Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 317
    Crono, finde deine Aufteilung auch gut ich werde wahrscheinlich anfang nächsten Jahres auch mal einen 4er ausprobieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

drückübung lass ich weg bei Schulter aus folgenden grund

bei den Drück Übungen bei Brust mach ich nur Schrägbank in verschiedenen Winkeln ---> das ist genug drücken für die Schulter

aber ist dir überlassen du kannst auch natürlich ne Übung Schulterdrücken machen mit LH oder KH's, kannst halt weniger Gewicht nehmen aber das stört mich wie gesagt schon lange nicht mehr bin mehr auf den Muskulären reiz aus (also korrekte Ausführung + brennen im Zielmuskel :P)

so die letze Brustübung ist bei mir immer (verdamt kenne den Namen nicht) eine Kabelcross Variante bloß mit Kurzhanteln

also du sitzt auf der Schrägbank in der untersten position zeigen die handflächen nach vorne, dann bringst du die arme nach oben sodas sich die Hanteln quasi berühren und spannst die Brustmuskulatur an

ist wie Kabelcross von unten bloß mit Kurzhanteln...
    die Übung geht auf die Obere Brust und die Frontdelts

dannach kommt zurzeit noch Frontheben in neutraler griffposition dazu und zum Schluß KH Seitheben ,alles 8x8

2 Übungen für Frontdelts ich weiß aber die liegen etwas zurück bei mir deshalb die bevorzugung in der Reihenfolge und in der Übungsanzahl

1 Übung die auf die Seitlichen Delts geht weil die bei mir zu gut sind

aber trotzdem Schultern sind im Gesamtbild ne Stärke von mir deshalb reicht das...

Meinst du Fliegende?

Ist auf jeden Fall mal was anderes was du machst, wenn ich mal nicht weiterkomme werd ich auch mal so nen 4er probieren, hört sich interessant an .

ne keine fliegende

wie Cable Crossover von unten bloß halt mit Kurzhanteln

du liegst ned auf der Schrägbank du sitzt schon drauf, ist ne ziemlich spezielle Übung und hab in den Jahren Studio jetzt noch nie jemanden gesehen der die gemacht hat

Edit: du wirst auch anfänglich nicht allzuviel gewicht nehmen können bei der Übung (und bei 8x8 schonmal garnicht ^^), hat ne weile gedauert bis ich mich an die Übung gewöhnt habe -> sie ist aber wirklich supi

und natürlich wie bei jeder Brustübung auch hier nicht vergessen immer schön die Brust raus du musst spüren das du sie belastest !
    wenn du sie falsch machst wird es hauptsächlich auf die Front Delts gehen...

Hört sich für mich nach Flys auf der Schrägbank oder im Sitzen an. Erklär mal genauer.

ne keine flys

mit Cable Cross von unten nach oben bloß halt ned mit dem Cable Cross Griffen sondern Kurzhanteln müsste doch eigentlich alles erklärt sein...

hast du noch nie Cable Cross gemacht wo die Griffe unten befestigt waren statt oben ?

gehst du bis zum muskelversagen in jedem satz und nimmst du immer das selbe gewicht in jedem satz?
    schreib mal was du für übungen machst pls.

muskelversagen tritt in der regel im 5-6 Satz auf und dann natürlich auch im 7 und 8ten

ja immer das gleich Gewicht und wöchentlich wird gesteigert in irgendeiner form (muss nicht immer bedeuten mehr gewicht), falls ich nicht steiger wird die Übung meißt ausgetauscht und ne neue kommt ran deshalb schreib ich hier auch 'momentan mach ich'

deshalb lass ich die Übungsaufzählung mal....

meinste das 8x8 system kann man auch im aufbau fahren oder währe das eher ungeeignet?

klar kannste das auch fürn aufbau machen !

musst deine Ernährung halt bloß im Kcal+ halten

falls du es machen willst hier ne kleine zusammenfassung

8 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen
    zwischen den Sätzen 15-20 Sekunden Pause

3 Übungen für Kleine Muskelgruppen
    4-5 für Große Muskelgruppen

Pausen zwischen den Übungen darfst du machen, ich machs fast nie
    meißtens wird ein paar mal tief luft geholt was getrunken...
    dann gehts zu nächsten Übung ---> Aufwärmsätze am Afang 3 Sätze bei den späteren Übungen immer nur 1 Satz (mach ich jedenfalls so, wenn du mehr aufwärmsätze brauchst mach mehr....)

das startgewicht ist 60% von dem Gewicht mit dem du maximal 8 Wiederholungen bei deinem normalen Training schaffst

falls du ab den 5ten/6ten Satz keine 8 WDH's mehr schaffst sagen wir 7 ist das OK, wenn du ab dem 4ten es schon nicht mehr packst beim nächsten mal weniger Gewicht

wenn du 8x8 packst beim nächsten mal steigern sonst gibts stagnation statt Muskelwachstum wenn du immer den Muskel gleich belastest

Edit: Abfälschen ist absolut nicht nötig ! immer schön korrekte Wiederholungen machen ---> den Zielmuskel plätten

ich werd dann demnächst meinen eigenen trainingslog erstellen. werde jetzt noch 1 woche meine diät durchziehen und dann wieder kcal langsam erhöhen also in einer woche will ich dann mit dem 8x8 system anfangen entweder in nem 2er oder 3er split.

die letzte Woche kannst du ja nutzen um deine Maximalleistung bei 8 WDH's zu ermitteln in den Übungen die du dann im 8x8 System verwenden willst...

passt doch super

Hab noch nie Cable Cross gemacht, trainiere ja @home

Wenn das so schwer zu erklären ist macht auch nix, werds schon überleben

Gibts eigentlich mal Bilder von dir Crono?

ich habs ja eigentlich schon erklärt aber ok ich probiers nochmal ^^

Ok stell dir Frontheben auf einer Schrägbank vor (du liegst nichts sitzt aber auch ned aufrecht), Frontheben macht man ja eigentlich mit den Handflächen zu dir gerichtet

K jetzt zeigen aber die Handflächen nach vorne die ganze Zeit, die Anfangposition ist nicht wie beim KH Frontheben ---> sind die Arme quasi neben den Beinen/der Bank

du hebst nun die Arme hoch und fürst die Hanteln in einer leicht schrägen bewegung von unten außen nach oben über deinen Kopf zusammen und dort kontrahierst du die Brust

jetzt in etwa ?

@Fotos: Nö (brauch a ne Digicam und b muss ich noch bock haben wellche zu posten, ist ja auch mit aufwand verbunden sich erstmal aufzupumpen und einzuölen um mich von meiner Schokoladenseite zu zeigen )

ne Scherz wenn ich mal ne Digicam besitzen sollte und halbwegs mit meinen Body zufrieden bin (also nie ) kommen wellche

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte