Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

kalte sauce bzw. dip...

hi leutz
    bin auf der suche nach einer sauce
    alternertive zu ketchup und mayonaise
    aber eine die man im supermarkt kaufen kann...
    gibts da gute saucen die gute nährwerte haben (cuppy, süß-sauer,....)
    brauch was womit ich fleisch und reis, kartoffeln ....weiterbringe
    bitte alles posten außer quark

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ne Grill-Sauce, Souce Tartare oder Chilli sind ziemlich gut, allerdings weiss ich nichts über die Nährwerte von denen, steht nix auf der Flasche....

ja gut sind die meisten nur haben sie wie ketchup viel zucker oder wie mayo viel fett...

ich bild mir aber ein, dass ich beim Merkur oder Eurospar mal so "Fitness-Saucen" gesehen hab, also Zuckerarm und Fettarm....müsstest mal nachschauen, die hab ich aber noch nicht gekostet....also ohne Garantie ob die was heissen....

Unreal
    Gast
    @onkel tom

cool dann mal ran an die barbecue sauce LOL ne ich denke mal das ist ne ausnahme ^^.........

Heinz Ketchup light:
    100g:
    58kcal
    1,4g Eiweiß
    11,8g KH´s
    0,1g Fett

Kraft Mireacel Whip Joghurt:
    100ml:
    157kcal
    1,6g Eiweiß
    12,0gKH´s
    11,0gFett

Zum Salat:
    Knorr Salatfixtüten,dabei nicht 3 EL öl und 3 EL Wasser, sondern rotzfrech 5EL Wasser und 1 EL Öl, oder 2EL ungesüßten Apfelsaft und 1 EL Öl und 3 EL Wasser

Als Dip für Gemüse/Cräcker:
    Le Tatare 5%Fett 1:1 mit Magerjoghurt mischen, evtl. mit ein wenig Salz/Pfeffer nachwürzen, gibt ein Dip mit:
    100g:
    66kcal
    6,6g Eiweiß
    3,6gKH´s
    2,5% Fett

Oh bitte, gern geschehen!

danke für die infos barbara
    schmeckt die sachen auch?

das ist ja wohl nebensache

aber eine die man im supermarkt kaufen kann...
    Schade, da entgehen dir eine Menge leckerer Soßen!

Selbstgemachte Soßen kann man ja vorkochen und bei Bedarf auftauen, klappt problemlos und dir stehen fast alle Geschmäcker offen. Ist also fast keine Arbeit!

Das Ketchup schmeckt auch nach Expertenmeinung ( mein kleiner Bruder vertilgt ca 2 Flaschen Ketchup in der Woche) genauso wie das normale Heinz.
    Die Majo ist schon nicht so cremig, aber ich denke, daß man das durchaus tolerieren kann für die enorm günstigere Zusammensetzung.
    Gibt auch noch Miracel Whip Balance ( Joghurt ist die mit dem hellgrünen Deckel, Balance die mit dem hellblauen und normal mit Dunkelblauem Deckel) mit 15 % Fett. Die finde ich durchaus okay zu Ofenfritten und anderen Dingen, wo man majo pur zu ißt.
    Wenns um Salate geht ( also Nudel-Thunfisch, Kartoffelsalat) dann passt auch die mit 11% Fett geschmacklich gut!

die miracel whip joghurt kann ich nur empfehlen. ich persönlich finde sie kein stück schlechter als gewöhnliche mayonaise.

muss ich mal kaufen, mag mayo eigentlich ganz gerne

Ich nicht!!! Bah der fettige Schleim ukel:

also ich finds sehr lecker, leider (oder soll ich sagen zum Glück ) schon sicher 3 Monate nicht mehr gegessen

Ich mag auch Ketchup nicht so sonderlich, ausser zu Pommes (natürlich asu dem Ofen mit 3%Fett ). Mir schmecken mehr so ausgefallene Soßen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte