Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 263
    jop ich würde ganz fix ins Übertraining kommen und so schnell kann ich meinen Körper keine Pause geben da ich ja trotzdem weiter Arbeiten muss etc.

Übertraining macht sich bei mir immer so bemerkbar: vorallem Müdigkeit in jeder Lebenslage, ich muss bloß mal kurz die Augen zumachen schon schlaf ich ein

generelle Unlust auf alles

zum Training erstrecht keinen Bock mehr

Schwaches Hungergefühl

psychisch gehts dann auch drunter und drüber...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Übertraining macht sich bei mir immer so bemerkbar: vorallem Müdigkeit in jeder Lebenslage, ich muss bloß mal kurz die Augen zumachen schon schlaf ich ein

generelle Unlust auf alles
    aha, danke. Werd mal verstärkt auf solche Symptome an mir achten!

@Onkel Tom: Ich habe mit grad mal Deinen TP angesehen, für einen 2er 1,5x die Woche würde er vom Volumen her ganz gut passen, für einen 2er 2x die Woche finde ich es jedoch ziemlich viel. Überhaupt ist es nicht so günstig, wenn Du diesen kurzen Wechsel Samstag / Sonntag drin hast, so werden die Trizeps z. B. am Samstag bei 6 Sätzen BD belastet und einen Tag später mit je 3 Sätzen Schulterdrücken, Trizepsdrücken, Dips und Trizepsziehen am Seil. Allein schon Dein Trizepsprogramm in TE2 ist viel zu umfangreich, bei einem 2er 2x die Woche wären 5 (allerhöchstens 6) Sätze angemessen.

Am günstigsten wäre es imo, wenn Du eine Wochenend-TE ersatzlos streichst, also den 2er nur 1,5x die Woche machen würdest.

Dann würde ich das Schulterdrücken vor dem Seitheben einbauen, die 3 Sätze Seilzug beim Seitheben rausschmeißen. Die Shrugs würde ich in TE1 verlegen und auf 2 Sätze reduzieren. Beim Rücken würde ich ganz gern KH mit fast gestreckten Beinen sehen, denn Du hast bisher auch für die Beinbizeps noch keine Übung drin. Mein Vorschlag für das Rückentrain sähe so aus: 3 Sätze Rudern vorgebeugt, 3 Sätze Kreuzheben, 2 - 3 Sätze Klimmis mit weitem Griff.

Bei den Bizeps fände ich als zweite Übung Hammercurls sinnvoller (2 Sätze), und bei den Fliegenden würde ich auf 2 Sätze reduzieren. Das Wadentrain würde ich in die TE2 verlegen.

Achja noch eins, die "3 Uhr-Mahlzeit" musste ich jetzt aus Zeitgründen endgültig streichen, ich ess dafür am Abend und übern Tag ein wenig mehr. Könnte sich das negativ auf den Aufbau auswirken?
    Ideal ist das nicht, da hättest Du ja ein richtiges Hungerloch. Reicht die Zeit nicht mal für einen Shake oder Snack?

Nun habe ich Deinen schönen Plan ganz schön zerfleddert, was?

2er 1,5x die Woche würde er vom Volumen her ganz gut passen, für einen 2er 2x die Woche finde ich es jedoch ziemlich viel
    hmm, ich wollte mal ein noch intensiveres Train probieren, da ich glaube dass mit der üblichen Intensität geht nicht so viel weiter bei mir!

Überhaupt ist es nicht so günstig, wenn Du diesen kurzen Wechsel Samstag / Sonntag drin hast
    ja ist wirklich blöd so kurze Pause nur. Vielleicht kann ichs noch irgendwie anders aufteilen, oder wie du gesagt hast eben 1,5x die Woche.

Dein Trizepsprogramm in TE2 ist viel zu umfangreich
    ich weiss, aber mein Trizeps braucht das glaub ich, wenn ich die Sätze runterschraub geht gar nix mehr weiter!

für die Beinbizeps noch keine Übung drin
    da hab ich leider ein Problem. Mit der neuen Maschine kann ich mich absolut nicht anfreunden. Die ist für Kinder oder Gnome gemacht!
    Ich werd mal Beinbeugen(Beinbizeps) an der Flachbank mit KH versuchen.

Bizeps fände ich als zweite Übung Hammercurls sinnvoller
    bei Bizeps wechsel ich eh regelmässig die Übungen, Hammercurls kommen demnächst dran!

Reicht die Zeit nicht mal für einen Shake oder Snack?
    naja, wenn ich in der Firma bin kann ich schon was essen, aber am Bau ist das dann nicht mehr so leicht. So gut es geht versuch ich eh immer regelmässig zu essen, aber derzeit gehts mit der Arbeit drunter und drüber. (viel zu viel Aufträge)

Nun habe ich Deinen schönen Plan ganz schön zerfleddert, was?
    Passt schon so, Kritik ist immer erwünscht!

ich glaube dass mit der üblichen Intensität geht nicht so viel weiter bei mir!
    Vielleicht bist Du ja im Übertraining? Poste doch mal Deinen bisherigen TP, womöglich ist da was im Argen. Man soll nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

aber mein Trizeps braucht das glaub ich, wenn ich die Sätze runterschraub geht gar nix mehr weiter!
    Siehe voriger Absatz.

Ich werd mal Beinbeugen(Beinbizeps) an der Flachbank mit KH versuchen.
    Yepp, oder eben KH mit fast gestreckten Beinen und die Sache ist geregelt und sogar die Unterarme und der Rückenstrecker bekommen noch extra was ab.

Poste doch mal Deinen bisherigen TP
    das war er (da werden oft Übungen verändert), is eh so ähnlich wie der Derzeitige, nur weniger Übungen und weniger Intensität.

TE1
    Hammerschmidt-KB 3x10/8/6

Beinbeuger (Beinbizeps) 3x10/8/6

Brust flach KH 3x8/6/4 je KH

Brust schräg KH 3x8/6/4

Fliegende 3x8/6/4

KH-Curls stehend 3x8/8/6

Scott-Maschine 3x8/6/4

Wadenheben sitzend 3x10/8/6

Wadenheben stehend 3x10/8/6

Unterarmcurls (LH hinter Rücken)

TE2
    Kreuzheben 3x10/8/6

Rudern LH vorgebeugt 3x10/8/6

Latzug Brust weiter Griff 3x10/8/6

Latzug Brust enger parallel-Griff 3x10/8/6

Trizeps Kabelzug 3x10/8/6

Dips 8/8/6

Trizeps drücken KH hinter Kopf (zwei Hände) 3x10/8/6

Schulterdrücken KH 3x10/8/6

Seitenheben 3x10/8/6

Bauch-Maschine 3x10/8/6

Beinheben 3x10/10/8

Siehe voriger Absatz.
    ich hab meinen Trizeps früher zu viel geschont, das will ich ein klein wenig nachholen!

Boh du hast aber echt komische Mukies. Kreuzheben nur 60kg aber Seitheben mit 15kg. Du bist mir zu krass o.0
    (Ist nicht böse gemeint )

Edit: so jetzt passts, der Plan stimmt ja schon gar nicht mehr, ich hab den von der ersten Seite hierher kopiert, damit Robert sehen kann wie mein voriger Plan in etwa ausgesehen hat.

Die Kraftdaten sind schon wieder ganz anders (bei manchen ÜBungen mehr kg, bei anderen bin ich absichtlich runter gegangen der Ausführung zu Liebe)

Kreuzheben hab ich zu dieser Zeit das erste Mal gemacht (und das letzte Mal ). Naja jedem das Seine, aber meins war das nicht gerade.

@Onkel Tom: Mit übermäßigem Train holt man nichts nach, das ist ja gerade der Witz. Man darf einen Muskel nur in dem Maße plätten, daß er bis zur nächsten Trainingsbelastung nicht nur vollständig wiederhergestellt ist, sondern sogar noch ein Schnäpschen drauflegen konnte (Überkompensation).

Wenn die Methode der 12 Sätze mit Trizepsbeteiligung (plus Brusttrain in der anderen TE) schon bisher nicht besonders erfolgreich war, warum sollte das denn jetzt plötzlich der Fall sein?

An Deiner Stelle würde ich jetzt mal das Trizepstrain auf 3 Sätze enggefaßtes BD und 2 - 3 Sätze Trizepsdrücken am Seil reduzieren und die Sache mal drei Monate testen. Manchmal ist weniger mehr, ein verheizter Muskel wächst nun mal nicht. Außerdem muß man ja auch Deine Arbeit im Auge behalten, die greift ja zusätzlich noch in die Regeneration ein.

Nehmen wir mal an, Deine Trizeps brauchen nach sechs Sätzen Train drei Tage Zeit, um sich soweit zu erholen daß sie wieder 100 % der Kraft haben wie vor dem Train. Am vierten Pausentag würde dann sogar noch über die 100 % hinausgehend als Anpassungsantwort ein zusätzliches Plus zustande kommen, sagen wir mal 10 %. Also kannst Du beim nächsten Training nach vier Tagen mit 110 % der Kraft trainieren und den Muskeln mehr abverlangen, also mehr Wachstumsreize setzen. So läuft das Spiel.

Was macht jedoch Onkel Tom? Er macht zwölf Sätze Trizeps, die Muskeln würden danach viel mehr Tage brauchen sich vollständig zu erholen und noch etwas draufzulegen. Allerdings hat Onkel Tom wenig Geduld, also trainiert er die Trizeps nach vier Tagen wieder und wundert sich, daß es nicht so recht vorwärts geht.

Ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß die Trizeps nach 12 Sätze Train und vier Tagen (arbeitsbedingt nicht mal ungestörter) Regenerationspause wachsen können. Das nenne ich Übertrain vom Feinsten.

Einen steten Wechsel der einzelnen Übungen erachte ich persönlich für nicht sinnvoll, besser wäre es imo, wenn man aller drei Monate einige Übungen austauscht und diese dann wiederum für drei Monate macht.

Jetzt such ich aber besser das Weite.

Edit: Hehe, jetzt hast Du ja Deinen alten TP "zensiert"!

Was macht jedoch Onkel Tom?
    Allerdings hat Onkel Tom wenig Geduld
    who the fuck is Onkel Tom??

Jetzt such ich aber besser das Weite.
    schön hiergebieben!

Hmm, da hat mir der Ehrgeiz anscheinend die Birne vernebelt. Werd die Trizeps-Sätze wirklich mal wieder runter schrauben!

Obwohl er mit jetzigem Volumen doch besser gewachsen ist als früher. Nur früher war auch die Ernährung so gut wie gar nicht vorhanden.

Obwohl er mit jetzigem Volumen doch besser gewachsen ist als früher. Nur früher war auch die Ernährung so gut wie gar nicht vorhanden.
    Ja, das kann schon den Unterschied ausmachen. Fast zwei Drittel des Erfolges im BB hängen nun mal an der Ernährung, man kann mit dem guten einen Drittel Train, selbst wenn man es absolut perfekt machen würde, nicht gegen eine ungünstige Ernährung anstinken. That's it.

So, vorhin war ich trainieren und zwar wie folgt ->

Ausfallschritte
    Brust Schräg KH
    Kabelzug (von unten)
    SZ Curls
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend
    Unterarmcurls stehend KH

überall 3 Sätze. War zwar ziemlich kurz, aber gewisse Leute hier haben mir ein schlechtes Gewissen gemacht bezüglich meines Train-Volumens!

PS: verdammt, die Beinpresse ist dauernd besetzt, ich muss mir da was einfallen lassen...

überall 3 Sätze. War zwar ziemlich kurz, aber gewisse Leute hier haben mir ein schlechtes Gewissen gemacht bezüglich meines Train-Volumens!
    Von überall nur drei Sätzen haben die gewissen Leute aber gar nicht gesprochen, das war schon ein bisserl differenzierter, wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben dürfte.

Von überall nur drei Sätzen haben die gewissen Leute aber gar nicht gesprochen
    jooo...ääähhhh....keine Ahnung was ich da heut fabriziert hab. Ich wollt ja gar nicht so wenig machen...

von der Erholung hab ich nen "Vorteil" (bb-technisch zumindest). Keine Freundin, weggehen tu ich auch nur noch alle heiligen Zeiten. Eigentlich traurig , aber fürs Train wirkt es sich positiv aus!

Hab aber noch einiges vor bis nächsten Sommer -> soweit es noch geht aufbauen, im Februar fang ich nämlich ne lange Diät an. Da will ich dann endlich mal das restliche überschüssige Fett loswerden. Und dann wieder mit gutem Gewissen an den See fahren...

Advent, Advent, mein Nacken brennt..............

Kabelzug (von unten)
    das kann kein Zufall sein...bin aufgewacht, und mir tut die komplette Wirbelsäule vom Genick abwärts weh. Dachte zuerst das wär vom Schlafen (das letzte Mal), ist aber immer so wenn ich diese Übung mach. Also raus damit aus meinem TP!

Bin in der Nacht aufgewacht mit Halsweh das gibts gar nicht mehr (und Nackenschmerzen). Mein Hals brennt immer noch bei jedem Schlucken. Und Train ist deshalb heut keines mehr drin.

Naja...bis zum Dienstag werd ich hoffentlich wieder fit sein!