Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: 2er-Split im "Homegym"
-
20.06.2006, 19:57 #16
Hab das jetzt so in der Art verstanden das er in den ersten beiden TE´s fast nur GÜ´s macht und in den 2 darauf folgenden hauptsächlich Iso´s ?
hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.06.2006, 11:47 #17
Megalomaniac, dirket nach einem solchen 2-er 4mal/woche nicht, nein. ich mache es aber sehr ähnlich mit meinem 2-er 3mal/woche.
wenn ich z.B.: 2mal in der woche beine mache, so bin ich nicht in der lage 2mal KB zu trainieren. beim 2-ten mal könnte ich nie mit der gleichen intensität trainieren wie beim ersten mal. also mache ich beim 2-ten mal eine alternative übung. z.B.: beinpresse oder ausfallschritt, oder auch frontkniebeuge (da ich da sowieso weniger gewicht nehmen muss, funzt dass ganz gut). dafür habe ich in der woche wo ich nur einmal beine trainiere eine wirklich harte session in der KB pflicht ist.
gleiches gilt für's KH. wenn ich in der ersten traineinheit schweres KH mache kann ich es in der gleichen woche kein 2-tes mal machen. die reg. wäre für mich zu kurz. also mache ich dann in der 2-ten einheit z.B.: latziehen oder eine ruderübung und halt noch hypers dazu.
der hauptunterschied ist aber dass ich immer mind. 2 übungen pro gruppe mache und unser doc 1 übung machen will. dafür geht er aber auch 4mal und ich 3mal/woche.
bei mir funzt es mit aufbau (wobei ich ja grad noch in meiner diät bin - aber keine kraft und so wohl auch keine muckis verloren habe) so sehr gut und ich habe ein richtig gutes gefühl. deswegen wäre es mein vorschlag an den doc es 'mal so zu versuchen. er sollte verschiede meinungen hören und einige sachen ausprobieren, dann wird er schon dahinterkommen was für ihn selbst am besten funzt.
-
26.06.2006, 20:09 #18
Hallo, also habe in den letzten Tagen noch mal etwas experimentiert und meinen Trainingsplan jetzt wie folgt überarbeitet:
TE1:
Beine:
Beinbizepscurl
Beinstrecker
Brust:
Schrägbankdrücken
Fliegende
Bizeps:
Bizepscurls
Bauch:
Crunches
Übung Schräger Bauchmuskel
TE2:
Rücken:
Kreuzheben
LH-Rudern*
Schultern:
Schulterdrücken mit 2 KHs
Seitheben
Trizeps:
T-Dips
*Da ich wie oben erwähnt gelesen habe, dass man LH-Rudern erst machen soll, wenn man vorher mindestens ein halbes jahr den Unteren Rücken mit Kreuzheben trainiert hat, trainiere ich LH-Rudern bäuchlings auf der Hantelbank liegend. Die Langhantel liegt dann unter der Hantelbank, und ich ziehe sie langsam zur Brust hoch und senke sie wieder ab.
Kann mir noch jemand ein abschließendes Feedback über den überabeiteten Plan geben? Gruß und danke schonmal im voraus
-
26.06.2006, 20:35 #19
ich glaub man sollte die LH, beim Rudern auf der Bank, wie auch im stehen zum Bauch ziehen weil man sonst die Belastung mehr auf den Nacken verlagert. Würde noch 1 Rückenübung mit reinnehmen und dann alle zu 3 Sätzen beim Rücken.
kannst du bei den beinen nicht Ausfallschritt/Kniebeuge oder KH mit gestreckten Beinen machen?
-
27.06.2006, 10:41 #20
@Megalomaniac, edit: bin doch nicht ganz deiner meinung. der doc möchte ja 4mal/woche trainieren (hatte ich zuerst übersehen). wenn er dann 9 sätze rücken macht sind das 18 sätze die woche. ist imo zu viel. wenn er pro einheit 6 sätze macht reicht das völlig aus. sonst kommt er viel zu schnell in ein übertrain
Dr. Hibbert, vielleicht solltest du in TE2 noch waden miteinbauen. einfach auf einen stuhl oder deine hantelbank setzen ein vierkantholz nehmen und unter deine fussballen legen. dann die LH auf deine oberschenkel (ev. einen polster dazwischen) und los gehts mit wadenheben.
gib auch einmal deine genauen satz- und WH-zahlen an
-
27.06.2006, 13:19 #21
Ahso, dachte 3mal, habs auch net gelesen.
-
27.06.2006, 19:12 #22
Also mein normaler Plan ist, immer einen Tag trainingsfrei zwischen 2 Trainingstagen zu machen, also:
Mo: TE1A
Di: -
Mi: TE2A
Do: -
Fr: TE1B
Sa:-
So:TE2B
Mo:-
Das Wären dann ja 3 und 4 TEs pro Woche im Wechsel. Tendenz geht aber eher zu 3 mal Training pro Woche, da ich manchmal am WE auch 2 Tage hintereinander keine Zeit habe und dann in einer 4er Woche auch nur 3 mal trainiere.
@pharmazeut: Jupp, Waden sollte ich eigentlich auch noch einbauen, danke für den Tipp.
Ich mache normal bei jeder Übung 4 Sätze mit 9-11 Wiederholungen (1. Satz 11, aber werden dann bei gleich bleibendem gewicht weniger). Je nach Form mach ich manchmal bei manchen Übungen auch noch einen 5. Satz.
@megalomaniac: Danke für den Hinweis mit der LH-Stellung dem LH-Rudern.
Also dann Ausfallschritt oder Kniebeuge anstatt der beiden Iso-Übungen für die Beine?
-
28.06.2006, 00:58 #23
Die Iso für den Beinbeuger kannst du drin lassen und halt gucken welche Übung bei dir am meisten reinhaut und welche etwas leichter ist damit du halt nicht 2mal die Woche Kniebeugen oder so machst.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle