Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: süß abgewöhnen!
-
11.06.2006, 08:34 #16
fitnesspapst, ich bitte dich
Gummibärchen sind praktisch reiner Zucker. Ist wirklich toll, auf 100g 78g Zucker zu sich zu nehmen
Du fällst nämlich genau auf das rein, was du uns vorhältst: Marketingscheiße! Nur weil in Gummibärchen kein Fett drin ist, sind sie noch lange nicht gesund oder geeignet für eine BB-Ernährung! Von einer vernünftigen verwendung von Insulin hast du scheinbar keine Ahnung, genauso wenig wie von anderen Zusammenhängen zwischen Nährstoffen und Reaktionen im Körper.
Cola sind genauso Einfachzucker, die dein Insulin wie verrückt herumschießen lassen und weder dem Aufbau, noch der Diät zu Gute kommen!
In light produkten ist weniger Zucker. Dein Körper will aber eine bestimmt Anzahl an Zucker, d.h. bei light produkten drinkt man dann halt mehr, bis der Körper sagt er hat genug.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.06.2006, 09:12 #17
Kathii,
Keine Süßigkeiten nach Hause schleppen. Falls Du beim Einkaufen doch mal nicht wiederstehen kannst, Gummibärchentüte noch im Supermarkt aufreißen, eine Hand voll in den Mund stopfen, danach Tüte beherzt in den Müll werfen und nix wie weg.
-
11.06.2006, 09:18 #18
Und NIEMALS hungrig einkaufen gehen
-
11.06.2006, 10:31 #19
@fitnesspapst das halte ich für ein gerücht mit den Gummibärchen das die keine Kalorien haben ))) . Sind ja immerhin glaub ich auf 100gramm so 360Kcal ist ja fast nichts . Ich denk du solltest mal deine Fitnessbibel überarbeiten
-
11.06.2006, 11:06 #20
Aloso mir hilft folgendes besonders gut: 14 Tage so wenig Kohlenhydrate wie möglich essen, besonders keine Süssigkeiten , Zucker und Weißmehlprodukte. Dannach ist der Heißhunger auf süß viel geringer als vorher. Man sollte es allerdings danach nur mit komplexen Kohlenhydraten weitermachen, sonst kommt der Heißhunger irgendwann wieder.
Ich habe mal vor Jahren eine Abhandlung einer Dame zum Thema Zucker gelesen, in dem sie die Theorie vertrat, daß man von Zucker abhängig wird.
Klassisch bei einer Sucht sind ja der stete Wunsch nach der Droge und die Mengenerhöhung. Zumindest an mir kann ich diese Theorie nachvollziehen. Esse ich nix Süßes, wird das Verlangen mit der Zeit immer weniger, gönne ich mir ab und an mal was, renne ich nach ner weile in der Wohnung rum und suche regelrecht nach was süßem.
Im Übrigen habe ich die Feststellung von Tomarse auch schon gemacht: Wenn man etwas ne Zeitlang nicht gegessen hat, dann kann es sein, daß man schon beim ersten Bissen merkt: Bah, das hatte ich aber besser in Erinnerung-ist gar nicht mehr so lecker.
Ich persänlich finde z.B fast alle fertigen Kuchen, Waffeln und Frühstücksflocken hoffnungslos versalzen- jawoll! Versalzen. Da ich recht salzarm esse, schmecke ich das sofort raus und finde es widerlich!
Und wenn man feststellt, daß es eigentlich garnicht mehr so gut schmeckt, hilft nur noch Lizzas Tipp: Ab in die Tonne!
-
11.06.2006, 12:05 #21
vielen dank für die ganzen tipps
wegen der zuckersucht--> damit meine ich das, was Barbara sagte..genau so ist es..und das habe ich in einem fach, was sich viel mit ernährung ebschäftigt in der shcule auch gelernt.. die meisten, die übergewichtig sind, sind halt auch oft unbewusst zucker"süchtig"... ich bin kein wissenschaftler, aber ich denke ihr wisst,was gemeint ist!
ich stelle bei mir nur auch eben immer wieder fest, dass ich nach einem stück schokolade immer mehr möchte.. ne zeitlang habe ich kopfschmerzen bekommen,wenn ich dann keine aß!
Danke für die tipps,ich werds probieren
-
11.06.2006, 13:51 #22
"Und NIEMALS hungrig einkaufen gehen "
Tomarse, jo man, ich werd auch immer schach wenn ich in der Metro an der Schokoabteilung vorbeikomme, oh man
-
11.06.2006, 13:55 #23dass ich nach einem stück schokolade immer mehr möchte
-
11.06.2006, 15:34 #24
Tipp von einem Ernährungswissenschaftler um sich Schokolade abzugewöhnen:
(Ist wohl auch auf andere Süßigkeiten übertragbar.)
"Immer erst richtig essen und wenn man danach noch Lust auf Schokolade hat, die Schokolade essen."
Hab ich einer Kollegin vor längerem mal empfohlen und sie meinte, bei ihr hat es gelappt, sie hat keinen Heißhunger auf Schoko. mehr.
------------------------------
Was tot sicher hilft:
Stell dir vor wie du die Süßigkeit als Kind gegessen hast und danach so kotzen musstest!
Ich gebe zu, dass hört sich etwas - vielleicht auch mehr als etwas - obskur an, aber es hilft
Probier es einfach mal und sag wie es geklappt hat.
-
11.06.2006, 16:55 #25
ich musste noch nie von süßigkeiten kotzen?!...
ich ess sie einfach nur noch selten
-
11.06.2006, 22:07 #26
Niklas`, Wir verstehen uns! Das mach ich nie wieder!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein