Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Cola Light?

Barbara, chemischer Beruf.. und dein Posting.. du arbeitest nicht etwa für Cola selber? Ist leider nicht ganz richtig was du da von dir gibst.

1. Süßstoffe verstärken das Hungergefühl, weswegen Süßstoff gerne von Schweinezüchtern dem Futter beigemischt wird. (Hab Schweinezüchter als Quellen, ebenso gibt es einen wissenschaflichen Nachweis)
    2. Cola light hat einen ph- Wert von unter 2,5! Die Phosphorsäure macht davon nur einen geringen Teil aus, in ColaLight ist eine grössere Menge Zitronensäure enthalten. Wenn du in einem chemischen Beruf abeitest, kannst du dich doch selber davon überzeugen. (Titration ist bei Colalight ja etwas umständlich, aber machbar. Im Notfall tuts auch ein einfacher- Schüler phMeter) COLA LIGHT IST SAUER! Essig hat etwa den gleichen ph Wert
    3. Colalight soll für die Zähne schlimmer sein als normale Cola (laut Zahnarzt)

Wo du aber recht hast: Süßstoffe verursachen keinen Krebs

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Getränke mit Süßstoffen verstärken das Hungergefühl, weswegen Süßstoff gerne von Schweinezüchtern dem Futter beigemischt wird.
    Begründung?

Noobie, wie gesagt, diese Auskunft hab ich von Schweinezüchtern, ebenfalls gibt es Studien zu dem Thema. Vom Schweizer Amt für Landwirtschaft zum Beispiel. Von den 1000 Testschweinen frassen die 500, welche Süßstoff im Futter hatten, mehr und nahmen schneller zu. Naja, zugegeben, wie es sich mit Menschen verhält weiss ich nicht. Aber natürlich alles eine Frage der Menge.

Danke nochmal, ich lese aufmerksam mit!

Noch als Info, ein Hobby von mir ist die Aquaristik u8nd deshalb habe ich auch ein PH-Messgerät. Cola hat nen PH von 2,6

womit beschäftigt sich die aquaristik denn genau?

Hat glaubich was mit Aquarien zu tun, also Fischen und so. Hatte auch mal Aquarien etc, kenne mich damit aber nich wirklich aus

Süßstoffe, die das Hungergefühl verstärkten wurden mal in den 80igern eingesetzt, die neueren tun dies nicht mehr!
    Jawohl, das Zeug ist sauer- aber eben nicht aufgrund der Phosphorsäure sondern wg. Zitronen und Kohlensäure- so wie alle Zitronenlimos, Orangenlimos ect. Also wenn, dann bitte nicht Cola light verteufeln sondern alle Limonaden, inklusive Apfelschorle- denn auch der ist Zitronensäure beigemischt.
    Habe gerade mal nachgemessen: Portamess ph-Meter sagt 2,45.
    Was ja generell mal nicht schlimm ist, schließlich hat der Magen mit seiner Salzsäure ebenfalls ein saures Medium!
    Und das mit den Zähnen stimmt nicht; gefährlich ist eine Mischung aus Zucker und Zitronensäure- die ist aber bei Cola light- im Gegensatz zu Cola fett nicht gegeben- also schadet es den Zähnen nur, wenn man gleichzeitig Zuckerhaltiges zu sich nimmt.
    Und nein, ich arbeite nicht für Coca Cola. Wenn Du allerdings ne neue Lackierung für Dein Auto brauchst, könnte ich Dir da einen guten Lack empfehlen!

Ich bin mal so frei:

http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/...es2/titel1.htm
    Hier liegt ne Tabelle mit den ph_ Werten gängiger Erfrischungsgetränke.
    Magensaft hat übrigens nen pH-Wert von 0,9 bis 1,5.
    Lt. dem Lexikon der populären Nahrungsmittelirrtümer kann ein Körper übrigens so gut wie garnicht übersäuren, da der natürliche Ausgleichsmechanismus des Körpers selbstständig die Korrektur übernimmt- was bedeuten würde, Supplements wie Basica machen überhaupt keinen Sinn und Publikationen zur Übersäureung des Körpers haben nur einen Sinn: Den Verkauf nutzloser Nahrungsergänzungsmittel anzuheizen.
    Im Übrigen habe ich selber mal ein halbes Jahr sowas genommen ( jaja- auch ich bin nicht schlau auf die Welt gekommen)- und es hat keinerlei Veränderung in meinem Körper mit sich gebracht.
    Ach ja, was noch aussteht: Das Coffein und die entwässernde Wirkung.
    Menschen, die sonst nie Coffein trinken, werden zuerst mal eine entwässernde Wirkung verspüren. Genau wie bei ungesalzenem Reis, Spargel oder Brenesseltee. Allerdings reagiert der Körper darauf mit vermehrtem Durst. Wenn man nun ständig entwässernde Lebensmittel zu sich nimmt, dann stellt der Körper bald einen Ausgleich her, so daß es keinerlei weitere entwässernde Wirkung hat.
    Wenn dem nicht so wäre, müßte es keine Diuretika geben.
    Und Kaffee hat für gewöhnlich doppelt soviel Coffein auf 100ml wie Red Bull und Cola.
    Nichtsdestotrotz kann man ja auf Coffeinfreie Cola ausweichen. Bei uns zu hause gibt es beide. Zugegeben, im ersten Augenblick schmeckt Cola light coffeinfrei anders- aber man gewöhnt sich dran.

Barbara, daß die anderen Limos nicht wirklich gesund sind ist doch klar. Nur bei den Light- Getränken wird gerne so getan, als ob diese OK sind. (Was du ja auch tust)
    In der Schweinezucht werden Süßstoffe aber tatsächlich noch eingesetzt. Aber wie du gesagt hast, warscheinlich sind die modernen Süßstoffe nicht mehr so problematisch.
    Und zu den Zähnen... Naja, das Colalight schlimmer ist als normale Cola kommt nicht von mir, sondern wird von Zahnärtzen so vermittelt, und ist auch als Studie nachzulesen. Und sorry Barbara, was die Gesundheit meiner Zähne angeht vertrau ich meinem Zahnartz und Studien mehr als dir

Ach Largo, hier geht es nicht darum, ob ich was verteidige oder nicht, sondern um Fakten. Und ich habe nie behauptet, daß die Schweinezucht nicht Süßstoffe eingesetzt hat, so wie sie auch Anabolika einsetzt. Allerdings eben die erste Generation von Süßstoffen und nicht die heutige. Im Übrigen mag DEIN Zahnarzt sowas sagen, MEIN Zahnarzt und der meiner Schwägerin haben unabhängig voneinander gesagt, daß Cola light für die Zähne unbedenklich ist, SOLANGE man keine Süssigkeiten dabei isst.
    Und da vertrau ich meinem Zahnarzt mehr als Deinem!
    Im Übrigen: Trau keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast! Wie oft ist hinterher schon rausgekommen, daß Studien falsche Schlüsse zugelassen haben, da falsch angelegt?

womit beschäftigt sich die aquaristik denn genau?
    Mit Aquarien!
    http://www.aquaristikimdetail.de/

Ich denke ich werde es so machen:

Die Hälfte durch Wasser ersetzen. Also 3L CL und 3L Wasser oder so ähnlich...

Also 3L CL und 3L Wasser oder so ähnlich...
    vielleicht wärs besser, du senkst deinen "Konsum" an Coke langsam...nicht dass du noch Entzugserscheinungen bekommst!!

Nein, Spass beiseite, aber versuch wirklich in kleinen Schritten zu reduzieren!

Bis du irgendwann auf auf sehr wenig bis gar kein Cola mehr ankommst!!

so lecker ist die coke light auch wieder nicht

(PS: mir schmeckt das Zeugs überhaupt nicht...*würg*)

light krieg ich keinen schluck runter und "fett" kann ich trinken will ich aber nicht

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte