Ergebnis 106 bis 120 von 263
Thema: Trainingslog von Onkel_Tom
-
26.08.2006, 14:28 #106
Keine Ahnung, darum frag ich!!
Werds einfach mal so machen!!
Heute war TE2 dran, und jedesmal bei Trizepsübungen spür ich meinen rechten Ellbogen...kein Schmerz, aber irgendwie auch nix positives denk ich mal.
Bin schon stark am Überlegen, ob ich mir nicht sonen Stütz-Dingsbums (sieht aus wie ein Verband) vom Orthopäden hol. Ein anderer im Gym hat das auch, er meint das Dingens wirkt Wunder!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.09.2006, 11:43 #107
Moin moin!!
Werd jetzt langsam mal an meinen Masse-EP gehen, hab da aber noch ein paar Fragen!!
1.) Wie siehts mit Kartoffeln aus (langkettige KH??), früher mal gelesen dass sie gut für den Aufbau wären, hier essen aber nur wenige Kartoffeln?!
2.) Dann lese ich immer wieder (z.B. 250g) PUTENBRUST! Aber wie kann ich mir das vorstellen?? Als Wurst, gebraten, !roh! oder wie verzehrt ihr die alle?
3.) Werde nicht unbedingt zuviel KH einbauen, ich glaub das wär nicht so toll für meinen KFA...Protein hingegen will ich wieder ganz hoch ansetzen!
Hab an diese Aufteilung gedacht -> 20% Fett / 50% Protein / 30% KH
Würd das so hinhauen??
4.) Warme Mahlzeiten wirds bei mir eher nicht geben, für das hab ich nun leider wirklich keine Zeit. Am WE schon, aber unter der Woche eher nicht.
5.) Magerquark, Thunfisch, Gemüse (Bohnen, Gurken etc.), Obst (Äpfel, Weintrauben etc.), (Reis), Kartoffeln, als Brot nur Vollkorn, Nüsse, viel Käse, verschiedene Putenerzeugnisse (Putenwürstel, Putenwurst), Eier, Haferflocken und natürlich Protein-Shakes!!
Passt das so mit den Nahrungsquellen? Mit den oben genannten hab ich keine Probleme bezüglich Geschmack, und ich will nicht unbedingt das Essen runterwürgen! Mir muss es einfach schmecken, sonst würde mir sehr schnell der Spass am EP vergehen!
Werd mich dann mal ans EP erstellen machen!
Fragen über Fragen ich weiss!
Danke schonma und mfG! Tom
-
03.09.2006, 11:53 #108
ich würd einfach Brötchen (am besten Roggen oder so, Vollkorn ist kein muss aber wäre natürlich schon besser) mit Putenbrust und nem Ei mit zur Arbeit nehmen, dazu noch nen shake und du hast die Zeit super überbrückt
Putenbrust kannst du auch durch Magerkäse austauschen (so wie ich das mache), zB Goudette von Schärdinger, sehr leckerer Käse mit nur 7% Fett, oder Graukäse hat 0% Fett und auch lecker
die Nahrungsquellen von dir passen natürlich aber glaube ziemlich Scheiße zum mitnehmen oder ?
würds so praktisch als möglich halten sonst vergeht einem die Lust schnell
vielleicht noch ne Tomate oder so mitnehmen wenn noch Platz ist, Obst würde ich nur Morgens essen, unter Tags ist der Zucker für die Katz
-
03.09.2006, 12:04 #109
auf den joke ist halt immer verlass!!
die Nahrungsquellen von dir passen natürlich aber glaube ziemlich Scheiße zum mitnehmen oder ?
20% Fett / 50% Protein / 30% KH
-
03.09.2006, 12:15 #110
50% Eiweiß ist unnötig
wären ja dann wahrscheinlich über 300g ? das ist fürn Aufbau einfach nicht nötig
von den Kohlenhydraten wirst du schon nicht fett solange du nicht zuviel isst
da solltest du dir nicht zuviele Sorgen machen
probier halt aus wieviele Kalorien dein Körper verträgt ohne dass du zunimmst und da schlägste dann halt noch 100kcal drauf
hab auch so nen blöden Stoffwechsel
aber wenn mans mal raushat gehts
-
03.09.2006, 12:20 #111solange du nicht zuviel isst
probier halt aus wieviele Kalorien dein Körper verträgt
THX!
-
03.09.2006, 12:24 #112
ehrlich gesagt reichen mir auch 2000kcal damit ich genügend power habe
ob ich was aufbaue kann ich nicht sagen
Muskeln abbauen tu ich auf jeden Fall keine
schon komisch der Stoffwechsel
-
03.09.2006, 12:44 #113schon komisch der Stoffwechsel
-
03.09.2006, 12:54 #114
Kartoffeln sind reine Stärke, aber der KH Gehalt is eigentlich recht gering, aufs Gewicht gerechnet.. sollte also schon gehen. Vielleicht essen die meisten keine, weil die BB-gerechten Varianten fad schmecken? Ich mag nur Bratkartoffeln und Pommes.............. hehe.
Jo viel zu viel Eiweiß. Erstens is es ein teurer Nährstoff, zweitens gehst schon nicht so extrem auf mit den KH (außer Wasserspeicherung), solang die kcal passen. Wie der joke sagt, wenn man's einmal draußen hat, dann gehts Du kannst es aber auch mal statt mit mehr KH mit mehr Fett probieren (so 1,5g/kg pro Tag), wennst gute Fettquellen nimmst, sollte das auch gehen.
-
03.09.2006, 13:01 #115
nimm einfach walnüsse, die sind lecker und billig
außerdem passen die gut in ne dose rein
-
03.09.2006, 13:06 #116
Jep, zu jeder Mahlzeit ein paar Walnüsse dazu, mach ich auch so. Je weniger Fett eine meiner Mahlzeiten hat, umso mehr Walnüsse ess ich dazu Übern Tag verteilt 10g Lachsöl (auch zu den Mahlzeiten) und daheim statt den Nüssen evtl. auch mal Walnussöl. Vor allem, wenn man mit mangelndem Appetit zu kämpfen hat (so wie ich zur Zeit), ist Fett eine gute Alternative
-
03.09.2006, 13:11 #117
dann gehts dir gleich wie mir
könnte auch von Luft und Liebe leben
-
03.09.2006, 13:12 #118
Ist aber komisch, normalerweise könnt ich immer fressen bis zum Umfallen... ist nur die letzten Wochen so. Und nun genug Offtopic
-
03.09.2006, 13:40 #119Kartoffeln
zweitens gehst schon nicht so extrem auf mit den KH
zu jeder Mahlzeit ein paar Walnüsse dazu
könnte auch von Luft und Liebe leben
-
03.09.2006, 15:25 #120
-------------------------------------------------------------------------------------
07:00
50g Cornflakes
40g Haferflocken
300ml Sojamilch
Whey-Shake [1 Schuss Walnussöl]
09:00
1 Knäckebrot mit
2 Scheiben Puten-Schwarzwälder/oder Burgunderschinken
und 1 Scheibe Edamer/Tilisiter oder Emmentaler
1 Kartoffel
[Walnüsse]
12:00
Thunfisch in Öl (abgetropft)
125g Reis (1 Schöpfer voll)
15:00
1 Ei
1 Knäckebrot mit
2 Scheiben Puten-Schwarzwälder/oder Burgunderschinken
und 1 Scheibe Edamer/Tilisiter oder Emmentaler
um ~16:45 Train (falls keine Überstunden )
18:00
250g Magerquark
gemischt mit 250g Diät-Joghurt
1 Kartoffel
21:00
Mehr-Kompo Protein Shake
(Öl??)
-------------------------------------------------------------------------------------
da ich leider noch keine Erfahrung mit nem Masse-EP habe, bitte um Hilfe, ob das nun so passt mit der Aufteilung/Zusammenstellung!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun