Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57
    mit beinpresse komme ich nicht zurecht, bekomm davon kreuzschmerzen ohne ende. beio dem druck aufs kreuz. mag sein, dass es da noch an muskeln fehlt, dunno. ausführung passt (hoffe ich)

@onkel_tom:

hab emeine knie durch zu hohes gewicht auch mal angesaut! 1 woche warten, dann leicht beinpresse beginnen und jetzt wieder mit lechteren gewichten in die kniebeuge eingestiegen. finde die übung zu geil um sie wegzulassen. aber jetzt wo ich dass hier so lese, werde ich wohl aauch mir den rest auf der MP geben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von TechM
    mit beinpresse komme ich nicht zurecht, bekomm davon kreuzschmerzen ohne ende. beio dem druck aufs kreuz. mag sein, dass es da noch an muskeln fehlt, dunno. ausführung passt (hoffe ich)
    nö ausführung passt nicht

Rücken mehr ans Polster pressen und auch beim Polster lassen, nicht aus dem Rücken drücken

habe gestern wieder meine quads singen lassen. zuerst 3x KB aber schön tief mit ca. 90-95%, dann noch 2 sätze ausfallschritt drauf. zum bein abschluss noch 3x beincurls wobei bei jedem curl der muskel härter geworden ist und absolute krampfgefahr bestanden hat.

heute hab ich ein dauerndes, angenehmes kribbeln in den beinen und konnte am rad kaum den hügel rauftreten....

aber ich find's geil

Hab beides gemacht und muss sagen das ich mich geführten besser fühle da ich mich auf die Kraft statt die Balance konzentrieren muss allerdings gabs bei uns keinen Kniebeugeständer d.h. man musste immer von der Flachbank (vom BD) heben/absetzen ...nach jedem Satz schön rückwärts mit dem breiten Polster zwischen den Beinen wenn man sowieso keine Kraft mehr in den Beinen hatte . Dafür gabs beim freien mehr MK/es ging mehr auf die Pumpe (vor allem wegen dem Blancieren mit dem Polster mit kleinen Schrittchen)

Beim freien kann ich auch mittlerweile nicht mehr so viel Gewicht bewältigen da mein Rücken längst nicht mehr mitkommt wie die Beinchen + der Nacken sehr nette Blutergüße/Blaue Flecken bei hohem Gewicht abbekommt

Ich mache sie auch Frei ,aber jede 2 bzw.3 woche sollte man auch Kniebeugen an der Multipresse machen ,das ist auch eine Methode um die beine zu schoken

Also an diesem Thema scheiden sich die Geister. Ich mache die Kniebeugen auch frei bzw. im Powerrack mit Langhantel aber ich kenne auch leute die mit der Multipress Super-Beugen machen.

In diesem Artikel Kniebeugen in der Multipresse finde ich das recht gut beschrieben.

Zumindest sieht man in dem Video auch dass man in der Multipresse schon saubere Kniebeugen mit hohem Gewicht machen kann.

linnsche
    Gast
    Also ich finde dass die KB an der MP nicht realistisch zu praktizieren sind...da die stange ja immer auf einer vertikalen Ebene bleibt, sich der Körper aber verändert wenn man sie frei macht ist es nicht zu vergleichen udn keine realistische Ausführung...zudem machen viele die KB sowieso komplett realitätsfremd, indem sie sich mit den füßen so weit nach vorne stellen dass sie im rechten winkel mit den Oberschenkeln sind und wenn sie die so frei machen würden würden sie schlichtweg umkippen....und das nur um viel gewicht draufzuhauen....ich sag da: lieber weniger gewicht und saubere und freie durchführung-> mehr übung für koordination UND kraft!

Totengräber!

Aber meine Meinung: KBs an der Multipresse für mich die bessere Wahl. Wer schöne Quads aufbauen will, kann da nichts falsch machen-. Ich persönlich hole bei freien Kbs zu viel ausm unteren Rücken und die Stange geht meist nach vorne. An der MP kann ich mich besser konzentrieren und die Quads besser treffen, die will ich ja schließlich auch aufbauen.
    Mache in der MP übrigens weniger Gewicht als frei.

LG

Ich werde morgen auch an der Multipresse machen, finde das für mich einfach besser und intensiver.

Ich hasse die MP da fehlt mir total der Bewegungsspielraum und ich tu mir dort echt schwer die Stange während der gesamten Bewegung vernünftig aufliegen zu lassen.

pong

in dem was kraftrain gepostetem Video gezeigt wird,finde ich das die aufwärts bewegung nicht gut ist oder irre ich mich da,weil dort die beine richtig übel mit einem Hieb gerade gesetzt werden.
    ich werde diese auch mal versuchen auszuführen aber nicht mit dieser ruckartigen aufwärtsbewegung,weil das glaube ich,gift ist für die beine (Knie).

Ich denke, da muß man ein bißchen unterscheiden. Die freie KB ist eine sog. Ganzkörperübung und von der Anstrengung her wohl höchstens mit Kreuzheben zu vergleichen. Die gesamte Körperkraft wird gefordert - eben weil es keine Führungen gibt. Die Technik rückt hier natürlich sehr in den Vordergrund. Ego-Tripps werden oft mit Verletzung bestraft. Also wer rohe Kraft aufbauen will kommt um die freie Kniebeuge nicht rum (zusammen mit den anderen "Großen").

Wer mehr Augenmerk auf den vorderen Oberschenkel legen will ist an der MP besser aufgehoben. Ich wills nicht als Iso-Übung hinstellen, aber eine Ganzkörper-Übung ists auch nicht.

Ich denke auch, wie oben schon beschrieben, machts die Mischung. Für einen Bodybuilder ist die rohe Kraft eh zweitrangig, da gehts nur drum wie man den/die Zielmuskeln am besten erreicht und aufbauen kann. Wer die Kraft aufbauen will kommt mMn nach an den freien Übungen nicht vorbei.

Also zusammen gefasst würd ich sagen, es kommt 1. drauf an welches Ziel man verfolgt und 2. sollte man auch aufs Körpergefühl hören. Es bringt doch nichts wenn man verbissen mit der einen Methode kämpft obwohl man sich gar nicht wohl fühlt dabei.

Hallo!
    Sorry fürs Ausgraben von dem alten Thread aber: Habt ihr auch daa Problem das sich die Ferse bei schweren und tiefen KB mit der LH vom Boden abhebt? ist das schlecht?

mfg

Zitat Zitat von Bennji Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Sorry fürs Ausgraben von dem alten Thread aber: Habt ihr auch daa Problem das sich die Ferse bei schweren und tiefen KB mit der LH vom Boden abhebt? ist das schlecht?

mfg
    dann leg dir 2 kleine hanteln unter die Fersen oder ne matte, damit du bischen anhöhung hast, das die Fersen sich anheben liegt daran das deine Sehne verkürzt ist

Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    dann leg dir 2 kleine hanteln unter die Fersen oder ne matte, damit du bischen anhöhung hast, das die Fersen sich anheben liegt daran das deine Sehne verkürzt ist
    Oder daran, dass vornehmlich aus dem unteren Rücken und weniger aus den Quads gedrückt wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte