Ergebnis 16 bis 30 von 55
Thema: Unterster Bauchmuskel
-
03.07.2003, 16:07 #16
jo hab auch eine kkleine fettschicht über den unteren bauchmuskeln.die oberen sind zu sehen.muß aber dazu sagen daß ich bis jetzt nur crunches in meinem programm hatte.hab gestern zum ersten mal beinhebend hängend gemacht.1 satz mit 27 whg.heute habe ich im ganzen bauchbereich muskelkater besonders im unteren wo vorher nie etwas gespürt habe .KILLERÜBUNG. Benutze dabei den bauchtrainer von novagenics damit kann man sich voll auf die b.muskeln trainieren.kann man übrigens auch selber bauen.
stay pumped!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.07.2003, 17:51 #17
ok, ne KLEINE (wirklich SEHR kleine) fettschicht habe ich da auch. kommt besonders zum vorschein wenn man "krumm" sitzt, also nach vorne gebeugt ist, wenn ich stehe sieht man das aber nicht. ZUM GLÜCK.
habe mich gerade auf die suche gemacht nach guten heimtrainern
und war erfolgreich!
www.shoppingday.de
das ist eine spezielle sport-geräte-seite. dort gibts sehr günstige geräte, besonders hantelbänke/Flachbänke, die ich ja gesucht habe aber auch jede mege anderen kram. außerdem scheint der shop sehr seriös zu sein, hat diese komische "geprüfter shop plakette" oder wie das auch heißt.
ich hoffe ich konnte mit dem shop auch anderen helfen die noch was günstiges für zu hause suchten.
-
03.07.2003, 17:57 #18
@lordheruur
ähm...hast mir zugehört?
man kann den bauch nicht oben oder unten trainieren sondern nur GANZ!! wenn mans unten nicht sieht ists fett druff!
-
03.07.2003, 17:59 #19
oh man, den muskel fühlst du doch! und wenn man ihn nicht sieht dann ist da fett!!!!!!!!
-
03.07.2003, 18:20 #20
@mr_8pack
wieso nur ganz trainieren??? ich finde crunches gehen NUR auf die mitleren und oberen b-muskeln! jedenfalls bei mir! kann crunches machen bis ich umfalle, im unteren bereich merke ich aber nichts!
bei reverse crunches ist das schon was anderes oder bei hängendem beinheben, da merkt man auch die unteren muskeln.
---
und nochmal:
ja EIN BISSCHEN fett ist da! und ich versuche ja jetzt auch krampfhaft mittels spezielen b-muskel-übungen das weg zu kriegen!
fühlen kann man sie, aber nicht sehen.
die oberen sind dafür aber schon einiger maßen ausdefiniert (trotzdem noch viel arbeit vor mir!).
-
03.07.2003, 18:21 #21
hat man dir schonmal gesagt, dass man KEIN fett durch crunches/sit-ups abbauen kann ?
-
03.07.2003, 18:25 #22Zitat von Andruha
muss genetische veranlagung sein, konnte schon immer sehr viel sit-ups machen ohne muskelkarter zu kriegen.
(habe früher karate gemacht -für 3 jahre-, da musste ich schon immer ohne ende sit-ups machen, war da ca. 10 oder 11)
-
03.07.2003, 18:26 #23Zitat von LordHeruur
Es würde wohl reichen wenn du nur einmal Bauch trainierst, denn du trainierst immer den ganzen Bauch. Also nix mit oben und unten! Denn der Bauchmuskel ist im Grunde nur ein Muskel der von mehreren Sehnenstreifen unterteilt wird (dadurch das Waschbrettmuster). Den schrägen äußeren Bauchmuskel und den schrägen inneren Bauchmuskel kannst hingegen noch seperat trainieren. Der schräge äußere hat die Aufgabe den Rumpf zur Gegenseite zu drehen und der schräge innere hat die Aufgabe den Rumpf seitlich zu neigen.
Aber bedenke: bei allen Übungen für die gerade Bauchmuskulatur (ähnlich wie bei der Brust) werden die schrägen Bauchmuskeln mittrainiert da diese die gerade unterstützen!
Also siehst du das du im grunde nur ein paar Sätze Crunches machen musst und das wars. Denn zum Bauchtraining kommt noch die stabilisierende Aufgabe der Bauchmuskeln bei Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben dazu!
Fuji
Fuji
-
03.07.2003, 18:26 #24Zitat von Andruha
wirklich nicht?? wie denn dann?
-
03.07.2003, 18:27 #25
Durch Ernährung und Cardio!
Fuji
-
03.07.2003, 18:28 #26
oh gott.
ach ja. 100 situps ? du machst was falsch.
-
03.07.2003, 18:31 #27Zitat von Fujiama
esse wenig, morgends 4 brote und dann bis abends nichts.
arbends dann noch ne warme mahlzeit und vor dem training nen protein-shake. das geht doch oder??
zum cardio:
könnte ich dadurch machen das ich oft viele wiederholungen für den b-muskel-bereich mache und das mit kurzen pausen ?!?!?!
-
03.07.2003, 18:33 #28Zitat von Andruha
ich lege mich flach auf den boden, verankere irgendwo meine beine so dass die nicht hochgehen, nehme anschließend die arme angewinkelt neben den kopf und los gehts.
außerdem bin ich ja ein fliegengewicht, meine b-muskeln haben ja sehr wenig zu heben.
-
03.07.2003, 18:35 #29
das verankern der beine entlastet etwas
-
03.07.2003, 18:39 #30Zitat von Lil´Chris
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun