Ergebnis 16 bis 30 von 57
-
05.06.2006, 00:57 #16
finde bei "normalen" KB die freie version besser, kann aber nicht sagen wieso. einfach vom gefühl her.
bei front-KB ist mir die MP lieber, da ich dazu neige die schultern nach vorne fallen zu lassen und dann die belastung für den nacken stark zunimmt. dann kann ich mich gar nicht mehr auf die beuge konzentrieren weil ich den nacken zu sehr einbeziehe und immer angst vor einer muskelverletzung im nackenbereich habe (fühlt sich teilweise wie kurz vor einer zerrung an). muss mich in der MP einfach weniger ums GGW scheren.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2006, 11:38 #17
bei uns hat der studiobesitzer vor einem halben Jahr den kb-ständer rausgeschmissen weil der zu viel Platz wegnimmt, na bravo
-
05.06.2006, 12:12 #18
mach derzeit auch Hackenschmidt KB, weil meine Knie in der letzten Zeit nicht mehr so wollen, und KB frei wär da dann nicht so toll....
-
05.06.2006, 12:41 #19
Onkel_Tom, gerade dann würde ich KB machen(oder andere Übungen, bei denen die Knie blatet werden), allerdings mit wenig gewicht
-
05.06.2006, 15:51 #20
lol wir haben/hatten nicht mal einen kb-ständer....d.h. improvisation wird gross geschrieben !!!
Irgendwo hinstellen ...dem Kollege die LH vom Bankdrücken geklaut ....gleichgewicht halten ...und ab dafür
deshalb auch die letzten beiden Sätze an der MP bis zum MV
-
05.06.2006, 15:55 #21
habe ich mir auch schon gedacht dass ich es so mache aber das ist mir dann doch ein bisschen zu gefährlich, mit weit über 100kg ohne Sicherung dazustehen
vor allem wie krieg ich das gescheit auf den Nacken
ne
-
05.06.2006, 16:33 #22
im allgemeinen ist wohl auch die Verletzungsgefahr bei freien KB größer.
Ist erschöpft, kann es passieren, dass man die Spannung aus dem Kreuz wegnimmt. Dadurch kann es passieren, dass der Rücken etwas "einknickt" und man sich schön die Bandscheibe staucht.
Bei MultiP oder Hackschmitt pasiert das nicht ganz so schnell. Man muss weniger Kraft zur Stabilisation aufwenden; auch ist eine falsche Ausführung schwieriger zu machen.
Vom Gefühl her, find ich freie brennen besser.
-
05.06.2006, 16:34 #23
im Grunde vollkommen egal ob man Multipresse, frei oder Beinpresse macht, Hauptsache hart !!!
-
05.06.2006, 16:39 #24
da geb ich dir recht! Hauptsache kein Rumgelutsche am Gerät.
-
05.06.2006, 21:34 #25
Kleine Frage zwischendurch: Was genau sind Hackenschmidt-Kniebeugen?
Hab ein bischen gesucht und soviel wie ich verstanden habe, hält man die LH hinten am Gesäß mit den Händen fest!? Ich frag mich wie das gehen soll, wenn ich mit 100kg KBs mache. Ich schaff das nie im Leben ne 100kg-LH zu halten, ich tu mir ja schon bei 40kg-KHs schwer wenn ich Shrugs mache.
-
05.06.2006, 22:15 #26
nee also das ist ne maschine und du stellst dich in das gerät rein ist etwas schräg.
deine füße stellst du unten auf eine platte ebenfalls schräg.
das gewicht hast du in form von polstern auf deinen schultern nicht in der hand oben sind nur 2 griffe zur stabilität.
joa und dann die normale ausführung^^
sry ist nicht so gut zu beschreiben
-
05.06.2006, 22:21 #27Zitat von Sergej Fährlich
-
06.06.2006, 07:34 #28
@sergej Fährlich:
tu dir selber einen Gefallen, und versuche deine unterarme zu Trainieren bevor du ernsthaft anfängst Kreuzheben zu machen.... du wirst es dir selber danken.
Ich persönlich finde es schon sehr sehr anstrengend mit einem Gewicht von 80 KG beim Kreuzheben auf die richtige Technik zu achten und dabei die LH nicht aus meinen Händen fallen zu lassen...
p.s. ein vorteil von der Multipresse hab ich noch gefunden.:
Dein Nacken wird nicht belastet !!!!....ich hab das gefühl bei KB frei, das mir danach immer fast der Nacken abfällt ...da liegt einfach zuviel gewicht auf dem Nacken/Schultern
-
06.06.2006, 15:28 #29Zitat von helium
-
06.06.2006, 15:57 #30
Sergej Fährlich, bei uns genauso.
als ich die übung kennengelernt hab, habe ich mich erstmal gewundert weil ich sie noch nie zuvor gesehn habe.
Naja mache selbst aber auch kein KH, KB schon..
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training