Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Trainingslog von Megalomaniac

Cool das Trainingstagebücher endlich möglich sind hätte nicht gedacht das das klappt, ein großes Lob an Muskelbody an dieser Stelle!

Ich trainiere jetzt richtig seit Januar diesen Jahres und habe auf jeden Fall vor diesen Sport auch weiterhin zu betreiben! Im Moment trainiere ich im 3er Split:

TE1: Brust Bizeps

1 Aufwärmsatz mit 30KG und 10 Wdh.

Schrägbankdrücken 3 x 8/6/4 mit 60 KG

Bankdrücken 3 x 8/6/4 mit 69 KG

Fliegende 3 x 10/8/6 mit 16 KG

1 Aufwärmsatz nur mit der Langhantel

SZ - Curls 3 x 10/8/6 mit 37 KG

TE2: Schultern Beine

1 Aufwärmsatz mit 30KG und 10 Wdh.

Frontdrücken 3 x 8/6/4 mit 55 KG

Frontheben 3 x 10/8/6 mit 20 KG

2 Aufwärmsätze, der 1te mit 30KG und 10Wdh der 2te mit 50KG und 8 Wdh.

Kreuzheben 4 x 8/6/4/2 mit 79 KG

Beinbeuger 3 x 14/12/10 mit 45 KG

Beinstrecker 3 x 14712/10 mit 55 KG

TE3: Rücken Trizeps

1 Aufwärmsatz mit 8 Wdh. und 12KG

Kurzhantelrudern 4 x 10/8/6/4 mit 28,5 KG

Klimmzüge im Untergriff 4 x ,im ersten Satz schaffe ich im Moment 8 Wdh.

1 Aufwärmsatz mit 30 KG und 10 Wdh.

Enges Bankdrücken 3 x 8/6/4 mit 65KG

Dips 3 x im ersten Satz 12Wdh. mit 5KG

Donnerstags trainiere ich noch 3 Sätze Scottcurls mit 10/8/6 Wdh. mit 17KG

Ich mache Kreuzheben anstatt Kniebeugen am Beintag weil ich durch Kniebeugen viele Wachstumsstreifen an den Oberschenkeln bekommen habe und ich so am Rückentag mehr geben kann. Kreuzheben würde ich aber niemals rausnehmen, ist eine meiner absoluten Lieblingsübungen.

Ich versuche immer so sauber wie möglich zu trainieren und auch immer schön langsam und ich gebe eigentlich immer 100%.

Kraftmäßig bin ich im Moment sehr zufrieden hatte mir ein paar Ziele gesetzt die ich bis zum Urlaub packen wollte:
    BD: 70KG 8/6/4 (hab noch bis 8.7. Zeit denke das schaffe ich)
    FD: 55KG 8/6/4 geschafft
    Curls: 37KG (also 30KG Gewichte) geschafft
    Kreuzheben: 80KG 8/6/4/2 schaff ich auch schon noch

Ich fahre außerdem überall mit dem Fahrrad hin, habe also sogesehen mehrmals die Woche Cardio, z.B. wenn ich zur Arbeit fahre am Wochenende sind ca. 40Min. pro Tag
    Bin aber in keinem Verein mehr, früher mal Judo bis Grün-orange und ne Zeit lang Baseball. So das wars erstmal, Morgen nachm Training poste ich nochmal

Im Herbst werde ich mal eine Kraftausdauerphase von 3 Wochen probieren und nächstes Jahr bestimmt mal eine Maximalkraftphase

Anregungen und Kritik immer erwünscht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Heute Training war wieder super, beim Aufwärmen vom Rücken mit Langhantelrudern krieg ich immer noch leichte Schmerzen an der linken Bizepssehne, werde absofort mit Kurzhantelrudern aufwärmen.

leichte Schmerzen an der linken Bizepssehne
    hört sich aber nicht gut an, woher kommt das?? Sehnscheidenentzündung gehabt??

dein plan ist zu 90% identisch mit meinem also gibts nix auszusetzen

Keine Ahnung aber immer von vorgebeugtem Rudern deshalb lass ichs jetzt ganz. Egal ob Ober oder Untergriff immer hab ich son unangenehmes Gefühl. Wenigstens bei KH-Rudern net.

Hab grade mal 4 Sätze Crunches gemacht und meinen Bauch so richtig gut gespürt

Endlich! Werde Bauchtraining jetzt auf jeden Fall regelmäßig machen so 2,3 mal die Woche.

Geiles Training grade
    Brust Bizeps

Hab Schräg BD heute zuerst gemacht, meine obere Brust ist find ich nämlich unterentwickelt. Hab heute bei BD und SBD mit gleichem Gewicht dadurch trainiert. Bei SBD 5kg mehr und bei BD 5kg weniger als sonst.

Habe heute das neue Curlpult dann noch mit 1 Satz zum Abschluss eingeweiht, das hat sich auf jeden Fall gelohnt das zu kaufen.

Und heute 2 neue 10er Scheiben geholt, Mittwoch Kreuzheben mt 80kg, freu mich schon die Stange mit den Gewichte zu sehn

Eben Schultern/Beine

Frontdrücken auf 56KG gesteigert und Frontheben auf 21KG
    Kreuzheben auf 81KG

Freitag endlich Ferien

finde den plan an sich gut.

mich wundert nur ein wenig dein gewicht beim KH. von deinen daten her solltest du eigentlich locker mit 100-110kg trainieren können. KH ist ja eher eine übung im niederen WH bereich. also max. 6 WH's. sobald man diese 6 geschafft hat wird erhöht.

Vergesst hohe whd. zahlen beim kreuzheben.dies ist die übung die mit den niedrigsten wdh. überhaupt ausgeführt werden sollte.

1.leidet nur die technik darunter.es wird immer schwieriger die wdh. korrekt auszuführen.

2.Spricht der untere rücken am besten auf niedrige wh. an.

3.Sollte kreuzheben schwer ausgeführt werden,was hohe wh. nun mal ausschliesst.

Ich empfehle die wdh.zahl beim heben zwischen 3-5 (max. 6) zu halten,auch für bodybuilder.Man kann ruhig auch mal auf 1-2 wh. reduzieren.
    alles hier nachzulesen http://www.balance-of-force.de/train...e1086a322.html

hab' mich daran gehalten und hab' ordentlich steigern können. hab' erst zu neujahr so richtig mit KH angefangen (hatte vorher angst vor der falschen ausführung und bandscheibenbeschwerden - ist bei uns nämlich familiär gefährdet) und da waren es so in etwa 80-85kg. jetzt mache ich es mit 145kg und werde in 1-2 wochen steigern auf 150kg.
    bin mir also sicher dass auch bei dir noch einiges drinnen ist

Ich trainiere KH im Moment noch mit 2-8 Wdh. Ich kann mich aber eigentlich jede Woche um 1 KG steigern, ich machs ja noch nicht solange, werde aber mit der Zeit auch noch etwas mit den Wdh. runter gehen. Bis Ende des Jahres hoffe ich mal das ich so bei 100KG angelangt bin .

Was ich nicht verstehe ist, warum du KH am Beintag machst und nicht am Rückentag

Zitat Zitat von Jk15
    Was ich nicht verstehe ist, warum du KH am Beintag machst und nicht am Rückentag
    Kreuzheben ist für mich auch eine Unterkörper-Übung. Beinbizeps, Po, Rückenstrecker zählen für mich alle noch zum Unterkörper, auch wenn der der Rückenstrecker den ganzen Rückenentlangläuft. Er ist ja gewissermaßen der Gegenspieler zum Bauch.
    Der Trapez liegt am Rücken, aber viele machen Shruggs am Schultertag, so waht? Unterarme kann man auch nicht wirklich zum Rücken rechnen. Also wieso am Rückentag?
    Rückenübungen sind für mich die übers Schultergelenk laufenden, also wo die Muskeln, die auch aktiv den Oberarm bewegen, die Hauptaktöre sind. Rudern, Bankziehen, Reverse Flys, Klimmzüge, Latziehen, ...

Gut das es auch jemand so sieht, dann bin ich ja beruhigt.

Heute morgen Rücken/Trizeps

Hab mich mit Kurzhantelrudern aufgewärmt und kein Zwicken in der linken Bizepssehne mehr

Kam mir irgendwie so vor, als wenn ich in den letzten 2 Sätzen KH-Rudern mehr Kraft hatte als sonst, hatte heute aber auch ein besseres Gefühl fürn Lat, deshalb danach bei Klimmzügen nur 7 Wdh. im ersten Satz geschafft. Enges BD hatte ich in den ersten 2 Sätzen Probleme die richtige Griffweite zu findne, erst im 3ten hats so richtig gepasst

Dips heute mit 5 KG Zusatzgewicht 14 Wdh. geschafft, wenn nächste Woche 15 sind, werd ich auf 10KG Zusatzgewicht erhöhen und wieder erstmal solang machen bis ich wieder 15 Wdh. schaffe, was bestimmt was länger dauert.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte