Ergebnis 31 bis 45 von 70
Thema: Cola Light?
-
16.06.2006, 15:22 #31
1. Cola Light gibt es auch ohne Koffein
2. Kannst du ca 2 Liter pro Tag trinken
3. Ist es zwar nicht gesund, aber auch nicht ungesund
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.06.2006, 16:19 #32so lecker ist die coke light auch wieder nicht
Man muss sich nur dran gewöhnen
Ach ja: Ich hau mir übrigens in sehr viele Speisen Süßstoff rein und hatte danach nie ein Hungergefühl!
-
16.06.2006, 18:27 #33
Noch was am Rande:
Wie siehts mit Bier aus? Lieber alle paar Wochen mal Vollrausch oder immer wieder ein "Feierabendbier"? Pils oder Hefe?
-
16.06.2006, 18:33 #34
am besten wär natürlich gar keins
also 1-2 mal die woche halte ich für besser als ab und zu nen vollrausch. wenn man ein bier trinkt, ist der alkoholgehalt nicht so groß dass es irgendwelche einschränkungen gibt...
-
16.06.2006, 18:58 #35
mit fischen im aquarium nehm ich mal an...
-
16.06.2006, 19:02 #36Zitat von igor1988
P.S. und sag bitte nicht irgendwo gelesen. In meiner TV Hören und Sehen stehen auch grad wieder die besten 20 Lebensmittel zum Abnehmen drin und bei mancher Behauptung kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
-
16.06.2006, 19:05 #37
es wird dich sicher nicht umbringen, jedoch würde ich mit Dingen über die man sich noch nicht einig ist ob sie krebserregend sind oder nicht eher sparsam umgehen, es gibt sicher schlimmeres als 5L Cola light am Tag, aber auch besseres
muss doch nicht sein ? Wasser kann man doch auch trinken
außerdem rülpst man ja den halben Tag bei 5L Cola
-
16.06.2006, 20:00 #38
hihi ich würd ihm net empfehlen, mentos zu essen, da er ja so viel cola light trinkt *g*
was wohl passiert wenn sich das hier im Bauch abspielt
http://www.youtube.com/watch?v=rTmLa...h=cola%20light
-
17.06.2006, 01:15 #39
Barbara, hab ich von meinem Zahnarzt gesprochen? Neee, von Zahnärzten. Mehrzahl.
Son zeugs kriegt man vermittelt, wenn man einen Fortbildungsprozess für Zahnärzte besuchen muss. Und bei den Studien handelt es sich um eine überprüfte Arbeiten, welche verschiedene Getränke und Säuren und deren Einwirkungen auf die Zähne miteinander verglichen haben. Und wenn mehrere hundert Zahnärzte über die (für alle überraschenden) Resultate diskutieren, und die Resultate als glaubwürdig anerkennen, Fachmagazine die Resultate veröffentlichen, klar, da haben deine zwei Zahnärzte sicher recht. (Man kriegt so einiges mit, wenn man 2 Monate damit beschäftigt ist eine Auftrags- DVD für die Zahnmedizinische Branche zu erstellen, und dafür eine Woche auf einem Zahnmediziner- Kongress in den USA festsitzt.)
Und deine Behauptung, das Risiko bestehe bei Cola Light nur dann, wenn Zucker hinzu kommt, ist blödsinn. Eins der Hauptprobleme ist die Säure, welche den Zahnschmelz aufweicht, was den Zahn etwa 1/2 Stunde bis Stunde speziell anfällig macht. (u.a. gegenüber Zucker) Doch ironischerweise führt Zähneputzen innerhalb dieser kritischen Zeit zu grösseren Zahnschäden, als es bei Zucker der Fall wäre. (Dies gilt eigentlich für alle Limo- Getränke) Und das Aufweichen und Erhärten des Zahnschmelzes belastet den Zahn (auch ohne Zucker und Zähneputzen) und führt im Laufe der Zeit zu Sprüngen im Zahnschmelz. Und bei säurehaltigen Getränken mit Aspartam wurde letzteres verstärkt festgestelt, was an der chemischen Reaktion zwischen Säure, Aspartam und Zahnschmelz liegen soll.
-
17.06.2006, 05:53 #40
Nochmal zum Thema Aspartam zur Diät:
Aspartam ist für die Diät sehr geeignet. Studien haben gezeigt, das Aspartam nicht nur zu gesenkten Körperfettwerten führt, sondern auch nach der Diät den Jojo Effekt begrenzt.
Interessant wär zu wissen, wieviel Aspartam in einer Cola Light vorhanden ist. Kann man das im Labor analysieren?
-
17.06.2006, 09:42 #41
Ich trinke Cola "Light" seit es die "Light - Version" auf dem Markt gibt, (so ca. 20 Jahre, genau weiß ich das nicht, jeden Morgen einen halben Liter auf nüchternen Magen in unserer Kantine oder zum ersten Frühstück um 7:30 Uhr.) Im Laufe des Tages trinke ich dann die Limos von "Deit". Alle paar Jahre muß ich zum Betriebsarzt , (ich arbeite beim Energieversorger in Hannover "enercity", in Hochspannungsanlagen, da werde ich komplett durchgescheckt, EKG, Urin, Blut, volles Programm also) bisher war alles im grünen Bereich, einzig meine Harnsäurewerte waren im letzten Herbst etwas erhöht.
Das liegt aber eher an meinem Bierkonsum an den Wochenenden oder an meinem Fleischverzehr. Ich halte den Konsum von Cola "Light" für unbedenklich, einzig den Coffeingehalt sollte man bei größeren Mengen nicht unterschätzen. Die Cola sollte gut gekühlt sein, sonst schmeckt sie daneben.
-
17.06.2006, 10:55 #42
Ich wurde vor ungefär einem Jahr durch EUCH Jungs und Mädels hier im Forum angefixt und kann seitdem ohne Diet Coke nichts mehr. Vom Erklärungsnotstand gegenüber Luis (mein auf Wasser pur und an Feiertagen Apfelschorle getrimmter Sohn) mal abgesehen...alles supi
-
17.06.2006, 11:00 #43
Ich muss Largo absolut recht geben. Wenn ich Cola Light trinke, was auch wirklich nötig für mich ist in der Diät, hab ich danach Zahnschmerzen. Die fühlen sich total angegriffen, wenn ich danach ein Stück süßes Obst esse oder so, hab ich total das üble Ziehen. Es is echt fast so, als würde mein Zahn sich einfach auflösen und wegschmelzen.
-
17.06.2006, 11:39 #44
Tja, mein Bruder säuft ebenfalls seit 18 Jahren Cola light, ca 3 L am Tag- und hat noch kein einziges Loch im Zahn und auch sonst keinerlei Beschwerden. Und es gab und gibt immer wieder erstaunliche Erkenntnisse, die 10 Jahre später auf einmal als Unfug abgetan werden, Aufgewichter ´Zahnschmelz ist ja nur dann ein Problem, wenn hinterher irgendwas verzehrt wird, was den Zähnen schaden kann- und das ist in der Regel Zucker!
Mit dem Zähneputzen erst ne halbe Stunde später verrätst Du ja auch nix neues- das hat von nem Jahr schon jede 2.te Zeitung geschrieben.
Die neueste Erkenntnis ist übrigens, daß Menschen, die sich besonders gesund erhähren von ihrem hohen Obst- und Gemüsekonsum schwindenden Zahnschmelz bekommen.
Also schlag ich mal vor, wir trinken ab sofort alle Cola Fett und essen dabei Brötchen mit Nutella.
-
17.06.2006, 13:40 #45Zitat von Hans-Maulwurf
Egal wieviel P.säure jetzt tatsächlich drin ist, der pH-Wert von Cock ist deutlich zu niedrig.
Ergänzend: Es gibt auch pH-Messstreifen in der Apotheke.
btw: Ernährung ist ein weites Feld, man kann es mit der Cock übertreiben und dies auch wieder durch anderes ausgleichen, insoweit kann man nicht nur auf das kleine Fragment abstellen.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein