Ergebnis 196 bis 210 von 263
Thema: Trainingslog von Onkel_Tom
-
09.10.2006, 20:23 #196
Gut erkannt
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.10.2006, 16:08 #197
So, ich hoffe ich kann nächste Woche wiedermal trainieren gehen. War ja jetzt schon 3 Wochen nicht mehr!!
Obwohl ich eigentlich derzeit nicht soviel ess, bin ich fetter geworden! Mal schauen wie sich das weiterentwickelt wenn ich wieder trainieren kann, aber falls ich dann weiterhin zunehm scheiss ich auf Masse, und geh mit den kcal weiter runter!! Bringt nix wenn ich Muskeln aufbau aber gleichzeitig wieder so fett wie vorher werde!! Dann lieber weniger Muskeln, dafür geringerer KFA!!
-
24.10.2006, 19:49 #198
Heute erstes Train nach 3 oder 4 Wochen.
Mich drehts immer noch, im Studio wär ich fast umgekippt!! Hab viel zu schwer angefangen nach der langen Pause...
Kraftmässig hab ich nur wenig verloren, Masse nunja ein bischen was ist doch drauf gegangen...
Was mich sehr schockiert hat, da ist man mal ne Weile nicht mehr in seinem Gym, und schwupps werden die meisten Geräte umgetauscht...
Sie waren und sind immer noch GYM80, aber von den Neuen (gym80 ist eigentlich ne Spitzenmarke) bin ich nicht so begeistert...sehen sehr utopisch aus, das Train auf ihnen...naja...und manche sind von den Gewichten stark unterdimensioniert...
Das beste war, ich frag nen Trainer wo denn "meine" (war fast der einzige der damit trainiert hat, sind alle zu faul für Beine ) Hackenschmidt-Kniebeuge-Maschine hingekommen sei, da kontert er "ach, die haben wir weggegeben, weil sie ergonisch der Tod für Gelenke sind und sogar zu nem Bandscheibenvorfall führen können"... und früher kann mir das keiner sagen??
die Bizepsmaschine (auch neu) ist von der Ausführung unter aller Sau, genauso die fürs Wadenheben und was weiss ich wieviel andere dieser neuen "Supergeräte"
egal, ich bleib eh in der KH und LH Hardcore Ecke!!!
-
24.10.2006, 19:55 #199egal, ich bleib eh in der KH und LH Hardcore Ecke!!! Cool Wink
Viel Erfolg beim Wiedereinstieg
-
24.10.2006, 20:02 #200Viel Erfolg beim Wiedereinstieg
Morgen ist Rücken/Schultern/Trizeps angesagt, muss aber unbedingt schauen dass ich nicht so übertreib wie heute...
-
15.11.2006, 20:00 #201
Alles auf!
Hmm, schon länger nix mehr hier reingeschrieben seh ich grad.
Sehr gut hab nämlich ne Frage auf Lager: warum renn ich seit ein paar Wochen immer voll rot an beim Train? Aber echt extrem rot, wie ne Tomate [Sprichwort: "TOM"ate ] komm ich mir schon vor!
Bluthochdruck, Wetter? Von was könnte das denn kommen? Das Schlimme is ja nicht das rotwerden während des Trains, sondern wenn ich das Studio verlass bin ich immer noch so rot. Toll ist es erst wenn ich dann noch unter Leute muss, einkaufen oder so, komm mir dann echt blöd vor so rot im Gesicht...
Mit Train läufts eigentlich gut (obwohl unregelmässig), Ernährung ist nicht so "hochwertig" wie sonst, hab aber trotzdem ein bischen was an Muskelmasse dazugewonnen, Fett hab ich in der Zwischenzeit sogar noch was verloren.
-
15.11.2006, 20:04 #202
Roids Man Tom...oute dich endlich
Mhh hält das "rot sein" den soo lange an ?
-
15.11.2006, 20:05 #203
Ach m sonst scheint ja alles gut zu laufen!
Wie schauts den nochmal mit pics aus! Fänd ich interessant!
Aufjedenfall weiterhin viel erfolg und so!
-
15.11.2006, 20:29 #204
sorry, dass ich erst jetzt schreib, hab grad ne Pizza reingeschoben!
Mhh hält das "rot sein" den soo lange an ?
Ach m sonst scheint ja alles gut zu laufen!
Wie schauts den nochmal mit pics aus! Fänd ich interessant!
Aufjedenfall weiterhin viel erfolg und so!
-
27.11.2006, 22:00 #205
ich weiss, ich sollte normalerweise zum Arzt gehen, aber jetzt mal ehrlich ->
ich bin nicht der Typ, der wegen jedem Jucken zum Arzt rennt, und ganz ehrlich ->
ich hab absolut NULL Zeit für sowas, wenn ich mal in Pension bin von mir aus, aber mein Chef würde mich würgen, wenn ich dauernd zum Arzt renn...
Ich frag jetzt einfach mal, vielleicht weiss es ja einer.
Also, ich hab jetzt schon seit ein paar Wochen Bluthochdruck, und vor allem häufig Kopfweh (gottseidank kein Migräne-Anfall).
Ich hab absolut keine Ahnung, warum das plötzlich so ist, war ja vorher auch net so. Am Vormittag ist nix, am Nachmittag merk ich schon was vom Bluthochdruck (auch zeitweise ordentlich rot im Gesicht), und leicht Kopfschmerzen hab ich schon bis zum Abend hin.
Ich nehm keine Supps mehr, Train ist auch schon seit Wochen nicht mehr drin (wegen Arbeit und eben diesem Bluthochdruck), Ernährung naja.
1.) ich trinke zu wenig (1,5-2,5L am Tag), und vor allem nur Cola Light
2.) ich nehm derzeit kein A-Z Multivitamin etc. Präparat (und die Mineralien eines Mineralswassers gehen mir dank Cola auch ab), von der abwechslungsreichen Ernährung mal abgesehen (Obst und Gemüse kommen viel zu kurz)
3.) der Stress in der Firma (obwohl nicht jeden Tag Rush Hour ist, zeitweis gehts eh noch ruhig zu)
4.) ein ernstzunehmendes Problem, das Bluthochdruck und die anderen Symptome verursacht.
Also falls einer ne Idee/Vorschlag/Anregung dazu hat, nur raus damit!
Irgendwann werd ich (vielleicht) mal zum Arzt schauen, aber dieses Jahr echt nicht mehr, keine Zeit für sowas...
-
27.11.2006, 22:16 #206
@Onkel_Tom: Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um gefühlten Bluthochdruck handelt, und nicht um gemessenen?
Falls Dir doch Meßwerte vorliegen, wie sind die denn genau?
Hattest Du die Probleme schon vor dem Tag als Dir der Wind die Glasscheibe vor den Kopf geballert hat?
Dann sehen wir weiter.
-
27.11.2006, 22:42 #207Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um gefühlten Bluthochdruck handelt, und nicht um gemessenen?
Hattest Du die Probleme schon vor dem Tag als Dir der Wind die Glasscheibe vor den Kopf geballert hat?
Dann sehen wir weiter.
-
27.11.2006, 23:17 #208ich seh aber immer noch nix!
Den Blutdruck solltest Du aber doch mal checken lassen, das machen die doch sogar in der Apotheke und für einen Sprung dort hinein sollte auch Deine Zeit reichen, oder?
Ich bin gerade mal Deine Posts hier ein bisserl zurückgegangen, da lese ich ja schon Ende September was von Schwindelgefühl und miesfühlen. Das mit der Glasscheibe war wohl in einem anderen Thread, weißt Du noch wie lange das in etwa her ist?
Ansonsten wäre zunächst an vier mögliche Ursachen zu denken:
1.) Vegetative Störungen infolge Deines Dauerstresses. Die können übrigens auch aus dem folgen, was ich Dich kürzlich mal gefragt habe (Mund). Ist das jetzt die erste Episode mit diesen Problemen, oder gab es das immer wieder mal?
2.) Eine nicht auskurierte Infektion.
3.) Anlagebedingter Bluthochdruck. Wie sieht es diesbezüglich mit Deinen Eltern aus, haben die welchen?
4.) Eine Gehirnerschütterung durch die Glasscheibe.
Ich habe es mal nach Wahrscheinlichkeit geordnet, zu 1. brauche ich Antwort, zu 2.) kann der Doc mit einer Blutsenkungsreaktion ermitteln, zu 3.) heißt Blutdruck messen und Eltern fragen, bei 4.) würdest Du vermutlich auch mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen, davon lese ich aber nichts, also wird es das kaum sein.
Ein Besuch beim Arzt wäre Dir dringend zu raten, pfeif auf den Chef, Deine Gesundheit ist wichtiger. Wenn was dauerhaft versaut ist kräht da kein Chef mehr nach Dir und setzt Dich auf die Straße.
-
27.11.2006, 23:41 #209
falls du deinen hochdruck wirklich nur vermutest und nicht gemessen hast könnten dein kopfschmerzen und dein schwindel auch an einer durch fehlende flüssigkeit, stress und falsche ernährung bedingten dehydratisierung liegen.
habe selber kopfweh, hitzegefühle und unwohlsein wenn ich arbeite, dabei schwitze und zu wenig trinke.
1l wasser pro 20kg körpergewicht sollten es schon sein. lass das cola mal weg und nimm dir ein stilles mineralwasser oder leitungswasser in einer 1,5l flasche mit in die arbeit. dann merkst du ob es besser wird oder nicht.
die nicht ausgewogene ernährung gibt ihr übriges hinzu.
das messen des drucks wäre aber trotzdem keine schlechte sache, obwohl ich dir als ehemaliger hypertoniker sagen muss dass man bluthochdruck im allgemeinen nicht durch körperliche anzeichen bemerkt
-
27.11.2006, 23:54 #210
robert234,
1.)
2.) Eine nicht auskurierte Infektion.
3.)
4.)
pfeif auf den Chef
pharmazeut,könnten dein kopfschmerzen und dein schwindel auch an einer durch fehlende flüssigkeit, stress und falsche ernährung bedingten dehydratisierung liegen
also danke an euch beide, mal schauen, wies weitergeht. Werd auf jeden Fall versuchen das zu bekämpfen (mehr trinken, ausgewogenere Ernährung etc.). Wenn alles nix mehr bringt, und es is immer noch da, muss ich wohl oder übel zum Arzt!
PS: bei den letzten paar Trainingseinheiten wars am schlimmsten (rote Birne hoch zehn, starker gefühlter Bluthochdruck vor allem wenn ich mich gebückt hab, im Kopf zu spüren). Is auch schon wieder ein paar Wochen her das letzte Train
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein