Ergebnis 1 bis 15 von 55
Thema: Unterster Bauchmuskel
-
02.07.2003, 17:51 #1
Unterster Bauchmuskel
Hi,
habe das problem, dass mein unterster bauchmuskeln scheinbar (und tatsächlich) nicht wächst. mache regelmäßig (jeden 2en tag) 4x40 crunches, die wirken sich aber nur auf die oberen bauchmuskeln aus, die daher auch ganz gut in form sind, nur der untere will einfach nicht so recht.
gibts andere übungen speziell für den untersten muskel?
PS.: habe gestern beintraining gemacht (wie MR_8pack es mir geraten hat). habe 4x12 kniebeugen mit 24 KG auf den schultern. danach war ich echt fertig, konnte kaum laufen. Das dauert bis heute an, ist das normal?? oder war das zu viel training.
(bei LÄNGERER belastung eines beines, z.b. auf einem bein stehen, klappt das bein zusammen)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.07.2003, 17:57 #2
war das dein erstes beintraining? das wird schon wieder!! ist aber normal. ich hatte vor kurzem nen bänderriß und konnte die beine nicht mehr trainieren - als ich dann wieder angefangen hab konnte ich 3 tage lang keine treppen steigen!
-
02.07.2003, 18:01 #3
mach Beinheben um dich auf den unteren Teil der Baummuskulatur zu konzentrieren.
----> http://www.fitness-center.at/wissen/...h/bauch_03.gif
-
02.07.2003, 18:10 #4
Negative Crunches ...
Hello LordHeruur
Versuch mal Crunches indem Du Dich auf eine Hantelbank mit negativ-Winkel legst (ca.45 Grad Einstellung), das brennt am Anfang ganz schön .
Auch mit dem Anheben der Beine bin ich sehr gut gefahren (sitzend am Ende einer Hantelbank, Oberkörper leicht zurückgelehnt und die Beine leicht gestreckt anheben), 4 x 20 WH's.
Gruss
XTRY
-
02.07.2003, 19:26 #5
mach auf jeden fall beinhebend hängend.die beste Bauchübung überhaupt.
wirst deine unteren bauchmuskeln direkt nach dem training durch muskelkater spüren
-
02.07.2003, 19:38 #6
Re: Unterster Bauchmuskel
Zitat von LordHeruur
-
02.07.2003, 20:10 #7
danke für die tips!
@kingKikapu
das problem mit der treppe habe ich auch, bin ich froh dass es geländer zum dran hochziehen gibt !
----
die reverse crunches werde ich auf jeden fall probieren.
kann mir auch gut vorstellen das es gut funzt wenn man die beine einfach ein kleines stück über dem boden hält und das für ein paar minuten. das geht auch voll auf die muskeln.
----
beinhebend hängend ist ein bisschen schwer wenn man nicht die passende wandhalterung hat, und die hab ich leider nicht zu hause.
-
02.07.2003, 23:02 #8
dei otto gibtst ne klimmzugstange für 60€.hab sie mir jetzt gekauft.gute qualität.zubehör zum befestigen ist dabei.wenn du zuhause trainierst würd dir eine klimmzugstange auf jeden fall zulegen.damit kann man zwei grundübungen machen.1.klimmzüge für den rücken2.beinheben für den bauch.
stay pumped
-
02.07.2003, 23:04 #9
jepp hab auch eine daheim, ist nur so ein türreck leider, deswegen geht das mit den bauchübungen schwer aber egal, auf jeden fall empfehlenswert!
@flohsse
bitte füll doch dein profil aus!
-
03.07.2003, 00:01 #10
nochmal: man kann den mittleren bauch ganz oder gar nicth trainieren ES IST EIN MUSKEL!!!
zum beinttraining: nachdem ich mein erstes wadentrainign gemacht hatte (gleich viel zu viel) konnte ich ohne scheiss 3 tage so gut wie nicth laufen! aber daran gewöhnen sich die muskeln!
-
03.07.2003, 08:56 #11Zitat von flohsse
ps.: ich suche immer noch eine REINE Bank zum Drücken, die habe ich aber noch nie bei quelle oder otto gesehen, dort gibts die immer nur in kombination mit anderen sachen und dadurch werden die dann gleich schweine teuer! ich will doch einfach nur eine reine bank !
-
03.07.2003, 10:43 #12
meinst du eine bank mit hantelablage oder nur eine bank die man beliebig verstellen kann.oder beides .schau mal bei ebay nach.
-
03.07.2003, 10:54 #13
Kann es sein, daß du den "unteren" Bauchmuskel nicht siehst, weil noch etwas Fett drüber ist?
Eine Hantelbank: Ebay/ in einer Schlosserei eine zusammenschweißen lassen/ im Baumarkt nach Böcken Ausschau halten (sind verstellbar in der Höhe und haben oben eine Halterung, in die genau eine Hantelstange paßt)
-
03.07.2003, 13:05 #14Zitat von seppl
---
ne hantel ablage muss nicht unbedingt sein, wichtig ist nur eine liegefläche die auch verstellbar ist.
-
03.07.2003, 15:10 #15
@Lord
Ich wiege auch nur 65 kg aber auf meinen unteren Bauchmuskel Teil ist trotzdem ein wenig Fett! Die Zone ist eine der schwersten in Sachen definieren!
Wie du schon selbst sagtest, sie sind eben nicht definiert!
Fuji
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun