Ergebnis 31 bis 45 von 93
Thema: Traningslog von pharmazeut
-
15.08.2006, 00:33 #31
@tomarse, so isses.
@Herner, viele tipps kann ich dir so leider nicht geben. da ich deinen roid beitrag gelesen habe, habe ich nicht das gefühl dass du den willen und das durchhaltevermögen hast welches man für diese art sport braucht.
sollte ich mich irren, können wir uns gern über PN unterhalten.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.09.2006, 23:29 #32
habe mein train ein wenig umgestellt und mache jetzt je 9 sätze für beine und rücken, dafür nur mehr je 4 sätze für bizeps und trizeps.
ist für meine begriffe noch ein bisserl härter aber ich hoffe dass es sich lohnen wird. übungen sind die gleichen geblieben.
seitdem ich meine ernährung wieder mehr auf kohlenhydrate ausgerichtet habe ist der kraftzuwachs stark merkbar gewesen.
ich konnte mich im august in den meisten übungen verbessern. bin natürlich voll zufrieden
zugenommen habe ich auch schon wieder (obwohl das meiste wasser sein wird). ich stehe aber schon wieder auf 94-94,5kg - tendenz steigend
arbeitsgewichte für august 2006 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 42,5kg
KH: 150kg
KH mit gestreckten beinen: 105kg
KB: 120kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 90kg
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 65kg
-
06.10.2006, 22:55 #33
im september ist meine leistung erwartungsgemäss etwas stagniert. so zuzulegen wie im ausgust konnte ich erwartungsgemäss nicht noch einmal, da der effekt der KH's vorbei war.
zum glück hatte ich keine einbussen. nur die motivation ist arbeitstechnisch resultierend in wenig freizeit und durch einen grippalen infekt ein wenig geringer geworden. ich sollte ev. auch wieder einmal 1-2 wochen am stück pausieren, aber dafür bin ich auch noch nicht bereit
mittlerweile bin ich schon bei 97kg. morgen ist wieder wägtag. vielleicht muss ich das morgen schon berichtigen
hoffe dass die ernährung passt und das nicht nur wasser und fett ist. die form stimmt aber noch so einigermassen.
arbeitsgewichte für september 2006 (stange eingerechnet):
SBD mit KH: 42,5kg
KH: 150kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 120kg
front KB: 80kg
frontdrücken: 65kg
-
18.11.2006, 12:58 #34
so ein wenig spät aber doch. der oktober hat leistungsmässig wieder einiges gebracht. vor allem auch masse. mittlerweile geht es sogar mir etwas zu schnell obwohl ich gar nicht so extrem viel fresse. viele lange KH's (haferflocken, reis, kartoffeln, nudeln), recht viel gute fette (walnuss-, lein-, distelöl, fischölkapseln und fisch) und auch recht gut eiweiss aber wenig süsses (verglichen mit meiner ernährung vor der diät) und vor allem keine schlechten fette (kein mc seit märz, keine panierten sachen, keine schlagoberssaucen, keine majo....). trotzdem stehe ich jetzt zwischen 100 und 101kg
wenn es über 105kg geht muss ich mir ernsthaft überlegen aufzuhören mit der masse weil mir dann mein gewand nicht mehr passt
arbeitsgewichte für oktober 2006 (stange eingerechnet):
SBD mit KH: 45kg
KH: 155kg
KB: 125kg
front KB: 70kg
hatte probs mit dem nacken deswegen bin ich runter gegangen. von den quads aus wäre mehr drin.
werde ich auch demnächst senken da ich keine 90° oberkörper zum boden schaffe. deswegen liebe weniger gewicht dafür saubere ausführung.
frontdrücken: 70kg
-
18.11.2006, 19:45 #35
Wie siehts mit Bizeps/Trizeps aus?
-
18.11.2006, 20:27 #36
LH Rudern im Rechten Winkel zum Boden mach ich auch immer, geht viel mehr auf den rücken als die unsaubere Variante
seh im Studio bei mir Typen die das mit 120-150 KG machen die stehen fast gerade da und heben die Stange nur 10 cm hoch (sieht fast aus wie Shruggz *g*) weil sie das gewicht ned packen...
-
18.11.2006, 22:43 #37
vlölt ist es der sinn der sache so aufrecht zu stehen? schultertraining? ..allerdings selbst dann wärs wohl dämlich mit soviel gewicht und dann nur 10 cm bewegung
-
19.11.2006, 13:41 #38Wie siehts mit Bizeps/Trizeps aus?
falls es dich wirklich ineteressiert dann gib' bescheid von welcher übung du es wissen willst.
LH Rudern im Rechten Winkel zum Boden mach ich auch immer, geht viel mehr auf den rücken als die unsaubere Variante
vlölt ist es der sinn der sache so aufrecht zu stehen?
-
19.11.2006, 13:50 #39
Weiss ja nich was du so für Übungen machst.
SZ-Curls, Scottcurls, Dips
-
19.11.2006, 18:12 #40
die übungen stehen doch grossteils in diesem thread
S/Z Curls bizeps: momentan mit 40kg
Scottcurl an der maschine: mit 6 scheiben (sind glaub' ich 30kg)
dips frei: mit 25kg umgehängt
besonders bei den kleinen muskeln achte ich auf die richtige ausführung da zu hohes traingewicht und resultierende abfälschungen keinen vorteil bringen sondern im gegenteil auf dauer die betroffenen sehnen überreizen und dadurch zu sehnenscheidenentzündungen, sehnenein- und sogar sehnenabrisse führen können.
-
19.11.2006, 19:32 #41besonders bei den kleinen muskeln achte ich auf die richtige ausführung da zu hohes traingewicht und resultierende abfälschungen keinen vorteil bringen sondern im gegenteil auf dauer die betroffenen sehnen überreizen und dadurch zu sehnenscheidenentzündungen, sehnenein- und sogar sehnenabrisse führen können.
Dips mit 25 als leicht bezeichnen ist relativ
Du trainiert die Arme mit max. 12 Wdh. oder?
-
19.11.2006, 22:14 #42Du trainiert die Arme mit max. 12 Wdh. oder?
Dips mit 25 als leicht bezeichnen ist relativ
versuch doch einmal die bizeps und trizeps isoübungen mit wenig gewicht, dafür langsam und ohne wippen, schwungholen oder ellbogen seitlich schieben.. etc. zu machen. da siehst du dann selbst dass man mit wenig gewicht und der richtigen ausführung einen besseren pump zusammenbekommt als mit mehr und der falschen.
-
20.11.2006, 17:28 #43
werd ich mal probieren
thx
-
22.11.2006, 21:58 #44
is doch logisch bei isos will man ja auch (normalerweise *g*) den Muskel isolieren, da ist abfälschen fast immer fehl am platze
-
27.12.2006, 23:37 #45
die steigerungen in diesem monat waren sehr moderat. WH technisch konnte ich mich fast überall verbessern, aber gewichtssteigerungen waren fast keine drin. sind ja aber eh nicht immer notwenig
ich stehe immer noch bei 100kg und bin einigermassen froh dass es nicht so rasant weitergegangen ist, obwohl ich meine ernährung nicht umgestellt habe
arbeitsgewichte für november 2006 (stange eingerechnet):
SBD: 105kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 155kg
KB: 125kg
front KB: 75kg
die nackenprobs habe ich mit meiner neuen haltung im griff. werde aber nur langsam steigern damit sie nicht wieder auftreten.
LH-rudern: 70kg
siehe letztes monat
frontdrücken: 70kg
edit: ich wollte den fred ein bisserl entmisten und hab' dabei ein bisserl was versaut dieser beitrag entstand ursprünglich am 03.12.06 und nicht heute. den rest, den ich eigentlich (zum grossteil) entsorgen wollte, findet man im offtopic.
leider sind auch ein paar posts mitgerutscht die hier hätten bleiben sollen
dummes fred teilen
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle