Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
  1. #1

    Erfahrungsberichte zu Roaccutan

    War heute beim Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen für ne nette Runde Roaccutan.

    Fr spätestens Mo werd ich das Teufelszeug bekommen sofern meine Werte i.O. sind.

    Mein Arzt will mir die volle Dröhnung 1mg pro Kilo Körpergewicht verpassen nach dem Motto: "Wenn dann richtig" wobei ich dem ein bisschen skeptisch gegenüberstehe da ich ja nicht so extreme Akne habe

    Ich wollte wissen was für Nebenwirkungen ihr mit dem Zeug habt/hattet und ob ihr es mir empfehlen würdet es ab FR zu nehmen obwohl ich übernächsten DO mündliche Abiprüfung habe!

    Ahja ich hatte vergessen meinen Arzt zu fragen ob die Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt, wie war das bei euch?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich musste nur Rezeptgebühr zahlen.

    Hatte extrem starke Akne am Rücken und auch auf der Brust (dort aber nicht so extrem) und sehr sehr stark fettende Haut. Wurde dann ca 4einhalb Monate mit 60mg ed behandelt (hatte damals knapp über 60kg Körpergewicht), nachher war die Haut klasse Allerdings hatte ich alle möglichen Nebenwirkungen wie Gelenks- und Muskelschmerzen, Augenbrennen, Konzentrationsstörungen (!!) usw usw
    Das war von Jänner bis Anfang Juni 2003, gerade in meiner Abi-Zeit.

    Das starke Fetten der Haut kam vorigen Spätsommer wieder, und teilweise mehr Pickelchen und auch größere, aber tief liegende Pickel bzw. Akne. Aber oberflächlich bei weitem nicht so stark wie damals. Jetzt nehm ich wieder 20mg ed auf eigene Faust, die Haut ist wieder sehr trocken und rissig, aber sonst nicht wirkliche Nebenwirkungen. Blutwerte weiterhin top.

    Ich würds erst nachm Abi nehmen, wart lieber noch die paar Tage. Ich bilde mir zwar ein, dass ich die Konzentrationsstörungen nicht von Anfang an hatte, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht hast du das auch gar nicht.

  3. #3
    probiers erstmal mit 20mg Janney, 80mg ist doch viel zu viel wenn du leichte Akne hast, klar ist es dann weg aber die Nebenwirkungen sind auch krass genug

  4. #4
    also ich hab das auch mal genommen
    die haut wird trocken und pellt sich
    also mein hautarzt hat gesagt man soll das nur auf rezept nehmen
    mir wurde 1 mal pro woche blut abgenommen um zu gucken ob ich das medikament vertrage naja jedenfalls hab ich mir jeden morgen bepanthen bis zum abwinken aufs gesicht geschmiert aber hat nich viel gebraht die haut hat sich einfach gepellt vor allem am kinn und das sah so häßlich aus ...
    aber körperlich hab ich mich nicht schwächer gefühlt und sonst hatte ich auch keinerlei nebenwirkungen

  5. #5
    1 mal pro woche blut abgenommen
    Hast wohl einen übervorsichtigen Arzt gehabt

  6. #6
    boah jede Woche Blutabnahme ist nicht angenehm

  7. #7
    jo das wäre mir auch zu krass... vor allem jedes mal hinfahren

  8. #8
    hab 10 Monate nach Therapie-Ende immer noch Nebenwirkungen, allerdings eine die ziemlich selten auftritt bei ROA
    Wenigstens hat das scheiss Zeug geholfen

  9. #9
    Sergej Fährlich, und zwar welche?

  10. #10
    hmm ich dacht mir das ich gegen die Empfehlung des Arztes die Hälfte also 40 mg zu nehmen und später vielleicht runter auf 30 und später 20.

    Weiss auch nicht warum der mich voll fahren lassen will.

    Wegen ABI nehm ichs dann danach... nur zur Sicherheit. Bisschen abgehende Haut damit kann ich leben wenn sonst alles heil bleibt.

    Hoffe ich hab danach keine Probs mehr mit viel Eiweiß und Creatin

  11. #11
    Habs auch bekommen. Hab extrem Akne gehabt. Ganza haut trocknet aus, besonders Lippen. Aber wenn nix hilft, dann ist das das einzige was 100000 % hilft.

  12. #12
    Andere Frage
    Wielange habt ihr es nach der abheilung genommen?
    Wielange hattet ihr nebenwirkungen nach der Kur?
    Ich hoffe ich bin bald damit durch, hat aber echt super geholfen
    Mfg

  13. #13
    Zitat Zitat von tomarse
    Sergej Fährlich, und zwar welche?
    extrem starkes Schwitzen + Schweißausbrüche

    Hoffe zumindest die Achselschweißflecken in den Griff zu bekommen, mit denen ich schon im Winter rumgelaufen bin.
    Vor ROA hab ich kein bischen schwitzen müssen, selbst im Sommer nicht annähernd Schweissflecken

  14. #14
    ja wenn man in warmen räumenm is bekommt man ohjne sich großartig zu bewegen nen tomatenkopf das kenn ich auch noch
    aber nicht von wegen bisschen haut die abgeht
    ganz viel haut die sich am kinn und an den lippen gepellt hat war fast schon peinlich raus zu gehen
    musst richtig viel bepanthen oder sowas drauf tun

  15. #15
    ja wenn man in warmen räumenm is bekommt man ohjne sich großartig zu bewegen nen tomatenkopf das kenn ich auch noch

    ja , das ist so mies.



    alle fragen ständig "Warum hast du denn sone rote Birne?"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte