Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 143

Thema: Kiffen?

ich hab nie gekifft und werde es wohl auch nicht tun.
    kann ja jeder das machen, was er gerne will, so lange er keine dritten damit gefährdet.

bsp: sollte mich mal einer vom mopped holen, nur weil er der meinung war, bekifft auto fahren zu müssen... nun ja, solange ich danach noch laufen kann, gibts auffe kiste gehaun...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kann ja jeder das machen, was er gerne will, so lange er keine dritten damit gefährdet.
    Öffentliches Kiffen gefährdet immer andere, weil man immer Gefahr läuft von jüngeren naiven Nachahmern auf der Suche nach Coolness und Anerkennung gesehen zu werden.
    Übrigens genau wie beim Rauchen oder Saufen.

DROGEN SIND SCHLECHT mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

...

ich sag ja nie was, aber wo der thread grade oben is..
    ich kiffe, ja, nicht immer.. jedes weekend.. jez in den ferien kann auch ne woche party angesagt sein.. da is das was anderes...

aufjeden fall ist es bei mir so.. das cannabis beim training mich besser macht.. ich sehe es ernster und stecke viel mehr kraft und auch spaß mit darein.
    außerdem geht der kreislauf dann imer sehr hab (kann zu sehr schnellem herpocken führen [nein... nicht so gefährlich wie ihr denkt.. wie als wenn man cardio gleichzeitig macht ])
    aufjedenfall.. von 20 meiner kollegen sind 12 dabei.. kann ich ma so statisisch sagen.. die trainieren zwar nicht, aber kommen alle noch auf ihr leben klar.. es kommt auf DIE EIGENE PSYCHISCHE STÄRKE an, und auf nichts anderes.. wers ab dann nicht mehr aufs leben klarkommt solls lassen...

naja.. ich könnte mehr und mehr schrieben, weil das thema cannabis schon so lange diskutiert wird.. das glaube jeder eine meinung dazu hat und man es eigentlich niemandem recht machen kann....

ich wünsch euch was.. und stempelt leute nicht immer gleich ab.

peace

Ich vertrag das Zeug sowieso nicht... muss immer kotzen

Zitat Zitat von selecta
    aufjeden fall ist es bei mir so.. das cannabis beim training mich besser macht.. ich sehe es ernster und stecke viel mehr kraft und auch spaß mit darein.
    außerdem geht der kreislauf dann imer sehr hab (kann zu sehr schnellem herpocken führen [nein... nicht so gefährlich wie ihr denkt.. wie als wenn man cardio gleichzeitig macht ])
    aufjedenfall.. von 20 meiner kollegen sind 12 dabei.. kann ich ma so statisisch sagen.. die trainieren zwar nicht, aber kommen alle noch auf ihr leben klar.. es kommt auf DIE EIGENE PSYCHISCHE STÄRKE an, und auf nichts anderes.. wers ab dann nicht mehr aufs leben klarkommt solls lassen...
    )))

Dann lass doch mal Bilder sehen!

@Kohlmann :
    Weise gesprochen. Auch der Artikel beschreibt gut, was dem Dauerkiffer blüht.
    Ich erzähl kurz meine Geschichte zur Warnung :
    Ich habe mit etwa 21 Jahren das Kiffen begonnen und war bald schon ein täglicher Dauerkiffer. Jeden Abend mind.3 Joints, manchmal mit Freunden schon tagsüber.
    Mein damaliges Volkswirtschaftsstudium an der Uni war mir bald gleichgültig. Dies musste ich dann, nach 5 Semestern im Dunst, abbrechen. Dann habe ich mein Leben überdacht und das tägliche Kiffen auf einen gelegentlichen Wochenend-Joint reduziert. Ich habe mein Studium nebenberuflich durchgezogen und kann heute als Betriebswirt sagen, ich habe es zu etwas gebracht.

Ich habe eine zweite Chance ergriffen. Ich kenne aber ausser mir kaum jemanden, der es bei gelegentlichem Kiffen belassen kann. Die meisten gehen den Weg, den ich einst voran geschritten bin.

Alles in allem kann ich ebenfalls nur davon abraten. es gibt da einen Spruch, der stimmt wie bei den Roids :
    "Einmal Drogen, immer Drogen...."

kiffen ist jungen leuten sicherlich nicht zu empfehlen!

ich muss aber schon sagen, dass ich erfolgreiche, mit beiden beinen auf dem boden stehende, kiffer kenn und solche die einfach nix peilen und verkacken. kommt schon sehr auf den menschen an. wahrscheinlich isses wie beim pumpen von ganz vielen faktoren abhängig

sry, Ronny, aber mich hätten Abhandlungen dieser Art vor 20 Jahren nicht vom Kiffen abgehalten...

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Der Gefährlichkeit nach zu urteilen siedle ich Gras höher an als Zigaretten und Alkohol.
    Das kannst Du so einfach nicht sagen, das entbehrt absolut jeder Grundlage!!! Nikotin, Alkohol UND THC sind Rauschmittel und ihr Konsum ist grundsätzlich nicht gesund. Der einzige Unterschied: Zigaretten und Alkohol machen körperlich extrem abhängig und sind aber trotzdem legal. Super, denn wer sich das Rauchen erst einmal angewöhnt hat, der hat in der Regel ein Leben lang dagegen zu kämpfen, wird nicht selten immer wieder rückfällig und kassiert zur Belohnung wenns scheiße läuft noch Lungenkrebs. Und wer das gesellschaftlich sanktionierte Gemeinschaftssaufen nicht geregelt kriegt, rutscht ab in eine Sucht, die ihn zerstört und die Menschen, die mit ihm zu tun haben, freundlicherweise gleich mit in den Abgrund reißt.

Ich sage an dieser Stelle nur dass Cannabis von allen Drogen am meisten verharmlost wird.
    Oder verteufelt und das bringts dann halt auch nicht. Also: keine Märchen verbreiten. THC macht nicht körperlich abhängig. Es gibt keinen Entzug. Und Kiffer landen auch nicht zwangsläufig bei harten Drogen. Und natürlich gibt es Leute, die kiffen und TROTZDEM ihr Leben geregelt kriegen. Das muss man aber können und sehr viele scheitern dran.

Und genau DARUM ist Kiffen SAUGEFÄHRLICH und das sagt Euch eine, die es wirklich weiß. Denn eins muss Euch klar sein: Kiffen ist absolut NICHT harmlos

Denn wer einmal breit war, der will sich, wenn er nicht gerade kotzen musste oder schreckliche Paranoia hatte, in der Regel irgendwann mal wieder so fühlen. Weils schön war, abgefahren, lustig, weil man zusammen mit ein paar Freunden was cooles erlebt hat, sich superstrange fühlte und irgendwie....wow...einen Rausch erlebt hat, eben, einen guten. Und was einmal gut war, das geht doch sicher auch noch mal. Also wird natürlich wieder gekifft, es wird wieder abgelacht, gefressen, komisches Zeugs gelabert und Spaß gehabt. Und schon gehts los, schon will mans wieder, wills wissen, wies draußen ist, am See, abends beim Party machen, beim Sex, im Urlaub uswusw. Und ehe man sich versieht...wird die komplette Freizeit stoned verbracht, zusammen mit denen, die das auch cool finden, logisch. Nur....puh....das geht ganz schön an die Kondition, holy shit. Nach so'nem durchgedröhnten Wochenende montags wieder in der Schule sitzen....mannmannmann....und dann...was sacht der grade, Mittwoch Bioklausur? Scheisse....erst mal chillen....aufm Hof...schnupper...was riechten da so lecker? Wer....neee, iss ja hammer, ich glaubs ja nicht, die kiffen einen, boah. Cool. Vielleicht auch mal ziehen? Das iss ja witzig....kicher...wie...Pause zu Ende? Ach, was solls...das wird heut eh nix mehr, lieber raus annen See, wie wär's? Kommste mit? Hat jemand noch was zu rauchen?

So läuft die Nummer, wenn man nicht aufpasst. Und die allerwenigsten passen auf. Wer aber regelmäßig kifft, kommt in der Schule oder im Job nicht mehr mit, wird schlapp, faul, gefräßig und kriegt den Arsch auch für den Sport nicht mehr hoch. Man kann sich nämlich nichts mehr merken, kann sich nicht mehr konzentrieren ist ständig müde und hat irgendwann unbekifft auf überhaupt nichts mehr Lust. So einfach ist das. Und wer lange regelmäßig kifft, verpasst geradezu gigantisch den Anschluss ans Leben. Denn was da draußen nun mal zählt sind Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Willenskraft...alles Eigenschaften, die dem Kiffer nur zu gerne irgendwann abhanden kommen!

Mit dem körperlich abhängig das glaube ich seit letztem Urlaub nicht mehr so ganz, da war einer mit, der war erstens nur Haut und Knochen und hat in 2 Wochen 500€ Gras weggeraucht und als er mal 1 Tag keins hatte konnte er kaum essen, weil er so riiichtig derbst am zittern war, und voll schlimm aussah!

Zitat Zitat von Megalomaniac
    Mit dem körperlich abhängig das glaube ich seit letztem Urlaub nicht mehr so ganz, da war einer mit, der war erstens nur Haut und Knochen und hat in 2 Wochen 500€ Gras weggeraucht und als er mal 1 Tag keins hatte konnte er kaum essen, weil er so riiichtig derbst am zittern war, und voll schlimm aussah!
    Also...wer sich 14 Tage lang ununterbrochen zudröhnt, und zwar vollkommen scheiss egal womit, der ist danach einfach mal halbtot... so ist das nun mal.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte