Ergebnis 1 bis 6 von 6

bräuchte ein tip zur ernährung

hi,ich habe mal folgende frage wegen meiner ernährung,also ich treibe viel sport trainiere so 4 mal die woche und geh auch so öfters fußballspielen,weiß nur nicht ob ich die optimale ernährung habe deswegen wollte ich einen rat, ich esse sehr viel reis und nudeln,höchstens 1mal die woche fleisch und dann nichts fettiges,esse sehr viel obst und gemüse,am meisten bananen und tomaten.extra gerichte halt mit wenig fett.trinke dazu noch 2-3mal am tag einprotein getränk mit extra eiweiss und kohlenhydrate.wollte jetzt mal wissen ob das eine gute ernährung ist die im beim muskelaufbau nehmen kann.würde mich über jeden rat von euch freuen,danke schon mal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der beste rat ist folgender

Lies dir Stickys im Forum und www.bambamscorner.com den ernährungsteil druch. Dann weißt du schon was du falsch machst wenn dein Ziel muskelaufbau ist.
    Oder hast du ein anderes Ziel?

Hoechstens 1mal die Woche Fleisch ist ja nun mal gar nichts.

jop jeden tag hähnchen oder pute is nich verkehrt...

Zitat Zitat von micha1305
    Hoechstens 1mal die Woche Fleisch ist ja nun mal gar nichts.
    Jopp!
    Alternativ Thunfisch, Fisch im Allgemeinen oder Harzer, wobei der nicht die Mineralstoffe liefert, die das Fleisch liefert.

Torettoturbo, Deine Ernährung ist sehr Kohlehydratlasig und hat zuwenig Eiweiß. Das ist für einen Ausdauersportler absolut okay, aber zum Muskelaufbau wenig hilfreich. Muskulatur besteht überwiegend aus Eiweiß und daher braucht der Körper den Stoff, um Muskeln aufzubauen!
    Zum Aufbau solltest Du darauf achten, daß Du täglich 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu Dir nimmst.
    Wenn Du z.B. 80kg wiegst, dann brauchst Du zwischen 160 und 240g Eiweiß täglich.