Ergebnis 1 bis 15 von 31
-
18.06.2006, 00:13 #1
beste möglichkeiten um fett abzubauen beim joggen
also bin fett^^
bin 1,75m groß und 85kg
will endlich abspecken um bauch rum
und jetzt will ich wissen wie ich am besten joggen sollte also geschwindigkeit dauer etc.
naja habe vorhin viele artikel gelesen die um dieses thema handeln
habe aber eg nichts so richtig kapiert
würde mich über hilfe freuen und erfahrungen wären auch gut
thx im vorraus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.06.2006, 00:17 #2
Ich hoffe du weißt, dass Cardiotraining nur als unterstützung dient und die Diät hauptsächlich druch die ernährung gesteuert wird?
-
18.06.2006, 00:33 #3
Wenn du morgens joggst verbrauchst du glaub ich mehr Kalorien, weil deine "Energiespeicher" im Körper noch leer sind, ansonsten würd ich sagen erstmal ganz locker anfangen so das du noch reden kannst. Und wie Noobie2006 schon sagt du musst deine Ernährung anpassen
-
18.06.2006, 00:39 #4
nope du verbrauchst nicht mehr energie, sondern als energiequelle wird schneller das eigene Körperfett herangezogen
ich würd dir intervalltraining empfehlen, kurz und knackig
nimm 400 meter Sprints (ist echt böse aber effektiv ^^)
-
18.06.2006, 00:48 #5
Glaub Crono hat Recht
-
18.06.2006, 02:11 #6
gibts übrigens einen super beitrag zu im BMS magazin ausgabe 14..
-
18.06.2006, 02:36 #7Zitat von Crono
-
18.06.2006, 12:32 #8Zitat von dayton
-
18.06.2006, 12:53 #9Zitat von tomarse
-
18.06.2006, 13:06 #10
jetzt mal meine theorie:
also um die energiebereistellung vom fett zu erhalten, bedarf es die dauermethode, d.h. mit niedrieger intensität und großem umfang laufen, da die fettverbrennung nach ca. ner halben stunde beginnt
mehr kalorien verbrennt man allerdings mit der von crono genannten variante (extensives bzw. intensives intervalltraining). hierbei ist die intensität hoch, der umfang allerdings gering
ich bitte um verbesserung
-
18.06.2006, 13:12 #11Zitat von dayton
-
18.06.2006, 13:25 #12
dayton, du betrachtest das zu isoliert und übersiehst ein paar Dinge:
1.) Je niedriger die Intensität, desto höher der relative (!) Anteil an Fettverbrennung, da Fettverbrennung eine sehr langsame und für den Körper mühsame Energiebereitstellung ist. Je höher die Intensität, umso schneller muss die Energie bereitgestellt werden, d.h. umso weniger ist die Fettverbrennung geeignet und umso mehr wird, relativ gesehen, auf Glukoseverbrennung (aus den Glykogenspeichern des Körpers) zurückgegriffen, da das schneller und unkomplizierter abläuft. Aber auch die Fettverbrennung läuft nebenher, und auch wenn der Anteil der gesamten bereitgestellten Energie geringer ist, ist die Fettverbrennung absolut dennoch größer als bei niedriger Intensität. Du kannst das ganze natürlich kompensieren, indem du länger bei niedriger Intensität läufst/radelst/usw.
Im Schlaf ist die Energiebereitstellung durch Fettverbrennung relativ gesehen sehr hoch, da nur wenig Energie benötigt wird und der Körper dadurch mit der langsamen Fettverbrennung auch ausreichend versorgt wird. Der relative Anteil der Fettverbrennung liegt hierbei wesentlich höher als im "Fettverbrennungspuls", dennoch würde nie jemand schlafen zum abnehmen empfehlen, weil die Menge absolut gesehen kaum relevant ist.
2.) Wenn die Ernährung nicht passt (Kalorienbilanz, Nährstoffverteilung, ..), kann er täglich 2 Stunden im Fettverbrennungspuls laufen und wird nicht abnehmen. Nur die Kalorienbilanz entscheidet über Zunehmen oder Abnehmen, die Art der Nährstoffe und die Art der körperlichen Aktivität über den Anteil des Gewichtverlusts/der Gewichtzunahme an Fett oder Muskeln.
3.) Körperfettabbau ist eine langfristige Sache.
-
18.06.2006, 13:28 #13
na gut aber wenn er wirklich 2h jeden Tag läuft sind das 800kcal, das könnte dann schon in einem Defizit enden
gibt natürlich effektivere Möglichkeiten Körperfett loszuwerden
-
18.06.2006, 13:35 #14Zitat von joke
Und ich möchte noch was nachreichen (dann spar ich mir das schreiben ): http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
-
18.06.2006, 13:38 #15
ne das mit dem Fettverbrennungsbereich beim Cardio ist ein Mythos, wenn man den Puls bei ca. 130 hält werden sehr wenige Kalorien verbrannt der Großteil zwar von Fetten, allerdings so wenig dass es wirklich verschwendete Zeit ist, der menschliche Körper arbeitet da fast zu effektiv
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein