Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Oder daran, dass vornehmlich aus dem unteren Rücken und weniger aus den Quads gedrückt wird.
    ich glaube, das passiert mir sehr oft, vorallem wenn ich dann schweres gewicht auflade, wie kann ich das vermeiden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kurzfristige Lösung: Weniger Gewicht nehmen

Langfristige Lösung: Dehnen, dehnen, dehnen. Vor allem das was in dem Video hier gemacht wird dürfte helfen:

Dehnen ! und beweglicher werden !
    Das ist nämlich der Grund, warum die wenigsten eine saubere Kniebeuge hinbekommen .
    Wer nur auf Kraft trainiert , ohne seine Muskeln regelmäßig zu dehnen , dessen Muskeln verkürzen
    natürlich mit der Zeit , und somit wird es mit der Zeit immer schwieriger , eine perfekte Technik
    bei bestimmten Übungen hinzubekommen .

Und an der Technik allgemein arbeiten , dann sollte das auch klappen .

Ich befürchte es ist die Sehne bei mir, ist nur auf dem rechten Bein so...
    Was könnte ich dagegen tun? dehnen? oder mit wenig gewicht viele WDH?

Zitat Zitat von Bennji Beitrag anzeigen
    Ich befürchte es ist die Sehne bei mir, ist nur auf dem rechten Bein so...
    Was könnte ich dagegen tun? dehnen? oder mit wenig gewicht viele WDH?
    12345

Ups, zu langsam beim Post gewesen alles klar

also bei mir kam mit dem entsprechenden gewicht dann auch irgendwann die tiefe

was bei meiner freundin und so sehr gut geholfen hat sind die box squats um ueberhaupt ersmal zu lernen wie es richtig geht.
    auch beim seminar beim peter haben welche erst mit den scheiben gebeugt unter der ferse, aber nachdem sie 40-50 box squats gemacht haben ging es auch langsam dass sie normal beugen konnten

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    also bei mir kam mit dem entsprechenden gewicht dann auch irgendwann die tiefe

was bei meiner freundin und so sehr gut geholfen hat sind die box squats um ueberhaupt ersmal zu lernen wie es richtig geht.
    auch beim seminar beim peter haben welche erst mit den scheiben gebeugt unter der ferse, aber nachdem sie 40-50 box squats gemacht haben ging es auch langsam dass sie normal beugen konnten
    Es geht aber nicht um die Tiefe, sondern um sauberes Beugen ohne mit der Ferse abzuheben.

ja ich war auch zu unbeweglich und die fersen wollten hochkommen.

Und mit steigendem Körpergewicht wurdest du beweglicher? Oder mit steigendem Trainingsgewicht?

mit steigendem trainingsgewicht. ich habe 1-2 mal die wochegebeugt und bin immer weiter runtergekommen bzw genau wie beim heben wurde ich immer beweglicher.

also im unterkoerper wurde ich durch das training beweglicher, im oberkoerper bin ich selbst mit dehnen unbeweglich geworden :P

ich hab kein probleme mit denn Fersen, also ich kann richtig Ass to Gras machen ohne das die Fersen angehoben werden, ich hab eher das problem das ich teilweise nach dem Training son druck im Lendenwirbel bereich habe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234