Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
07.06.2006, 12:25 #1
Berufliche Laufbahn im Fitness/BB-Bereich
Hallöle,
eigentlich habe ich vor Sportwissenschaften zu studieren und folgend in einen Beruf zu gehen, der in jedem Fall mit Sport zu tun hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Kann man das auch auf Wegen eines Nicht-Studierten erreichen?
Ich bin gerade dabei mir mal die Angebote der Universitäten in Niedersachsen anzugucken (wollte schon in der Nähe von Hannover bleiben) aber da bekomm ich echt das kalte Kotzen solangsam...die WELTSTADT (Achtung Ironie) Hannover hat noch nichtmal den Bachelorstudiengang im Angebot...allenfalls im Zusammenhang Lehramt und ich hatte eigentlich nicht vor, mich später mal mit Schülern im pubertierendem Alter rumzuschlagen von den Fächerkombination mal ganz abgesehen, die nur möglich sind...is echt traurig...
Naja, btt, auf welchen Wegen geht das denn im "Nicht Studium" Rahmen? Kann mir da jemand irgendwie mit Infos ein wenig Mut machen, das ich das, was ich machen will später auch ohne Studium erreichen kann bzw auf welchen Wegen ich das machen muss?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.06.2006, 13:42 #2
Du kannst auf jeden Fall Lehrgänge zum Fitnesslehrer absolvieren. Dann kannst du als Animateur arbeiten oder eben als Fitnesstrainer. Studieren ist denke ich aber die beste alternative. Dauer halt länger als 4 Jahre (Sportlehrer) aber ist auf jedenfall was solides auch wenn Du schon 27 bist.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun