Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Wie lange für 2% KF<???

    Hu Leute,
    also ich wüst gerne mal wie lange man ca für 2-3% weniger Körperfettanteil braucht, also mit ner vernümpfitgen diät und nicht mit so komischen krash diät.... schonmal danke für die Antworten, wäre gut wenn mal wer seine eigenen erfahrungen schildern könnte.......

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mit so komischen krash Diät
    das wär eh keine gute Idee...

    naja also so genau wird man das gar nicht sagen können, kommt ja drauf an welche Diät (Anabole, Low-Carb, Low-Fat...) und natürlich auf den Körpertypen, der ist ja ziemlich entscheidend...

  3. #3
    hmm kann ja mal wer sagen wie lange es bei ihm gedauert hat, egal mit welcher diät...

  4. #4

  5. #5
    Hängt natürlich stark von Genetik, Trainings- und Ernährungsoptimierung und deinem vorigen KFA ab. Aber ich schätze 4 Wochen

  6. #6
    Ich glaube er ist an Eigenerfahrungen interessiert. Das sollte dannn aber schon präzisiert werden (endo/ekto/welche art von diät/ wie lange)

    Rechne doch mal aus wieviel KG 2-3% KFA entsprechen. Eigentlich heißt es immer 1 KG ist pro Woche machbar. Anfangs einer Diät kann da auch einiges an Wasser dabei sein. Wichtig ist es außerdem morgens bzw sich immer unter den gleichen Bedingungen zu wiegen bzw den KFA bei ner Fettwage zu bestimmen.

  7. #7
    1kg Körperfett = 7000kcal

    Also rechne es dir selber aus, wobei 2-3% wohl nur Wettkampf-BB'ler anstreben sollten. So wenig ist nicht gerade gesund.

  8. #8
    er meinte 2-3% weniger. das von 20% auf 17% viel einfacher ist, als von 10 auf 7, sollte klar sein.

  9. #9
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    er meinte 2-3% weniger. das von 20% auf 17% viel einfacher ist, als von 10 auf 7, sollte klar sein.
    oh, da hab ich mich wohl verlesen

  10. #10
    1kg Körperfett = 7000kcal
    Was nicht heißt, dass, wenn du 2 Tage hungerst, nur 1kg Fett weg ist

  11. #11
    Natürlich werden zuerst die Glykogen-Speicher verbraucht

  12. #12
    also ich habe zur zeit so ca zwichen 12-13 vllt auch gerade noch so 14% Körperfettanteil, kann es leider aber nicht genauer sagen um es mal auszusprechen, ich denke da wird es nicht so schwer sein noch etwas abzunehmen, oder ?

  13. #13

  14. #14
    naja viel ist das allerdings auch nicht mehr. also ganz so einfach wird es bei diesem KFA auch nicht mehr.

    Entscheidend ist dein genetisch bedingter Setpoint! Sobald du unter diesen kommst, wird sich dein Körper wehren und mit allen Mitteln versuchen auf diesen Setpoint zurück zu kommen.

    Auf lange Sicht kann man nur durch extreme Disziplin in Sachen Ernährung und Training unter dem Setpoint bleiben. Oder man zieht den Einsatz von bestimmten Supplementen ggf. sogar Medikamenten in Erwägung, die dies einem erleichtern und den "Schutzmechanismen" etwas Gegenwehr setzen.

  15. #15
    also ich denke ich kann das schon schaffen, weil ich voreiniger zeit auch schonmal 2-3%
    Körperfettanteil weniger hatte und auch keine Probleme damit hatte es zu erreichen, nur habe ich da nicht von 13% abgenommen, sondern von einer viel höheren Zahl.... also kann ich jetzt auch nicht sagen wie lange es bei mit gedauert hat bis ich 2% weniger Kfa hatte.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte