Ergebnis 226 bis 240 von 317
Thema: Trainingslog von Crono
-
09.09.2007, 13:32 #226
so heut wieder Griffkrafttraining durchgezogen, aber vorwiegend mit dem Gripper 1 und nur zum Schluß noch nen Tri Satz eingebaut
Abwechslung muss sein ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.09.2007, 15:54 #227
wie oft und mit welchem volumen trainierst denn deine griffkraft?
-
09.09.2007, 18:18 #228
1x pro Woche, Regeneration in dem Bereich würde bei mir aber auch mehrmaliges Training zulassen
Puuhhhhh Volumen ist sehr unterschiedlich, meißtens um die 5 Gesamt Sätze pro Hand
Wiederholungsbereich pro Satz 6-7 bei eizelnen Sätzen mit hohem Gewicht, in Supersätzen/Reduktionssätzen etc. können es schonmal 100 WDH's werden
ich versuch meißtens alles zu verbinden bei einem Griffkraft Training,
hab mit Griffkraft auch keine Probleme mehr beim Training, ich nehm zwar keine Superhohen Gewichte dafür muss ich sie aber teilweise sehr lange festhalten (denke auch mal das mein normales Training die Griffkraftausdauer schon sehr begünstigt)
und für Power nehm ich den Gripper 1 mit den Gripper Helpern zusammen, muss aber zugeben das ich mittlerweile noch nen Gripper 2 bräuchte
edit: man sollte das Griffkraft Training natürlich anpassen an den Trainingsplan, wenn man Heavy Weight nimmt dann muss man ja in einer kurzen Zeit viel Gewicht halten also sollte man demnach auch schwer Griffkraft trainieren
wer Griffkraft für ne längere Zeit braucht sollte entsprechend so auch die Griffkraft trainieren, mit mehr Wiederholungen oder sehr langsamen...
wer beides will kombiniert halt, das schöne am Griffkrafttraining ist man kann ja vor Rechner oder TV sitzen und sich dabei nen Film anschauen etc. während man seine Hände und Unterarme zerstört
Und wer einmal sonen Tri Reduktionssatz macht der wird merken das Griffkrafttraining auch richtig richtig stark auf den gesamten Unterarm geht
wer also da ne schwäche hat sollte sich ein paar Gripper kaufen, zumal das gesünder ist als Unterarmcurls...
Gruß
Crono
-
09.09.2007, 19:24 #229
sooo ab morgen neuer Plan, der 2er Split 3 mal die Woche wird beibehalten da ich damit sehr gut fahre, die 70 min Training passen schon ist zwar nciht so schnell wie früher aber auch nicht zu lang...
zumal ich größtenteils die Pausen nach Gefühl gestalte und selten auf die Uhr gucke, aber selbst wenns nach Gefühl ist kann ich sagen die Pausen sind ganz und garnicht lang zwischen den Sätzen
wie ich schon geschrieben habe manches wird gelassen, manches wird geändert und manches wird ausgetauscht
So Te 1 Brust, Beine, Bizeps, Bauch
Brust wird so gelassen da die Übungskonstellation die beste ist die ich jemals hatte, ich komme gut klar damit, ich ahb ein super Gefühl in der Brust und das wichtigste ich kann alles geben ohne das mich meine linke Schulter nervt
Flachbank Fliegende
KH Schrägbankdrücken (Satzzahl wird erhöht Pausen werden verkürtzt, Winekl wird im Satz verändert)
Kabelcrossover
Beine
Kniebeuge/Frontkniebeuge abwechselnd
Beinpresse Superslow bzw. Slow Negativ und Zügig Positiv, bei beiden unten halten
Beinstrecker einbeinig Slow mit Maximal Konzentration
Beinbeuger Explosiv Positiv und Slow Negativ
Bizeps wird beibehalten
KH Curls beidarmig
Hammercurls
Bauch
Crunshes am Latturm
Knieheben am Dipholm in rausgedrückter Schwebender Position
Rudern mit engem T Griff am Latturm <--- wird bestimmt spannend werden, ist mal ein komplett anderer Winkel ^^
Rudern im Sitzen mit breiten Neutralen Griff Reduktionssätze
Latzug mit Schulterbreiten Neutralen Griff
Schulter
KH Seitheben
KH Schulterdrücken im stehen (die Übung kann ich nur empfehlen, absolut geil!!!)
Vorgebeugtes KH Seitheben (diesmal frei)
Trizeps
Frenshpress/Enges Bankdrücken Superssatz (die Übung bleibt, eine der besten Trizepskombinationsübungen meiner Meinung nach)
Trizepsdrücken am Kabel Griffe unterschiedlich
Waden
Freestyle
hier wird es sicherlich viele Veränderungen geben aber was öfters gemacht wird ist die Kombination aus Einbeinigen Wadenheben und Einbeinigen Donkey, find ich sehr sehr gut
Samstags oder Sonntags Griffkrafttraining auch Freestyle
so das wärs, vielleicht wird beim Rücken noch was geändert falls es mir nicht so gefällt aber alles andere wird so durchgeführt werden für die nächsten 6 Wochen
Gewichte werden etwas erhöht im Vergleich zum vorigen Plan
Gruß
Crono
-
09.09.2007, 21:02 #230
trainier schon fleißig mit wrist rolling und grippern, aber meine handkraft is total mies
mach meist 2x die woche 6 sätze, mit gripper eher hoher wh-bereich, wrist-rolling eher niedrig
ab und an da auch maxkraft nur 1 wh - is das sinnvoll?
-
09.09.2007, 21:50 #231
1 Wiederholung würd ich meinen ist weniger sinnvoll, denk wie im Bodybuilding, dort macht man auch nicht nur 1 Wiederholung
wie gesagt ich habe zwar viele Wiederholungen drin aber es sind Super bzw. Reduktionssätze das heißt ich gehe die gängigen Kraft/Kraftausdauer WDH Bereiche nacheinander ohne Pause durch und bei jedem Gewicht in diesem Reduktionssatz geh ich soweit das ich den Gripper nicht mehr schließen kann
am Ende solltest du nen Mordspump im Unterarm haben...
PS: @ Trainingsplan ich habe bewusst keine Sätze und Wiederholungenzahlen hingeschrieben Sätze werden mal mehr mal weniger sein bei einer Übung und die Übungsreihenfolge wird sowieso Regelmäßig gedreht, zu den WDH's ich werde ein gewicht nehmen und da soviele WDH's bis zum MV machen wie nötig sind keine festen Wiederholungen mehr wie im vorigen Plan, Gewicht wird natürlich auch mal absteigend und mal aufsteigend sein oder gleich (das hab ich im vorigen Plan auch schon gemacht)
-
09.09.2007, 23:21 #232
hier ich nehme mal die Möglichkeit war ein Teil seines Trainingsvideo und ein Posing zu zeigen
er hat das ohne Heavy Weight geschafft, das er on ist ist ja klar aber trotzdem man kann auch ohne Hohe Gewichte ein Intensives Training durchziehen...
http://www.youtube.com/watch?v=bA7lC...elated&search=
http://www.youtube.com/watch?v=NKsfMI_mSdE
-
10.09.2007, 14:01 #233
naja dachte, weil ich ja die KRAFT verbessern will
was labert der denn da am ende
-
10.09.2007, 17:36 #234
mach Reduktionssätze mit niedrigen WDH zahlen zb:5 pro Gewicht/Wiederstand
-
10.09.2007, 20:58 #235
ohhh mann erste te ist rum und beine waren dran
das war eines der intensivsten workouts seit einer ganzen weile
das andere war super aber lasst mich beine genauer erklären
es lief so ab
Beinstrecker als Vorerschöpfung von 5 KG beginnend aufwärts bis 40 KG in 5 KG schritten einbeiniges Beinstrecken gemacht, langsame Squeez Reps zack ein Bein bis ich nicht mehr sauber ausführen konnte (sprich meine Beine in der obersten Position nicht mehr anspannen konnte), dann sofort anderes Bein selbes Spiel, dann Gewicht erhöht und das erste Bein wieder usw. bis ich bei 40 KG ankam und mein mindestlimit von 8 WDH's nicht mehr halten konnte dann immer 5 KG runter gegangen und selbes Spiel bloß Rückwärts, das war eine Tortur !
Ich hing mal wieder im Beinstrecker drin Kopf zur Seite hängend und Schmerzverzerrtes Gesicht und einfach weiter gemacht...
dann gleich in die Beinpresse reingehumpelt, 1 Aufwärmsatz gemacht, Kurze Pause und einen Satz mit soviel WDH's wie möglich waren gemacht bis zum MV, dannach wieder kurze Pause 2 noch 2 Sätze von meinen Slow Negatives, halten und zügig hochdr4ücken durchgeführt und dann war aus die Maus
hab noch versucht Frontkniebeuge zu machen und bin an der Erwährmung gescheitert ich konnte mich nicht mehr hochdrücken als ich die erste WDH ohne Gewicht probiert habe...
Fazit: 2 Intensive Quadübungen reichen für mich endgültig von nun an
dann Beinbeuger das hat gleichermaßen im Quad wie imer Beinbizeps geschmerzt, da der Quad total aufgepumpt war und dort ordentlicg gedehnt wurde ---> hab mich übrigens gesteigert
lol und jetzt kommt das lustige was mir noch nie passiert ist, hab schon auf dem Heimweg im Bus gemerkt das meine Beine kaputt sind, da ich arge Probleme hatte aus dem Sitz aufzustehen, die Treppen bei mir zuhause waren dann nochmal die Hölle
so dann aufs Klo gegangen und im sitzen Wasser gelassen wie es sich zuhaus gehört
lol wollte aufstehen dannach auf halben weg nach oben haben meine Beine nachgelassen und ich bin neben dem Klo zusammengebrochen
ich musste grad selber lachen da mir das noch nie passiert ist
morgen wird mir Herr Muskelkater bestimmt einen Besuch abstatten und ne Weile bei mir 'wohnen' bleiben
Hoffe beim nächsten Beinworkout zieh ichs wieder so gut durch wie heute, war ein Spitzentraining, erinnert mich an die Beinstrecker Party mit meinen damaligen Trainingspartner
Gruß
Crono
-
12.09.2007, 22:51 #236
erstes training von neuen Plan hinter mich gebracht,
Rücken wird ein kleinw enig geändert von den Griffen her die Übungen bleiben drin
achja und ich hab gemerkt das ich Shruggs reinnehmen sollte da mein Nacken besser werden muss
-
14.09.2007, 19:03 #237
so fertig
erste Woche rum
hatte heute übrigens immer noch Muskelkater in den Beinen vom Workout am Montag *g*
hab mir das heut wieder gegeben und hab mich gesteigert muss aber sagen hat nichtmehr so geknallt wie am Montag wo ichs zur ersten mal gemacht hab, imo hat sich mein Körper schon etwas dran angepasst ---> nächste woche werden die Übungen gedreht und ich fang mit Beinpresse an...
Brust war heut total geil, hab hier heut mal etwas mehr Gewicht draufgelegt und zwar 10KG mehr pro Kurzhantel, hab mit 35 KG Kurzhantelbankdrücken gemacht und muss sagen war sehr gut, gut ich konnte die kadenzen nciht mehr so einhalten hab es aber doch sehr kontrolliert ausgeführt
flys dannach die auch sehr bös waren und kabelcrossover heut mal von unten gemacht 3 Sätze soviel wie geht an WDH's
Bizeps war auch toll habs heut so gemacht, KH Curls mit beiden Armen zugleich solange bis nix mehr ging und dann alternierend noch ein paar reps durchgezogen
beim Hammercurls genauso
Grüße
Crono
-
17.09.2007, 16:18 #238
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie aber ich hab mir die schulter gezerrt und deshalb fällt das training heut aus
-
18.09.2007, 21:05 #239
so, schmerzen in der Schulter sind immernoch, also erstmal Pause bis die weg sind, mir ist auch klar geworden wodurch die schmerzen kommen
denke mal ich habs am wochenende mit dem posen übertrieben und zu stark/viel die Schulter kontrahiert, da hats bestimt knack gemacht *g*
naja, nächste woche ist auch noch ne woche, da bin ich wieder fit und es geht schön sauber weiter
-
22.09.2007, 10:03 #240
so die schulterprobs haben gestern aufgehört, geh also nächste woche wieder pumpen *froi*
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training