Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wade verkürzt; Prob. beim Kniebeuge

    Hi,

    gerade bei Kniebeugen komme ich mit den Fußspitzen immer von Boden weg wenn ich mehr als 45° runter gehe; btw. habe relativ lange Beine. Die Wade dehne ich immer mit, was kann ich machen, dass ich die Kniebeugen sauber ausführen kann ?

    Die Fußspitze oder die Ferse zu erhöhen hat man mir abgeraten, da dadurch das Becken schief steht und es zu Fehlbelastungen kommt.

    Kann ich das Prob. anderweitig umgehen?
    Welche Dehn- und Kraftübungen empfehlt ihr mir gegen die Wadenverkürzung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Breiter stehen.

    Schau mal auf www.bambamscorner.com, da gibts einen schönen Artikel dazu. Ich habe bis vor 6 oder 8 Wochen auch Probleme gehabt, die Beuge schön auszuführen und tief runterzugehen, ohne mit den Fersen vom Boden abzuheben oder mir etwas unter die Ferse zu legen.. Mittlerweile gehts gut und sogar mit engerem Stand

  3. #3
    Leg dir ein ca.5cm breites Brett unter die Fersen klappt perfekt.

  4. #4
    [quote="Mithrandir"]Leg dir ein ca.5cm breites Brett unter die Fersen klappt perfekt.


    Klappt schon, sollte man aber nicht tun.

  5. #5
    Zudem sind das auf dem bild vll. 2,5 cm. Stell Dir das mal doppelt so breit vor!

  6. #6
    @Mithrandir
    Ich habe oben geschrieben, warum das Brett keine L�sung ist! Trotzdem danke f�r die M�he.

    @tomarse

    SUPER! Danke f�r den Tipp mit dem Artikel, ist mir davor noch nie aufgefallen.

    Schon der erste Satz lässt hoffen:

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Wirklich jeder kann tiefe Kniebeugen machen!
    edit: Gleich mal Morgen ausprobieren, Gym hat auch am Feiertag auf

  7. #7
    Heute im Gym gewesen und es ausprobiert.

    Klapt super! Freu mich schon auf nächstes Mal, so macht das erst richtig Spaß

  8. #8
    Musste heute leider das Training abbrechen, weil mein Kreislauf nach den Beugen etwas ins Schwanken gekommen ist, aber immerhin die Ausführung passt

  9. #9
    Zitat Zitat von tomarse
    Musste heute leider das Training abbrechen, weil mein Kreislauf nach den Beugen etwas ins Schwanken gekommen ist, aber immerhin die Ausführung passt
    Puh, passiert. Bisschen übertrieben ? :eye:
    Aber wie du schon sagt, immerhin die Ausführung passt

    Die Kniebeuge ist, wenn man ganz runter geht, so der Hammer, mein neuer Favo. unter den Übungen
    Morgen gehts wieder ran