ein unterirdisches gym ohne freihanteln 15€ für einmal trainieren

da bin ich aber ohne einmal nachzudenken wieder ins auto und heim gebraust. die haben sie ja nicht alle. in graz bezahle ich für 1 monat 23€ (ich weiss is geschenkt aber ich bin eben verwöhnt) und dort für 1x pumpen beinahe gleich viel. was wird denn weniger, wenn ich trainiere, das diesen preis rechtfertigen würde? ich steck' doch kein gerät ein
    also war ich 1 woche gar nicht und dafür in den letzten 9 tagen 5x und gehe auch morgen noch einmal. ist zwar eine sch... aufteilung aber ich denke mir eben: besser als gar nicht.
    heute hat meine defi gestartet (wie schon im diät thread beschrieben) und ich bin neugierig wieviel ich mit diesem unregelmässigen lebenswandel runter bekomme. das blöde ist: wenn du alleine in der apo bist (und das ist man als vertreter oft) kannst du nicht einfach sagen: "mädels, ich geh' 'mal kurz was essen", weil genau dafür, dass du da bist, wirst du ja auch bezahlt.

schaun mer mal.

arbeitsgewichte für februar 2008 (stange eingerechnet):
    BD: 115kg
    SBD mit KH: 39,5kg (im gym hatten sie keine schwereren)
    KH: 170kg
    KH mit gestreckten beinen: 100kg (ich geh' nicht mehr ganz so weit runter dafür ist der rücken die ganze bewegung über gerade)
    KB: 140kg
    front KB: 80kg (aus den beinen würde mehr gehen aber ich bekomme probs im nacken durch das verkrampfte halten der hantel)
    LH-rudern: ??? (war nicht im plan)
    KH-rudern: 50kg
    nackendrücken: 80kg

Pack Dir doch ein Paar schwere KHs ins Auto, für ein Erhaltungstrain reicht das allemal, und bei KB gehst Du dann eben mit den KHs auf Wdh., dann ist auch mal ne schöne Abwechslung.

woher nehmen wenn nicht stehlen? ich geh' ja eben ins gym weil ich keine gewichte zuhause hab' und eben damit ich auch keine gewichte zuhause rumstehen hab'. so gross ist unsere wohnung dann auch wieder nicht und wir haben jetzt schon immer das gefühl als hätten wir zu wenig platz.

Kurzhanteln kann man kaufen, und zwei KHs nehmen doch nicht nennenswert Platz weg, die kannst Du ja im Keller lassen wenn Du sie nicht im Auto hast. Und das Platzproblem ist nach Deiner Diät doch eh vergessen.

Machst du keine fly´s mit KH oder Butterfly am Gerät? Wenn ja warum? Interessehalber