Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 317
  1. #181
    eigentlich die waden, aber jetzt wo San es anspricht, alles ^^
    Alles gibt es nicht mehr, ich bin ja seit fast einem Jahr krankheitsbedingt weitgehend aus dem Training heraus.

    Zu den Waden. Ich mache zunächst auf einer selbstgebauten geneigten Ebene grundsätzlich Wadenheben auf einem Bein, und zwar in jedem Satz bis MV und stets mit einer mindestens 5-sekündigen Spitzenkontraktion. Pro Seite 5 Sätze.

    Wdh. liegen so bei 12 im ersten Satz, in den nachfolgenden bei unverändertem Zusatzgewicht entsprechend etwas weniger. Sobald ich den Satz für die linke Wade fertig habe mache ich mit der rechten weiter, es gibt also gar keine extra Satzpausen, sondern immer nur solange Ruhe bis ich die andere Wade ausgepumpt habe. Diese Ruhezeit verkürzt sich mit fortschreitender Erschöpfung wegen der immer kürzeren Sätze immer mehr.

    Beim letzten Satz für jede Seite mache ich noch drei erzwungene Wdh., das heißt ich helfe aufwärts mit den Armen nach bis ich ganz auf der Fußspitze stehe, und halte die Kontraktion dann jeweils 15 sek mit aller Kraft, wobei die Schwerkraft einen dann trotzdem schon allmählich nach unten zieht und es in der Wade brennt wie verrückt. Bin ich mit beiden Seiten fertig, dann folgen sofort noch soviele Donkeys wie ich ohne Zusatzlast dann noch schaffe, das sind aber nicht mehr viele.

    Beim Wadenheben versuche ich satzweise bewußt mal mehr über die Fußinnenseite abzudrücken (großer Zeh) und mal normal und mal mit nach außen rollendem Fuß.

    Dann laufe ich eine kleine Runde durchs Zimmer, und dann folgen 5 Sätze Wadenheben an der Seated Calf Raise, auch hier immer bis MV, Gewicht so daß ich nur 9 - 10 Wdh. im ersten Satz schaffe. Zwischen den Sätzen mache ich hier je 90 sek Pause, in den letzten beiden Sätzen erzwinge ich zum Schluß immer noch zwei bis drei Wdh. mit betont langer Negativphase.

    Anschließend erfolgen die Beincurls, die bei Dorsalflexion ebenfalls noch die Waden etwas mit ansprechen. Das war es auch schon, gibt immer einen deftigen MK am nächsten Tag.

    Momentan habe ich noch immer null MK vom gestrigen Wadentrain, dabei war der Pump gestern ganz enorm. Aber für meine Verhältnisse war es wohl nicht heftig genug.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    noch ein wadenverrückter

    wenn ich meine etwas mehr aufgebaut habe werd ich deinen Plan auch mal probieren

    zurzeit gibts ja nur normale Sätze mit maximal kontraktion

  3. #183
    wenn ich 3 Sätze Latziehen mit 85 KG packe werd ich Lat Ziehen sein lassen und umsteigen auf Klimmzüge in der Multipresse mit nem engen T Griff

  4. #184
    noch ein wadenverrückter
    Ach weißt Du, wenn die Waden das einzige sind was man noch richtig trainieren kann, dann steckt man eben alles in die. Ordentliche Waden finde ich sowieso wichtig, wenn man im Sommer mit kurzen Hosen herumlaufen möchte.

    Nachdem ich in meiner Kindheit und Jugend so furchtbar dünne Waden hatte daß ich mich dafür immmer geschämt habe, und nun sehe daß da was geht, mache ich natürlich weiter. Immerhin 7 cm hat es mir ja beschert, und das obwohl ich erst seit vier Jahren überhaupt gezieltes Wadentraining mache, das sitzende Wadenheben habe ich sogar noch später begonnen.

    Schöne Waden sind geil, vor allem wenn andere sie nicht haben.

  5. #185
    Zitat Zitat von robert234
    Schöne Waden sind geil, vor allem wenn andere sie nicht haben.
    *Duck und weg*

  6. #186
    sind ja auch sau schwer aufzubauen für die meißten selbst mit guter genetik, es geht zwar vorran aber man muss trotzdem ziemlich an die grenzen gehen bei jedem training


    sitzendes Wadenheben mag ich überhaupt nicht, nach ner weile kommt immer soein gefühl hoch wie als würd ich mir gleich ein ei in die hose reinlegen

  7. #187
    sitzendes Wadenheben mag ich überhaupt nicht, nach ner weile kommt immer soein gefühl hoch wie als würd ich mir gleich ein ei in die hose reinlegen
    Wie das? Derlei ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Du sollst nicht aus dem Bauch pressen sondern aus den Waden.

    Über meinen Aufbau bin ich selbst erstaunt, wo ich doch von Haus aus so miese Startbedingungen hatte. 40 cm sind zwar noch nicht die Welt, aber bei so schlanken Fesseln kommen sie schon ganz gut. Und 20 % Umfanggewinn in vier Jahren sind ja auch schon mal was.

  8. #188
    @ Robert234:

    Das mit der Zensur war klasse hat mir ein schönes schmunzeln auf das Gesicht gebrach

  9. #189
    @ Robert234:

    Das mit der Zensur war klasse hat mir ein schönes schmunzeln auf das Gesicht gebrach


    @Crono: Weißt Du was mir in Sachen Wadentrain seit längerem durch den Kopf geistert? Mir schwebt so eine rutschfeste Trittfläche vor, auf die man den zu trainierenden Fuß mit der Fuspitze aufsetzt, und die eine (Quer-) Achse hat daß sie sich wie eine Wippe nach vorn und hinten bewegen kann, also mit der Bewegung des Fußes mitgeht wenn man die Ferse hebt, und eine zweite Achse (Längsachse), die eine gewisse (begrenzte) seitliche Kippbewegung erlaubt.

    So würde man die Zehengelenke nicht so arg strapazieren, und außerdem wäre das eine wacklige Angelegenheit die dazu führt daß auch die letzte Muskelfaser angespannt wird um das Fußgelenk zu stabilisieren. Wenn man so trainiert, so meine Theorie, dann müßte man im Alltag gegen ein Umknicken sehr gut gewappnet sein. Außerdem müßte man durch die seitliche Schwenkfähigkeit besser in der Lage sein, die Belastung gezielt auf den inneren oder äußeren Kopf des Gastrocnemius zu verstärken.

    Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich das technisch umsetzen kann, denn zumindest stabil muß es sein, und die seitliche Kippbewegung darf nur in einem begrenzten Rahmen möglich sein, damit man mit zunehmender Erschöpfung nicht schon beim Training umknicken kann. Was hältst Du von dieser fixen Idee?

  10. #190
    klingt interessant, aber besonders bei der kipp bewegung hast du recht das es sicher sein muss, denn selbtst wenn man dann nur 100 KG auf dem Rücken hätte wär ein umknicken bestimmt nicht gerade schön ^^


    was denke ich auch geil ist wenn man ne Wadenmaschine hätte, mit einem Treppenblock unten drunter also quasi 1 Beiniges Wadenheben während man die paar Stuffen hoch und runter geht

    irgendwie noch ein Variables Polster (mit rollen oben oder einer schiene) auf den schulter das mit der auf und abwärts bewegung mitgeht

    also Quasi Treppensteigen mit Gewicht als Wadenmaschine ^^

  11. #191
    Na beim einbeinigen Wadenheben, das ich übrigens favorisiere, sind es etwas weniger als 100 kg . Treppensteigen ist ja sozusagen auch einbeiniges Wadenheben. Fülle einen robusten Rucksack mit Gewicht und laufe damit Treppen, das müßte doch fast das sein was Dir vorschwebt, wenngleich das ja auch die Oberschenkel und das Gesäß mit einbezieht. Mir ist beim Trainieren die anhaltende Anspannung der Waden wichtig, das bekommt man beim Treppensteigen aber nicht hin.

  12. #192
    jo das stimmt schon aber damit würde man auch sehr 'realistisch' trainieren

  13. #193
    damit würde man auch sehr 'realistisch' trainieren
    Das stimmt schon, aber mir ist ein Wadentrain das die Biester um Gnade flehen läßt lieber. Probiere mein System doch mal aus.

    Und mit dieser Wipp-Vorrichtung lasse ich mir auch noch was einfallen. Schlosser müßte man sein.

  14. #194
    ich porbiers später mal aus, hab im moment zuviel angst sowas verrücktes zu machen

  15. #195
    hab im moment zuviel angst sowas verrücktes zu machen
    Wieso verrückt? Mit 43er Waden muß das doch gehen.