Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

süß abgewöhnen!

wie?

ich denke ich bin zuckersüchtig, wie fast jeder in deutschland....

einfach nur auf obst umsteigen finde ich sehr schwer... habt ihr tipps?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Man braucht auch mentale Stärke um etwas zu erreichen

Kauf dir Flüßigsüßstoff und hau dir ne Woche lang auf alles was du isst ein wenig drauf

Dann hast du sicher keinen Bock merhr darauf.

Deine Lust auf Süßes kannst du natürlich besser unter Kontrolle bringen, wenn du deinen Blutzuckerspiegel konstand hälst, indem du über den Tag verteilt immer Volkornprodukte in kleinen Portionen isst. Morgens ruhig viel; zum Abend hin abnehmend.
    Das verhindert auch Fressanfälle.

Ich weiß nicht wie es in einer Diät ist, aber im Moment hab ich eintlich nie besonders Hunger von daher auch keine Lust auf Süßes

Man muss den willen haben... ohne den geht nichts.

habe früher auch recht viel süßkrams etc. gegessen... dann mich zum verzicht "gezwungen" und nach ner weile vermisst man es nichtmehr ... zumindest ich.

Bsp's.:

letzte mal mcdonnalds: ~2 jahre her (spanienurlaub... und das auch nur, weil das essen im hotel so schäbig war)
    letzter döner >2.5 jahre her
    süßkrams etc. auch quasi = 0
    letzte mal an weihnachten

einfach nix süßes kaufen! aber is wirklich schon echt schwer. du kannst ja auch auf diabetes schokolade umsteigen. schmeckt auch süß! is allerdings etwas teurer. ansonsten süßstoff benutzen. cola light trinken... rechtzeitig mahlzeiten zu dir nehmen, das gar keine hungerattacken auf süßes entstehen.

Hallo Kathii, deine Aussage: ...
    ch denke ich bin zuckersüchtig, wie fast jeder in deutschland....
    ...ist weit hergeholt. Beleg mal deine Aussage mit Quellenangaben!!!

Man muss sich einfach entwöhnen und das braucht den Willen. Ich hab das Zeug früher kiloweise gegessen (und damit mein ich KILOweise ). Man muss einfach aufhören damit. Gar nicht erst versuchen, ein bisschen hier und ein bisschen da einbauen, mit der Absicht, dass regelmäßig ein bisschen nicht so stört. So entwöhnt man sich nicht.

Beispiel: Ich habe früher immer so einen Stracciatellakuchen gegessen, den ich über alles geliebt habe. Jetzt schon lange nimmer, und da ich einmal nichts anderes im Haus hatte, "musste" ich den vor ein paar Wochen meiner Mutter stibitzen und zum Frühstück essen. Mangels Alternative hatte ich auch kein schlechtes Gewissen und hab mich auf den Kuchen gefreut, und dann kam der große Schock: "SO GUT SCHMECKT DER JA GAR NICHT!!"
    Ist wirklich nur Gewöhnungssache. Vorhin hat sich meine Mutter eine Wurstsemmel gemacht, und ich hab ein Blatt von der Wurst gekostet (die ich früher jeden Tag gern gegessen hab)... schmeckt seltsam.. zu salzig, und nicht mehr so gut, wie ich sie in Erinnerung habe.

Was ich damit sagen will: einfach durchhalten. Wenn man sich mal an gesundes Essen gewöhnt hat, schmeckts und lässt nichts anderes vermissen. Wenn dann einmal alle paar Wochen der Gusto kommt, kann man sich ein paar Stückchen gönnen, das ist erstens nicht schlimm, und zweitens wird man nach den paar Stück Schoko o.ä. genug haben. Weils einfach nimmer so gut schmeckt.

Ein guter Tipp ist auch: einfach nix im Haus haben!

Hab früher am Tag 200-300gramm Schokolade gegessen, heute esse ich das in einem Monat *stolfaufmichbin*
    Ich habs mit getrockneten Früchten geschaft. Speziell getrocknete Mango und Ananas habens mir angetan, aber auch minifeigen, Banane und Papaya sind lecker. Ich empfehle hier die unbehandelten Sachen, ohne Zusatz von Zucker und Schwefel. Ist sehr süß aber viel viel gesünder als al das Zuckerzeugs.

Eine Frische banane zu den Haferflocken das reicht doch an süßem

Unreal
    Gast
    ich will mal nicht angeben aber wenn ich in etwas einen sinn sehe bei gewohnheiten es nicht zu tun kann ich von heute auf morgen damit aufhören . hab ich z.b. mit süßigkeiten gemacht(----->davon nehm ich weniger zu) oder mit fingernägel kauhen(----->ist einfach hässlich)

naja so lange ich aber keinen sinn sehe mit etwas auf zuhören mach ichs weiter lol und versuch es auch nicht.ich wünsch dir dann mal viel glück!

lightprodukte sind nur Marketingscheiße. Bringt eigentlich nichts.
    Ein Tipp, wie du zumindest Schokolade in den Griff bekommen kannst. Kauf dir nur noch Tafeln mit einem sehr hohem Kakaogehalt (muss aber richtig hoch sein, ich glaub so 70-80%) wenn du dann z.b. beim Fernsehen Heißhunger auf Schokolade bekommst, dann nimm einen Biss von der Schokolade, und du hast deinen Heißhunger besiegt.
    Gelantinehaltige Süßwaren, wie z.b. Gummibärchen kannst du ruhig weiterhin essen, da ist kein Fett drin, und von den Kalorien sind die auch nicht gerade schlimm für die Figur. Chips, Schokolade, etc. sind die eigentlichen Dickmacher auf die du verzichten solltest.

"lightprodukte sind nur Marketingscheiße. Bringt eigentlich nichts. "

wie bringt nix ? wenn ich bock auf was süßes hab trink ichne cola light. was soll das schon bringen?

du redest nen Quatsch die ganze zeit....

Wenn man Bock auf was Süßes hat, nimmt man in der Regel soviel auf, bis der Körper genug hat. In light produkten ist weniger Zucker. Dein Körper will aber eine bestimmt Anzahl an Zucker, d.h. bei light produkten drinkt man dann halt mehr, bis der Körper sagt er hat genug. Bei ner normalen Cola hat man dann dafür dann schneller genug

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte